Evolve: Erstes Gameplay-Video und CGI-Trailer veröffentlicht

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 140682 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

11. Februar 2014 - 16:47 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Evolve ab 2,70 € bei Amazon.de kaufen.

Update von 23:15 Uhr:

Inzwischen ist das Video mit den ersten Gameplay-Szenen zu Evole sowie einigen Aussagen der Entwickler auch im offiziellen YouTube-Kanal des Spiels verfügbar – unterhalb der News könnt ihr euch die etwa vier Minuten lange Aufnahme anschauen. Den in der ursprünglichen Newsfassung erwähnten CGI-Trailer findet ihr auf dieser Seite.

Ursprüngliche News von 15:47 Uhr:

Mit dem Anfang Januar angekündigten Evolve wollen das Entwicklerstudio Turtle Rock und der Publisher 2K Games nicht weniger als „die Evolution des Koop-Multiplayers“ einleiten. Mittels eines Teaser-Videos wurde vor kurzem auf den 11. Februar verwiesen, heute nun wurde der erste Trailer zum Actionspiel veröffentlicht.

Beim Video mit dem Titel „Fröhliche Jagd“ handelt es sich um eine CGI-Aufnahme, sodass ihr keine Gameplay-Szenen zu sehen bekommt. Vielmehr wird innerhalb der zweieinhalb Minuten langen Laufzeit das Spielprinzip des Multiplayertitels deutlich gemacht: Vier Spieler mit jeweils eigenen Fähigkeiten und unterschiedlicher Ausrüstung jagen ein Monster, das von einem weiteren Spieler gesteuert wird.

Um sich jedoch einen besseren Eindruck vom Spiel verschaffen zu können, führt in der Regel kaum etwas an tatsächlichen Spielszenen vorbei. Auch dazu existiert seit kurzem aktuelles Material: Unter anderem hatten unsere Kollegen von den Websites VG247 (YouTube-Direktlink) und Computer and Videogames (YouTube-Direktlink) die Gelegenheit, mit den Entwicklern zu sprechen sowie Evolve anzuspielen.

Durch die beiden verlinkten, jeweils etwa fünf Minuten langen Videos erhaltet ihr somit nicht nur Informationen zum Spiel, sondern auch zahlreiche Impressionen vom Gameplay an sich, aber natürlich auch von den vier Charakteren und der zu jagenden Kreatur sowie von der Grafik und den Effekten. Evolve wird voraussichtlich im 4. Quartal 2014 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen; in unserer Galerie zum Spiel findet ihr die ersten zehn Screenshots.

Video:

XmeSSiah666X 16 Übertalent - 5787 - 11. Februar 2014 - 18:16 #

Sieht ja ganz interessant aus obwohl ich die Verunglimpfung von Rock Klassikern nicht gutheißen kann! :-)

jediii 17 Shapeshifter - P - 6742 - 11. Februar 2014 - 18:59 #

Sieht total spannend aus! Hatte ich noch überhaupt nicht auf meinem Radar - das wird jetzt geändert.

Red Dox 16 Übertalent - 4202 - 11. Februar 2014 - 19:08 #

Sieht pauschal gut aus. Mal abwarten was bei rumkommt.
Prinzipiell denke ich aber das die "Evolution" des Coop, eher durch "The Division" eingeleitet werden könnte ;)

DerMitdemTee 13 Koop-Gamer - 1271 - 11. Februar 2014 - 22:48 #

Sechs minuten Semi-Gameplay (ohne Voiceover) hab ich noch in einem Kommentar auf Rockpapershotgun gefunden, das Material kommt von Kotaku:

http://www.youtube.com/watch?v=_wmklRY2JXI

maddccat 18 Doppel-Voter - 11444 - 12. Februar 2014 - 2:30 #

Sieht ja ganz gut aus, nur konnte mich L4D schon nicht lange fesseln. Befürchte hier ähnliches. :-/

Nokrahs 16 Übertalent - 5748 - 12. Februar 2014 - 20:43 #

Das Ding wird sicher sehr unterhaltsam.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit