Sega kündigt Sonic Boom für 3DS und WiiU an

WiiU 3DS
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32773 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

7. Februar 2014 - 13:30 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Der kleine blaue Igel Sonic ist seit 1991 nicht nur das schnellste Stacheltier der Videospielgeschichte, sondern auch Maskottchen von Sega und direkter Gegenspieler zu Nintendos Klempner Mario. Es erscheinen kontinuierlich Titel mit dem rasenden Helden, die neueren Teile der Serie wurden von Fans aber eher gemischt aufgenommen.

Mit Sonic Boom wurde nun der nächste Teil der Reihe angekündigt. Es wird sich um ein 3D-Jump-and-Run handeln, das für den 3DS/2DS und die WiiU erscheinen wird. Zumindest auf der Heimkonsole habt ihr die Möglichkeit, zu viert durch die bunte Welt zu rasen. Es sollen sogar Crossplay-Features zwischen Handheld und Standgerät vorhanden sein, wie genau diese aussehen werden wurde aber noch nicht bekannt gegeben. Interessant ist zudem, dass der langjährige Entwickler von Sonic-Spielen, Takashi Iizuka, die Gerüchte, dass der Titel auch für PS4 und Xbox One erscheinen wird, abgestritten hat und bestätigte, dass Sonic Boom nicht in Japan erscheint.

Neben dem eigentlichen Spiel wird auch eine animierte Fernsehserie erscheinen, die auf den Namen Sonic Boom hört. Sie wird 52 Folgen umfassen, jede mit einer Länge von elf Minuten. Sie soll das beinhalten, was Sonic seit jeher ausmacht: Die Geschwindigkeit. Ausgestrahlt wird sie zunächst auf dem amerikanischen Sender Cartoon Network, die Termine für Deutschland sollen noch folgen. Inhaltlich soll das Videospiel die Vorgeschichte zur TV-Show erzählen. Sega will ein komplett neues Sonic-Universum erschaffen, das neben Spiel und Serie eine riesige Palette an Merchandise anbieten wird.

Video:

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23779 - 7. Februar 2014 - 13:35 #

ich bin mal gespannt auf den Titel. Fand den letzten Sonic ganz gut.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 33232 - 7. Februar 2014 - 13:36 #

"Hadoken"!

Klingt interessant, schau ich mir mal näher an.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9235 - 7. Februar 2014 - 17:52 #

Tiger Uppercut !

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32773 - 7. Februar 2014 - 13:43 #

Da wird sich mein 2DS freuen wenn er das verspeisen darf

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 7. Februar 2014 - 14:04 #

http://www.youtube.com/watch?v=SmiKo9lvAVg

^^

s und er (unregistriert) 7. Februar 2014 - 14:16 #

ich mag die 3d teile nicht, habe letztens erst eine demo auf der wiiu gespielt (glaube das war lost worlds) und war damit toal überfordert, hab keine reflexe mehr dafür. ;P

ein neues 2d sonic würde mir eher gefallen.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4178 - 7. Februar 2014 - 14:16 #

Sowohl der Serien-Trailer als auch die bewegten Bilder zum Spiel sehen nicht schlecht aus. Ich bin gespannt und drücke die Daumen, dass aus diesem Vorhaben etwas wird. ;)

Anathema 14 Komm-Experte - 2458 - 7. Februar 2014 - 14:20 #

Vielleicht genau der Schritt in die richtige Richtung, um Sonic wieder ein wenig aus der Versenkung zu holen. Ein erfrischendes Spiel mit leicht veränderten Charakteren und einem neuen Setting, dazu eine TV Serie mit kurzen, knackigen Folgen.... könnte klappen, ich bin gespannt! :)
(Der etwas ältere Stil der Charaktere gefällt mir jedenfalls schon mal ganz gut.)

