Nosgoth: Eine Stunde Gameplay zum Legacy-of-Kain-Titel

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 138397 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

8. Februar 2014 - 15:26

Mit Nosgoth kündigte Square Enix im September des vergangenen Jahres einen Free-to-Play-Titel an, der im Legacy of Kain-Universum angesiedelt ist. Nach Angaben der Entwicklern sollen euch unter anderem teambasierte Spieler-gegen-Spieler-Gefechte zwischen Menschen und Vampiren erwarten, zudem sollen stetig Updates erscheinen und auf ein Pay-to-Win-Prinzip verzichtet werden.

Damit ihr euch einen ersten Eindruck vom kommenden PC-Titel verschaffen könnt, veröffentlichte das Entwicklerstudio Psyonix kürzlich drei Videos, in denen euch jede Menge Gameplay-Material präsentiert wird. Zuvor wurde das Spielgeschehen via eines Twitch-Streams erstmals der Öffentlichkeit vorgeführt. Im Verlauf der ersten (siehe auch unterhalb der News) und dritten Aufnahme wird euch vor allem der Team-Deathmatch-Modus auf verschiedenen Maps gezeigt, während im zweiten Video der vor kurzem bekanntgegebene Belagerungsmodus den Schwerpunkt darstellt. Insgesamt erwarten euch etwa 60 Minuten Spielszenen, in denen ihr zum Beispiel auch einen Blick auf die Benutzeroberfläche oder die Fähigkeiten werfen könnt.

Kommentiert wird das Gezeigte vom Design Director Corey Davis und dem eSportler Alex „Goldenboy“ Mendez, sodass ihr auch Hintergründe zum Gameplay und anderen spielbezogenen Themen erhaltet. Bei Bedarf können alle Video auch in der 1080p-Auflösung angeschaut werden. Ein Erscheinungstermin für Nosgoth existiert bislang noch nicht. Vor wenigen Tagen wurde jedoch bekanntgegeben, dass „sehr bald“ mit der geschlossenen Betaphase begonnen wird; aktuell läuft die Closed Alpha.

Video:

Punisher 19 Megatalent - P - 14291 - 8. Februar 2014 - 18:44 #

Lese so... "Legacy of Kain"... ich so YEAH!
Lese dann... "Free to Play"... ich facepalming...

Ehrlich, die Serie hätte wirklich eine GUTE würdige Fortsetzung, am liebsten im Stil von Darksiders verdient... aber NEIN! Multiplayer F2P...

RaC 08 Versteher - 186 - 8. Februar 2014 - 19:44 #

Ich habe Darksider zwar nicht gespielt, aber ein Legacy of Kain von From Software (Dark Souls) würde ideal zu der Serie passen. Habe den Kain Teil auf der PS1 geliebt und From Software versteht es düstere Settings zu kreieren *.*

RomWein 14 Komm-Experte - 2134 - 9. Februar 2014 - 1:55 #

Ein LoK von Crystal Dynamics würde meiner Meinung nach noch idealer passen. ;) Die haben früher schon eine sehr gute Arbeit bei der Reihe geleistet und würden sicher auch jetzt wieder ein tolles Spiel hinbekommen. Interessant wäre auch, was Silicon Knights heute draus machen würde, aber die haben momentan größere Sorgen als ein neues LoK.

Ein generelles Problem ist aber, dass Amy Hennig mittlerweile für Naughty Dog arbeitet und somit höchstwahrscheinlich nicht die Story für zukünftige LoK-Spiele schreiben wird. :(

MaverickM 17 Shapeshifter - 7824 - 10. Februar 2014 - 0:31 #

> Lese so... "Legacy of Kain"... ich so YEAH!
> Lese dann... "Free to Play"... ich facepalming...

Den Anglizismus mal ausgenommen... Auch meine Reaktion.

Nafetsmaster 10 Kommunikator - 451 - 9. Februar 2014 - 9:41 #

Find ich auch schade, den ein "richtiges" LoK wäre schon sehr wünschenswert gewesen. Was soll ich zb mit einem Free to Play anfangen der im LoK Universum spielt?? Ohne Story haben die 95% der Sachen herausgenommen, die erst LoK so interessant machen.

Apolly0n 12 Trollwächter - 898 - 9. Februar 2014 - 12:32 #

Natürlich hätte es den Legacy of Kain Namen jetzt nicht gebraucht, aber ich finde grundsätzlich sieht das Spiel gar nicht so schlecht aus. In den ersten Minuten wirkte es noch nach einem Gears of War, aber die Eigenheiten der Klassen sowie der beiden Rassen wirkt deutlich interessanter, als ich es zur Ankündigung des Spiels erwartet hätte. Anspielen werde ich es sicherlich einmal. Bleibt nur zu hoffen, dass der F2P Aspekt auch fair umgesetzt wird.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)