Far Cry Classic: HD-Remake verfügbar // Launch-Trailer

PC 360 PS3
Bild von dragon235
dragon235 11388 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,C8,A6,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

11. Februar 2014 - 23:32 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Far Cry ab 8,00 € bei Amazon.de kaufen.

Der Publisher Ubisoft hat passend zu der Veröffentlichung des HD-Remakes vom ersten Teil der Far Cry-Reihe den dazugehörigen Launch-Trailer präsentiert. Diese überarbeitete Fassung ermöglicht es Spielern den Anfang der Serie auf PlayStation 3 und Xbox 360 zu genießen. Sie bietet unter anderem grafische Erneuerungen, aufbereitete Cutscenes sowie ein brandneues Interface und ist ab heute über Xbox Live und ab dem 12.2.2014 über das PlayStation Network zum Preis von 9,99 Euro verfügbar.

Zusätzlich hierzu erscheint anlässlich des zehnjährigen Jubiläums außerdem Far Cry The Wild Expedition. Diese Spielesammlung beinhaltet Far Cry Classic, Far Cry 2, Far Cry 3 sowie Far Cry 3 - Blood Dragon und wird für Xbox 360, PS3 und PC am 13. Februar zum Preis von 39,99 Euro erscheinen (wir berichteten). Was euch bei Far Cry Classic erwartet, könnt ihr dem Trailer unterhalb dieser News entnehmen.

Video:

Tomate79 16 Übertalent - P - 4131 - 11. Februar 2014 - 23:34 #

Eine PS4-Version wäre auch nicht verkehrt.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 199120 - 12. Februar 2014 - 0:04 #

Ja, eine Version für die Next-Gen Konsolen wäre als Alternative sicher nicht verkehrt.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12486 - 12. Februar 2014 - 12:43 #

Ach, für das olle Ding.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31201 - 11. Februar 2014 - 23:41 #

"brandheues Interface" ??? ;)

Aber ehrlich gesagt, gerade das neue Interface macht mir eher Sorgen...

Just my two cents 16 Übertalent - 4654 - 11. Februar 2014 - 23:51 #

Ich fand das Spiel toll, dann tauchten auf einmal die Mutanten auf - und das war es für mich...

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15109 - 12. Februar 2014 - 0:42 #

...für mich auch...

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7355 - 12. Februar 2014 - 2:29 #

Einfach Thomas Mann lesen, statt Computerspiele zu spielen, dann passiert so ein Fantasiekram nicht ;)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15109 - 13. Februar 2014 - 1:00 #

Sorry, aber das ist wirklich keine Option ;)

keimschleim 15 Kenner - 3036 - 12. Februar 2014 - 10:56 #

Same here.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12486 - 12. Februar 2014 - 12:45 #

Hab es trotzdem weiter gespielt. Es wurde immer schlimmer. Die Story ist eine der dümmsten überhaupt, aber die Grafik, weitläufige Levels und KI waren damals vor fast 10 Jahren extrem gut. Aber warum man das jetzt noch spielen sollte, leuchtet mir nicht ein.

Mclane 18 Doppel-Voter - P - 12343 - 12. Februar 2014 - 15:10 #

Ich hab es zwar zu Ende gespielt, aber ich fand die Mutanten trotzdem Sch... Gegen die "menschlichen" Gegner hat mehr Spass gemacht, besonders nachdem ich begriffen hatte, dass es keine gute Idee ist in jedes Camp einfach mal so reinzustürmen. Grafisch zu der Zeit jedenfalls ein Knaller.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31201 - 12. Februar 2014 - 15:14 #

Stimmt - und in den "offenen" Leveln war es sogar möglich, wie in einem Schleichshooter zu spielen.

Roboterpunk 16 Übertalent - 4428 - 12. Februar 2014 - 23:49 #

Da setze ich doch gerne mal einen Kontrapunkt. Der Moment, in dem die Mutanten auftauchten war magisch für mich. Gerade, als das Geballere mit den Söldnern langsam öde wurde, führte das Spiel ebenso tödliche wie faszinierende neue Gegner ein. Seit Half-Life hatte mich kein Shooter mehr so gepackt. Die Luft war dann aber leider auch schnell wieder raus. Die Mutanten waren unfair schwer, die Story stürzte in ungeahnte Dummheit ab und das Gameplay wiederholte sich. Da sich dieses aber toll anfühlte und taktische Freiheiten liess, habe ich FC1 x-Mal durchgespielt. Vor zehn Jahren - der letzte Shooter, der mich wirklich überzeugen konnte.

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1397 - 11. Februar 2014 - 23:52 #

far cry ist jetzt also ein klassiker^^

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19208 - 12. Februar 2014 - 2:20 #

Aber sowas von eins11!!!

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20706 - 12. Februar 2014 - 0:33 #

Mich hat eher die durch Blätter sehende KI gestört als die Grafik.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12966 - 12. Februar 2014 - 18:01 #

Oh ja. Auf Kilometer selbst im dichtesten Dschungel gesehen. Auf Kilometer mit einer Schrotflinte geschossen. Auf Kilometer fehlerlos getroffen. Auf Kilometer sofort tot.

War ein absolutes No-Go. Schwierigkeit durch Cheat-KI? Guter Witz echt... hat das ganze Spiel echt vergeigt. Auch wenn abseits der Grafik auch nur Unzulänglichkeiten an jeder Ecke waren...