RomWein 14 Komm-Experte - 2182 - 7. Februar 2014 - 14:23 #

Hmmm, die 3DS-Version kommt von Sanzaru Games, die zuvor an "Sly Cooper: Thieves in Time" gearbeitet haben (das lt. GG-Test offenbar eher Richtung Mittelmaß geht) und die WiiU-Fassung wird bei Big Red Button Entertainment entwickelt, das von Ex-Naughty-Dog-Mitarbeitern gegründet wurde. Außerdem soll Sonic Boom auf WiiU mit der CryEngine 3 laufen. Bin mal gespannt, was da am Ende bei rauskommt. Wäre schön, wenn's gut wird. :)

FPS-Player (unregistriert) 7. Februar 2014 - 15:10 #

Seit wann ist Knuckels denn so riesig...?

Anathema 14 Komm-Experte - 2458 - 7. Februar 2014 - 15:47 #

Er scheint genau wie die anderen Charaktere etwas gealtert zu sein. Schaut man sich als Referenz mal die Echidnas in Sonic Adventure an, scheint die Größe zu passen.

ShadowGaara 09 Triple-Talent - 312 - 7. Februar 2014 - 18:46 #

Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Das liegt daran das die Designer der Serie sich dachten das es doch klug wäre das Aussehen von Sonic & Co zu ändern. Da sich das Spiel an der Serie orientiert sehen sie im Spiel halt auch so aus. Das Gameplay des Trailers finde ich prinzipiell ganz ok aber das Design der Charaktere gefällt mir gar nicht. Vor allem Knuckles -.- .

Anathema 14 Komm-Experte - 2458 - 7. Februar 2014 - 19:26 #

Natürlich hängt das mit der Serie zusammen. Schaut man sich aber gerade Tails an, wirkt er doch deutlich älter, als beispielsweise in Sonic Generations und anderen Spielen.
Wenn also also Charaktere ein wenig älter gemacht wurden, bzw. in diese Richtung angepasst wurden, dann ist es auch bei Knuckles kein Wunder, dass er gewachsen ist und nun mehr wie ein erwachsener Echidna wirkt. Wie gesagt - in anderen Spielen waren erwachsene Echidnas auch eine Spur größer als Knuckles.

FPS-Player (unregistriert) 8. Februar 2014 - 12:32 #

Dann sollte man aber auch, konsequenterweise, Sonic (mehr) anpassen. Der sieht immer noch aus wie vor 20 Jahren.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2630 - 8. Februar 2014 - 13:32 #

Tut er das tatsächlich? Dann empfehle ich dir einen Besuch beim Augenarzt ;) siehe: http://tinyurl.com/onjxylk

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23779 - 8. Februar 2014 - 15:51 #

http://kotaku.com/the-internet-reacts-to-the-new-sonic-1517800840

FPS-Player (unregistriert) 10. Februar 2014 - 19:18 #

Gut, einige winzig kleine Änderungen sind da, das räume ich ein. Aber im Vergleich zu Knuckels ist das nichts.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9235 - 12. Februar 2014 - 18:50 #

Steroid Knuckles ^^

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2217 - 7. Februar 2014 - 16:10 #

Was zum Teufel ham die mit meinem Knuckles gemacht ? Der sieht aus wie Red Hulk :(

FPS-Player (unregistriert) 7. Februar 2014 - 18:03 #

Jupp. Mit Dreadlocks...zumindest wiegen die sich so, wie man im Video sieht.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63165 - 7. Februar 2014 - 18:44 #

Ist Guile der Endgegner ? XD

Farang 14 Komm-Experte - 2413 - 7. Februar 2014 - 18:53 #

schaut für mich nicht aus wie ein typisches sonic jump an run eher richtung jack and daxter,kann das sein? wenn ja würde ich es sofort kaufe. entwickler soll ja auch ehemaliger naughty dog'er sein.

Wiisel666 15 Kenner - 2716 - 7. Februar 2014 - 19:15 #

Haben die sich an den Händen verletzt oder warum tragen Sonic und co. alle Bandagen?^^

was is hier los^^ (unregistriert) 7. Februar 2014 - 19:56 #

LOL knuckles, was haben sie nur getan...

