Hearts of Iron 3 Patch v1.1 und Hotfix v1.1c verfügbar

PC
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
11. August 2009 - 15:31 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Hearts of Iron 3 ab 11,84 € bei Amazon.de kaufen.

Das wegen seiner Komplexität von Profi-Strategen geschätzte Hearts of Iron 3 ist seit einigen Tagen käuflich zu erwerben, bislang allerdings nur als Import in der englischen Version, da der Deutschland-Release erst für den 26. August 2009 vorgesehen ist. Eine Ausnahme bildet Valves Onlineplattform Steam: Hier kann Hearts of Iron 3 bereits seit dem 7. August auch in einer deutschen Version heruntergeladen werden.

Schenkt man diversen Forenbeiträgen Glauben, so soll Hearts of Iron 3 -- wie damals der Vorgänger auch -- in der Verkaufsversion von teilweise starken Bugs geplagt sein. Zwischenzeitlich ist daher schon der erste offizielle Patch auf v1.1 erschienen. Dieser nimmt sich in erster Linie KI-Verbesserungen, Balanceeinstellungen und Optimierungen der Benutzeroberfläche an. Auch einige Datenbankeinträge werden korrigiert. Der Patch ist ca. 38 MB groß und kann auch über die deutsche Version von Hearts of Iron 3 installiert werden. Nutzer der Steam-Version müssen den Patch nicht aufspielen, da das Programm bereits aktualisiert ist.

Weiterhin ist ein Hotfix auf v1.1c erschienen. Dieses verändert -- anders als der Patch -- keine Spielinhalte, sondern behebt einen gravierenden Fehler, der sich mit v1.1 in das Spiel eingeschlichen hat. Die Installation des Hotfixes ist daher sehr zu empfehlen. Auch hier gilt: Steam-Nutzer brauchen sich hierum nicht zu kümmern; das Spiel wurde bereits aktualisiert.

Ein weiterer Patch auf v1.2 ist bereits in Planung und soll in den nächsten zwei bis sechs Wochen erscheinen.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34203 - 11. August 2009 - 17:19 #

Hmmm, gut wäre es noch gewesen, wenn du geschrieben hättest welchen Fehler der Hotfix behebt.

SynTetic (unregistriert) 11. August 2009 - 17:23 #

Ich weiß nicht, ob hier jeder was mit "CG-Bug" anfangen kann. Und den jetzt ausführlich zu beschreiben, bedarf zu vieler unnötiger Zeilen. Also belasse ich es bei der generellen Info: Hotfix drauf! ;)

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34203 - 11. August 2009 - 17:39 #

Ausführlich solltest du es auch gar nicht tun, nur in einem Nebensatz erwähnen, was der CG-Bug bewirkt hat. Das dürfte reichen :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)