Trotzdem habe ich es auf höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt. Toll war es gegen Cheater aber nicht. Schlimmer als jedes Multiplayerspiel.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31201 - 13. Februar 2014 - 12:17 #

Sei faul -> spiel auf "leicht" ;-)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90531 - 13. Februar 2014 - 13:19 #

Das ist dann wieder zu langweilig. Aber der Schwierigkeitsgrad Veteran war da so die goldene Mitte: Herausffordernd und keine Cheater-KI ;).

Grinzerator (unregistriert) 13. Februar 2014 - 23:19 #

Ich hab eigentlich eher das Gegenteil in Erinnerung. Selbst relativ nah an den Gegnern bin ich ihnen trotz Carvers (warum weiß ich den Namen noch?) rotem Hemd nicht aufgefallen. Wurde das vielleicht mit nem Patch beseitigt? Habs erst 2005 oder 2006 gespielt.

NickL 13 Koop-Gamer - 1624 - 12. Februar 2014 - 1:12 #

War "Far Cry Instincts: Predator" nicht schon ne HD Version auf der 360?
Es kombinierte ja schon beide alten X-Box Spiele und sah ja schon für damalige Verhältnisse recht gut aus.

Also ist Far Cry Classic jetzt eine HD Version der PC Fassung auf Konsole oder eine HD Fassung von Far Cry Instincts: Predator welches alleine wegen der Sprachausgabe des Helden (war glaube ich David Nathan, die Stimme von Johnny Depp)) viel Cooler war.

joker0222 28 Endgamer - P - 98306 - 12. Februar 2014 - 5:00 #

also die grafik von instincts finde ich eher besser als das aus diesem trailer.

instincts ist ja eh ein ganz anderes spiel als FC mit einer anderen story.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12966 - 12. Februar 2014 - 18:03 #

Nein. FarCry Insticts: Predator war die HD Version von FarCry Instincts und FarCry Instincts Evolution.

Das ist soweit eigentlich eine ganz eigene Reihe.

FPS-Player (unregistriert) 12. Februar 2014 - 6:29 #

Hm, nach HD sieht das jetzt nicht gerade aus und geschnitten ist es auch noch. Nee, da bleib ich lieber beim Original.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12581 - 12. Februar 2014 - 8:36 #

Frage mich gerade wo man die Grafik überarbeitet hat, verbessert wurde jedenfalls nichts

Griswald Meistersuppe 18 Doppel-Voter - 11939 - 12. Februar 2014 - 10:00 #

Ich habe FarCry nie gezockt, wäre vielleicht mal ne Überlegung wert...

maddccat 18 Doppel-Voter - 11531 - 12. Februar 2014 - 11:05 #

Sieht das nicht aus wie die PC-Version?^^

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 12. Februar 2014 - 21:15 #

Kommt mir jetzt auch so vor, eher noch ein wenig schlechter ;)

Ceifer 13 Koop-Gamer - 1783 - 12. Februar 2014 - 16:29 #

Irgendwie sehe ich da immernoch grafische Nachteile gegenüber der "voll"gepatchten PC Version.

Über die Patches kamen ja damals noch z.B. HDR hinzu, sehe davon, im Trailer, aber nichts.
Dieser Glüheffekt bei "spoiler" ----dem 18./20. Level, diese Fabrik, in der man die mobile Atombombe fährt, fehlt auch komplett. "spoiler Ende"

Das einzige was ich sehe sind veränderte Waffen-Models, das Spiel hat mir damals wahnsinnigen Spaß gemacht, über die Jahre hab ichs zweimal durchgespielt, für mich ist es auf jeden Fall ein Klassiker :), aber das ist nur "nochmal Geld scheffeln" mit ner Neuauflage, in die minimale Arbeit gesteckt wurde.

justFaked 16 Übertalent - 4337 - 12. Februar 2014 - 22:29 #

Warum nur für die Last-Gen? :(

pauly19 14 Komm-Experte - 2532 - 12. Februar 2014 - 23:44 #

Finde ich jetzt nicht so berauschend. Hatte zwar früher anfangs Spaß am Spiel und Multiplayer, jedoch lag das weitestgehend an der Grafik.
Ich frage mich, ob diese Version den Rag-Doll-Effekt beinhaltet.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36296 - 13. Februar 2014 - 0:05 #

Ich schließe mich der Meinung an, dass das nicht besser aussieht als die ursprüngliche PC-Version. Aber das ist jetzt tatsächlich die erste Konsolenumsetzung des Originals, oder? Wurde dann ja wohl mal Zeit, sogar Crysis wurde schneller umgesetzt. ;-)

blobblond 19 Megatalent - 18265 - 13. Februar 2014 - 13:15 #

Dürfte aber geschnitten sein,da Far Cry in der ersten deutschen Version mit dem Ragdolleffekt,den Blutwolken im Wasser und das nicht verschwinden der Leichen indiziert ist.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36296 - 13. Februar 2014 - 15:11 #

Der Ragdoll-Effekt war sinnigerweise nur bei Leichen deaktiviert. Bei (noch) lebenden Gegnern funktioniert er.

Mabeo 13 Koop-Gamer - P - 1747 - 13. Februar 2014 - 20:43 #

Es macht mir immer noch Spaß, in meinen Augen bis jetzt das Beste von Crytek. Noch ohne den doofen Anzug.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31201 - 13. Februar 2014 - 20:48 #

Genau! Danach ging es deutlich bergab :-(