Team Sonic ist wieder rückfällig geworden :(

/watch?v=jTv1FrXvfrU

Sniizy 14 Komm-Experte - 2630 - 7. Februar 2014 - 21:13 #

Das Spiel wird gar nicht von Team Sonic entwickelt, sondern von einem westlichen Entwickler (dessen Name mir entfallen ist), in dessen Team auch ehemalige Entwickler von Naughty Dog sitzen. Vielleicht hilft da die frühere Erfahrung der Entwickler von Crash Bandicoot.

RomWein 14 Komm-Experte - 2182 - 7. Februar 2014 - 21:59 #

Oder Jak & Dexter ;) Bin mal gespannt was es wird, ist ja dieses Mal komplett auf den West-Markt zugeschnitten.

Btw. auf der Webseite von Big Red Button Entertainment (die Entwickler der WiiU-Version, die 3DS-Fassung wird ja, wie ich weiter oben schon geschrieben habe, von einem anderen Studio entwickelt) steht übrigens folgendes zum Spiel:

"BRB teams with Sega for a different Sonic game. After 2 years of development, we’re proud to announce our partnership with Sega as the first western developer to be selected to create an alternate Sonic game title on next gen consoles."

Ich finde die alleine deshalb schon sympatisch, weil sie die WiiU als Next-Gen-Konsole bezeichnen. :) Kommt eigentlich daher das Gerücht, dass das Spiel auch für XBone und PS4 erscheinen könnte? Im Text ist ja von "consoles", also Mehrzahl, die Rede.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2630 - 7. Februar 2014 - 22:20 #

Vielleicht ist der 3DS für die auch eine "Next-Gen"-Konsole ;)

RomWein 14 Komm-Experte - 2182 - 7. Februar 2014 - 22:54 #

Ich glaube nicht, dass sie den 3DS meinen. Soweit ich weiß entsteht dessen Version von Sonic Boom bei Sanzaru Games. :)

Aber da gab es doch so ein Plakat vor ein paar Tagen auf dem ein neuer Sonic-Titel für XBone, PS4 und WiiU für 2015 angekündigt wurde. Na ja, wenn Sonic Boom WiiU/3DS das Prequel zur Serie ist, vielleicht kommt dann ja 2015 noch ein Sonic Boom das als Sequel fungiert und das auch bei Big Red Button Entertainment entsteht und für alle drei Heimkonsolen erscheint. Aber gut, vielleicht auch nur ein Schreibfehler auf der Website und falsche Info auf dem Plakat. :)

Anathema 14 Komm-Experte - 2458 - 7. Februar 2014 - 23:28 #

Soweit ich weiß wird das Spiel der 3. Titel des Partnerprogramms von Nintendo und SEGA sein und daher exklusiv auf WiiU und 3DS erscheinen. Stand zumindest so auf diversen Websites.

RomWein 14 Komm-Experte - 2182 - 8. Februar 2014 - 1:41 #

Dieser Titel hier (der ein Prequel zur Serie ist) schon, nur würde nichts dagegen sprechen, dass Sega ein Sequel zur Serie bringt, das dann für allen drei Konsolen erscheint. So war das gemeint. :) Ist allerdings jetzt nur so eine aus der Luft gegriffene Idee.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 95726 - 7. Februar 2014 - 19:58 #

Na klar, warum nicht. Nur wieso erst jetzt das ganze?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36291 - 8. Februar 2014 - 1:05 #

Was meinst du? Es kam doch erst ein Sonic-Spiel für WiiU und 3DS raus. Wie schnell soll das denn noch gehen? ;-)

v3to (unregistriert) 8. Februar 2014 - 2:25 #

über das design der figuren lässt sich sicher streiten (eggman? das ist wohl eggman nach ner diät???), aber auf den ersten blick schaut das ganze schon recht schick aus. bin gespannt.

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1397 - 8. Februar 2014 - 19:10 #

nach lost world warte ich erstmal ab...
diese wub wub geknalle von skrillex geht mir übels aufn sack^^

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9235 - 12. Februar 2014 - 18:49 #

Najo, früher war es irgendwie cooler. Woran das wohl liegt? xD

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
mrkhfloppyChrisLLabrador Nelson
News-Vorschlag: