Lord of Ultima: Server werden am 12. Mai abgeschaltet

Browser
Bild von joker0222
joker0222 78450 EXP - 27 Spiele-Experte,R9,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

12. Februar 2014 - 1:07 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Die Tage des Browser-MMO Lord of Ultima (derzeitige User-Wertung: 2.7) sind vier Jahre nach der Veröffentlichung gezählt. Wie auf der offiziellen Website mitgeteilt wird, werden die Server am 12. Mai um 9 Uhr MEZ abgeschaltet. Neuregistrierungen sind ab sofort nicht mehr möglich und Spielwährung solltet ihr bis dahin ausgeben, da es keine Rückerstattungen gibt.

Falls ihr aber bereits über ein Nutzerkonto verfügt, gibt es noch eine kleine Entschädigung. Bei Gamezone wurde ein Code veröffentlicht, mit dem ihr euch bis zum Ende einen sogenannten Minister als Begleitung im Spiel sichern könnt. 

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3547 - 12. Februar 2014 - 1:23 #

Na ein Glück!

(Es ist also sicher Ultima X in der Mache...;)

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7063 - 12. Februar 2014 - 1:25 #

Ja, recht so. So einen Mist hat die arme Marke nicht verdient.

RoT 18 Doppel-Voter - 9075 - 12. Februar 2014 - 1:40 #

2,7 ist schon heftig...

Stonecutter 19 Megatalent - - 15676 - 12. Februar 2014 - 18:51 #

aber verdient.

Jadiger 16 Übertalent - 5045 - 12. Februar 2014 - 19:47 #

bloß es macht eigentlich nichts anderes wie die unzähligen Handy Games.

warmalAnonymous2 (unregistriert) 13. Februar 2014 - 12:33 #

doch.
und zwar genau das selbe wie dungeon keeper - die sollen einfach die finger von den alten marken lassen, wenn sie nicht willens sind einen ordentlichen nachfolger zu bringen und nicht immer profit aus einem bekannten namen schlagen.

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 12. Februar 2014 - 6:51 #

Weg mit dem Mist, wird kaum einer eine Träne vergießen wenn es abgeschaltet wird.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21633 - 12. Februar 2014 - 7:11 #

Solche Meldungen sind toll.

Retrofrank 11 Forenversteher - 750 - 12. Februar 2014 - 7:39 #

Nicht viel Grund zu jubeln.
Schließlich vergewaltigt EA die Marke immer noch mit "Ultima Forever".

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22607 - 12. Februar 2014 - 7:43 #

aber jetzt gibts in der hinsicht erstmal keine DP

falc410 14 Komm-Experte - 2390 - 12. Februar 2014 - 8:37 #

Also mal abgesehen vom Namen war es für mich eins der besseren Browserspiele da hier wirklich viel Taktik gefragt war. Ich habe ein halbes Jahr sehr aktiv gespielt und es dann leider zu viel Zeit gekostet. Aber es war eine tolle Zeit. Es hat mir noch besser als ogame gefallen. Vergleichbare Browsergames habe ich nicht gefunden. Bei allen anderen ist der Konflikt zwischen den Spielern nicht stark genug gegeben (z.B. Siedler Online) oder man ist sehr eingeschränkt in seinen Aktionen.

Gerade bei LoU habe ich Stunden damit verbracht meine Städte zu planen und zu optimieren. Das hat fast am meisten Spass gemacht.

Farang 14 Komm-Experte - 2375 - 12. Februar 2014 - 9:36 #

Man sollte die marke zurück an "lord british" geben

Kirkegard 19 Megatalent - 15519 - 12. Februar 2014 - 11:10 #

Warum, hat der die nicht teuer verkauft? ;-)

immerwütend 21 Motivator - P - 29850 - 12. Februar 2014 - 12:08 #

Immer diese schmerzhaften Hinweise auf die Realität ;-)

Farang 14 Komm-Experte - 2375 - 12. Februar 2014 - 15:30 #

verkauft ? er hätte sich mit seiner firma origin wohl nie auf e.a einlassen sollen ;) gutes studio in den abgrund gerissen und gute serien ...

aber die rechte an an ultima sollten zurück an ihm gehen, ich denke dann würden wir endlich mal wieder ein vernünftiges ultima spiel bekommen ;)

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7063 - 13. Februar 2014 - 23:34 #

Na ich weiß nicht... wenn man ihn auf der GDC quasseln hört, dann ist er von Smartphones verseucht ("Ich spiele nur noch auf Smartphones") und hat einen ziemlichen Fall von Molyneurismus.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 32042 - 12. Februar 2014 - 11:03 #

Shroud of the Avatar sage ich nur.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23993 - 12. Februar 2014 - 13:56 #

Kein Problem, es gibt ja noch Ultima Forever: Quest for the Avatar. ;-)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35110 - 12. Februar 2014 - 18:56 #

Und das ist sogar doppelt so gut wie das neue Dungeon Keeper. :)

Kirkegard 19 Megatalent - 15519 - 13. Februar 2014 - 9:44 #

So entsteht Hype!
Manchmal sind sie schon lustig bei der 4 Players ;-)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 93387 - 15. Februar 2014 - 13:08 #

Niemand hat da mehr ein Konto! ^^