Lord of Ultima: Server werden am 12. Mai abgeschaltet

Browser
Bild von joker0222
joker0222 114698 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S1,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

12. Februar 2014 - 1:07 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Tage des Browser-MMO Lord of Ultima (derzeitige User-Wertung: 2.7) sind vier Jahre nach der Veröffentlichung gezählt. Wie auf der offiziellen Website mitgeteilt wird, werden die Server am 12. Mai um 9 Uhr MEZ abgeschaltet. Neuregistrierungen sind ab sofort nicht mehr möglich und Spielwährung solltet ihr bis dahin ausgeben, da es keine Rückerstattungen gibt.

Falls ihr aber bereits über ein Nutzerkonto verfügt, gibt es noch eine kleine Entschädigung. Bei Gamezone wurde ein Code veröffentlicht, mit dem ihr euch bis zum Ende einen sogenannten Minister als Begleitung im Spiel sichern könnt. 

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6291 - 12. Februar 2014 - 1:23 #

Na ein Glück!

(Es ist also sicher Ultima X in der Mache...;)

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20204 - 12. Februar 2014 - 1:25 #

Ja, recht so. So einen Mist hat die arme Marke nicht verdient.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 25659 - 12. Februar 2014 - 1:40 #

2,7 ist schon heftig...

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 12. Februar 2014 - 18:51 #

aber verdient.

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 12. Februar 2014 - 19:47 #

bloß es macht eigentlich nichts anderes wie die unzähligen Handy Games.

warmalAnonymous2 (unregistriert) 13. Februar 2014 - 12:33 #

doch.
und zwar genau das selbe wie dungeon keeper - die sollen einfach die finger von den alten marken lassen, wenn sie nicht willens sind einen ordentlichen nachfolger zu bringen und nicht immer profit aus einem bekannten namen schlagen.

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 12. Februar 2014 - 6:51 #

Weg mit dem Mist, wird kaum einer eine Träne vergießen wenn es abgeschaltet wird.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25636 - 12. Februar 2014 - 7:11 #

Solche Meldungen sind toll.

Retrofrank 11 Forenversteher - 800 - 12. Februar 2014 - 7:39 #

Nicht viel Grund zu jubeln.
Schließlich vergewaltigt EA die Marke immer noch mit "Ultima Forever".

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 12. Februar 2014 - 7:43 #

aber jetzt gibts in der hinsicht erstmal keine DP

falc410 15 Kenner - 3176 - 12. Februar 2014 - 8:37 #

Also mal abgesehen vom Namen war es für mich eins der besseren Browserspiele da hier wirklich viel Taktik gefragt war. Ich habe ein halbes Jahr sehr aktiv gespielt und es dann leider zu viel Zeit gekostet. Aber es war eine tolle Zeit. Es hat mir noch besser als ogame gefallen. Vergleichbare Browsergames habe ich nicht gefunden. Bei allen anderen ist der Konflikt zwischen den Spielern nicht stark genug gegeben (z.B. Siedler Online) oder man ist sehr eingeschränkt in seinen Aktionen.

Gerade bei LoU habe ich Stunden damit verbracht meine Städte zu planen und zu optimieren. Das hat fast am meisten Spass gemacht.

Farang 14 Komm-Experte - 2621 - 12. Februar 2014 - 9:36 #

Man sollte die marke zurück an "lord british" geben

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 20950 - 12. Februar 2014 - 11:10 #

Warum, hat der die nicht teuer verkauft? ;-)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 12. Februar 2014 - 12:08 #

Immer diese schmerzhaften Hinweise auf die Realität ;-)

Farang 14 Komm-Experte - 2621 - 12. Februar 2014 - 15:30 #

verkauft ? er hätte sich mit seiner firma origin wohl nie auf e.a einlassen sollen ;) gutes studio in den abgrund gerissen und gute serien ...

aber die rechte an an ultima sollten zurück an ihm gehen, ich denke dann würden wir endlich mal wieder ein vernünftiges ultima spiel bekommen ;)

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20204 - 13. Februar 2014 - 23:34 #

Na ich weiß nicht... wenn man ihn auf der GDC quasseln hört, dann ist er von Smartphones verseucht ("Ich spiele nur noch auf Smartphones") und hat einen ziemlichen Fall von Molyneurismus.

Vampiro Freier Redakteur - - 120456 - 12. Februar 2014 - 11:03 #

Shroud of the Avatar sage ich nur.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36071 - 12. Februar 2014 - 13:56 #

Kein Problem, es gibt ja noch Ultima Forever: Quest for the Avatar. ;-)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 12. Februar 2014 - 18:56 #

Und das ist sogar doppelt so gut wie das neue Dungeon Keeper. :)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 20950 - 13. Februar 2014 - 9:44 #

So entsteht Hype!
Manchmal sind sie schon lustig bei der 4 Players ;-)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 264165 - 15. Februar 2014 - 13:08 #

Niemand hat da mehr ein Konto! ^^