Yakuza - Restoration: Japanische Demo am 13. Februar

PS3 PS4
Bild von Keksus
Keksus 25001 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

12. Februar 2014 - 11:34 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Am 22. Februar erscheint Yakuza - Restoration im Land der aufgehenden Sonne und schickt euch in der Zeit zurück. Genauer gesagt geht es in die Edo-Periode, den längsten ununterbrochenen Friedensabschnitt in der Neuzeit Japans. Das bedeutet jedoch nicht, dass ihr im neuesten Teil der Yakuza-Reihe nur an Teezeremonien teilnehmt. Ganz im Gegenteil: Mit Schwertern und historischen Schusswaffen ausgerüstet geht es hier als Teil der Shinsengumi, einer Samurai-Miliz, in den Kampf gegen die Feinde der Bakufu-Regierung. Wie auch bei den bisherigen Yakuza-Teilen löst ihr in einer offenen Welt Quests und steigert dadurch eure Fähigkeiten, die die actionorientierten Kämpfe einfacher gestalten. Im Unterschied zu den Vorgängern soll der Rollenspielaspekt diesmal mehr hervorgehoben werden. Und auch Dungeons gibt es im neuesten Teil.

Wenn ihr bereits vorher in die Zeit des Bakumatsu eintauchen wollt, dann gibt euch Sega bereit am 13. Februar die Chance dazu. Denn dann könnt ihr im japanischen PSN die Demo zu Yakuza - Restoration kostenlos herunterladen. Diese wird 2,4 Gigabyte umfassen und euch die Möglichkeit geben, die vier verschiedenen Kampfarten – Schwert, Pistole, Faustkampf und "Ranbu" – auszuprobieren. Ebenso könnt ihr einen Blick auf die Minispiele werfen.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14529 - 12. Februar 2014 - 12:34 #

Hmm, das müsste ich glatt mal ausprobieren ^^ Hab ja inzwischen dank einiger Doramas und Filme zumindest den Hauch einer Ahnung vom mittelalterlichen Japan, da macht so ein Spiel bestimmt noch mehr Spaß. Wobei mich die im modernen Japan spielenden Yakuza-Teile ja noch mehr interessieren würden, aber die sind ja a) hier gekürzt und b) (trotzdem) noch Zeitfresser erster Güte, beides leider zwei gute Gründe sie nicht zu spielen ^^

Keksus 21 Motivator - 25001 - 12. Februar 2014 - 12:40 #

Gekürzt ist nur Yakuza 3. Da flog der Hostessenpart raus.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14529 - 12. Februar 2014 - 14:09 #

Also das wichtigste ;P Aber Danke, ich dachte da fehlte irgendwie mehr. Hmm... na gut, spricht nur noch die fehlende Zeit dagegen. Verdammt...

BlackDead 07 Dual-Talent - 122 - 12. Februar 2014 - 14:17 #

Hier ist eine Liste von allen was fehlt.
http://forums.sega.com/showthread.php?322120-Full-list-of-cut-content

Nafetsmaster 10 Kommunikator - 451 - 12. Februar 2014 - 17:16 #

Vielleicht gibts ja in 10 Jahren nen Emulator, mit dem man dieses Spiel spielen darf;)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 12. Februar 2014 - 17:28 #

PS3 hat keinen Region-lock.

Nafetsmaster 10 Kommunikator - 451 - 12. Februar 2014 - 17:44 #

Mag zwar sein, aber mein japanisch ist nicht so der Hammer ;) Spielen ja aber verstehen...nun eher nein;)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 12. Februar 2014 - 17:45 #

Wird ein Emulator aber auch nicht ändern. ;)

Nafetsmaster 10 Kommunikator - 451 - 12. Februar 2014 - 17:48 #

Möglicherweise schon wenn englische subs dabei eine Rolle spielen werden;) Es gibt ja so nette Herren und Damen da draußen die mich regelmäßig mit Anime versorgen, also wird es auch irgendwann einen ambitionierten Messias geben, der mir Yakuza 5 und Restoration mit schönen subs spendieren wird. Zumindest hoff ich das;)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 12. Februar 2014 - 18:28 #

Glaube ich kaum. Sonst hätten die das wohl schon lange getan. ;)

Baumkuchen 15 Kenner - 2794 - 12. Februar 2014 - 19:28 #

Ich glaube Nafetsmaster gehts in diesem Fall um Translation-Patches, mit denen man seine eigenen ISOs dann übersetzen kann und dann eben mit englischen/deutschen Untertiteln genießen kann.

Zu PS1 und PS2 gibt es diese ja zuhauf. Das Interesse, diese Übersetzungen herzustellen, ist bei funktionierendem Emulator sicherlich größer als nur für Leute mit irgendwelchen umgebauten PS3s.

Darüber hinaus könnte SEGA auch einfach mal die geballte Fanbase anheuern, die Yakuza 5 simultan beim durchspielen übersetzt haben oder die eine komplette Übersetzungsliste für das Spiel geschrieben haben. Der Erlös von den Verkäufen ist sicher höher als die Unkosten für das Anheuern dieser Individuen.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1678 - 12. Februar 2014 - 19:52 #

Wie putzig manche Kommentare doch sind... Ist alles möglich auf einer gehaxxten PS3 aber niemand wird sich auch nur ansatzweise die Mühe machen, so ein übertrieben umfangreiches Spiel zu lokalisieren. Das wird niemand for nothing machen. Einziger Lichtblick für euch baka gaijins ist die Fansubgruppe KHHsubs (dailymotion.com/khhsubs#video=x19pnzs) die zumindest in Videoform die Zwischensequenzen übersetzt. Das Spiel bleibt euch dadurch weiterhin verborgen.

Sciron 19 Megatalent - P - 15774 - 12. Februar 2014 - 21:07 #

Baka gaijins, how japaneeese!

Keksus 21 Motivator - 25001 - 12. Februar 2014 - 20:30 #

Ja, und wie gesagt: Würde sich jemand die Mühe machen, dann hätten die schon lange angefangen. Ich glaube nicht, dass da noch was kommen wird.

Nafetsmaster 10 Kommunikator - 451 - 12. Februar 2014 - 23:09 #

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich bin ja auch noch so blauäugig und glaube an ein Shenmue 3 *lol*

Baumkuchen 15 Kenner - 2794 - 12. Februar 2014 - 18:18 #

Das erinnert mich doch gleich daran, dass ich mal 1-2 ausländische Playstation-Accounts erstellen wollte. Ach und mein Japanisch wollte ich auch noch verbessern ^^

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86491 - 15. Februar 2014 - 13:11 #

Wär auch so ein Titel, den ich gern auf PC hätte...

Keksus 21 Motivator - 25001 - 15. Februar 2014 - 15:25 #

Wenn das nur einer von vielen ist, dann wäre doch langsam mal die Anschaffung einer PS3 gerechtfertigt, oder? :p

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit