GG-Preview: Legends of Eisenwald

PC
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

8. Februar 2014 - 13:16 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Legends of Eisenwald ab 49,90 € bei Amazon.de kaufen.

Das Genre der Rundentaktik ist aktuell derart präsent wie schon lange nicht mehr. Erst im vergangenen Monat erschienen The Banner Saga (GG-Test: 8.0) sowie Das Schwarze Auge - Blackguards (GG-Test: 8.0), mit Divinity - Original Sin (GG-Preview) kündigte sich bereits ein weiterer Vertreter an. Ebenfalls auf einen Mix aus Rundenkämpfen und Rollenspiel setzt das in der Beta befindliche Legends of Eisenwald der Weißrussen von Aterdux Entertainment. Wir haben uns mit Rittern, Bogenschützen in "deutschen" Wäldern umgesehen und erste feindliche Burgen erobert. Ob es sich bei dem via Kickstarter unterstützten Projekt um einen Geheimtipp handeln könnte, erfahrt ihr in unserer Preview.

Viel Spaß beim Lesen!

Mitarbeit