Floppy Fans Audiokommentar: Donald Duck's Playground (C64)

andere
Bild von Konsolen Chris
Konsolen Chris 4557 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C10,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

8. Februar 2014 - 1:27

Disney und Videospiele: Zwei Dinge, die man nicht trennen sollte. So begeisterte Donald Duck nicht nur in Filmen und in Comics, sondern auch 1984 auf dem C64. Die von Al Lowe entwickelte Lernsoftware lieferte für die damalige Zeit eine eindrucksvolle Grafik und ein spaßiges Gameplay.

In diesem Audiokommentar blicken Konsolen Chris und 8-Bit Basti noch einmal zurück auf das im Jahr 2010 veröffentlichte Review zum 1984 erschienenen C64-Kinderspiel (wir berichteten) und liefern euch damit einen interessanten Blick hinter die Kulissen der Floppy Fans.

Viel Spaß beim Anschauen!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323797 - 8. Februar 2014 - 11:34 #

Ich habe sehr schöne Erinnerungen an dieses Spiel, war seltsam motivierend, darin zu Geld zu kommen :-)

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6662 - 8. Februar 2014 - 13:15 #

Geht mir genauso, ich hab das damals auf dem C64 meines Onkels gespielt und konnte gar nicht genug davon kriegen, obwohl ich mit 6 davon schon latent unterfordert war. ;)

Retrofrank 11 Forenversteher - 750 - 8. Februar 2014 - 11:41 #

Hast du das tatsächlich gekauft Jörg,oder outest du dich gerade, daß du , wie viele von uns damals,auch aktives Mitglied der Schulhof-Tauschszene warst ? ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323797 - 8. Februar 2014 - 12:05 #

Bei mir kamen auf ein Original etwa 50 Raubkopien. Und ich hatte erstaunlich viele Originale, bestimmt zwei Dutzend...

NickL 13 Koop-Gamer - 1578 - 8. Februar 2014 - 13:16 #

Übrigens. Donald Duck's Playground, The Black Cauldron, Winnie the Pooh, Mickey's Space Adventure und andere alte Spiele von Al Lowe können als PC Version kostenlos von seiner Homepage www.allowe.com heruntergeladen werden. Geht einfach unter Download -> Games

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 8. Februar 2014 - 14:47 #

In dem Spiel hat die Geldverdienerei mehr Spaß gebracht als der Spielplatz x)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 9. Februar 2014 - 12:02 #

Wenn's doch im Reallife au so wär ... ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)