Titanfall: Xbox-360-Version kommt zwei Wochen später

360
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 34754 EXP - Redakteur,R10,S9,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

7. Februar 2014 - 10:28 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Titanfall ab 9,33 € bei Amazon.de kaufen.

Mit dem Mech-Shooter Titanfall steht einer der meist erwarteten Spiele kurz vor der Veröffentlichung. Am 11. März erscheint der Shooter mit Mechs wie geplant für PC und Xbox One. Die ursprünglich für denselben Tag angekündigte Xbox-360-Version wird allerdings ein bisschen länger auf sich warten lassen, wie Electronic Arts bekannt gab. Der neue Erscheinungstermin in den USA ist der 25. März, Europa dürfte entsprechend am 27. oder 28. März bedient werden. Begründet hat EA die Verzögerung damit, dass die 360-Version noch etwas Feinschliff brauche. Entwickelt wird die 360-Fassung von Titanfall nicht wie die anderen Umsetzungen von Respawn Entertainment, sondern von Bluepoint.

In Titanfall schlagt ihr Schlachten, bei denen ihr als Infanterist oder als namensgebender Titan respektive Mech unterwegs seid. Solch einen Roboter könnt ihr per Befehl anfordern und dann in ihn einsteigen. Falls er nicht von euch gesteuert wird, läuft er zu eurer Unterstützung vollständig von der KI gesteuert über das Schlachtfeld.

McSpain 21 Motivator - 27764 - 7. Februar 2014 - 10:17 #

Wer böse ist könnte meinen man will damit die Grübler dezent dazu bewegen noch schnell den Generationwechsel zu machen. ;)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10818 - 7. Februar 2014 - 10:40 #

Dann wäre es aber clever von MS und EA die PC auch zu verschieben ;)

McSpain 21 Motivator - 27764 - 7. Februar 2014 - 10:49 #

Kommt bestimmt noch kurzfristig. Siehe die Ubisoft-Methode. ;)

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14582 - 8. Februar 2014 - 11:44 #

Nee weil da sicher nicht so viele Einheiten drauf abgesetzt werden wir hier manche denken. Man muss sich ja nur mal die CoD Verkaufszahlen anschauen.

Pro4you 19 Megatalent - 13051 - 7. Februar 2014 - 11:22 #

Und die PS4 Version dann hoffentlich Ende des Jahres:)

Grinzerator (unregistriert) 7. Februar 2014 - 11:35 #

Glaub ich nicht. Ich schätze MS und EA haben für Titanfall nochmal denselben Vertrag abgeschlossen wie damals bei Mass Effect. Teil 1 exklusiv, ab Teil 2 auch bei der Konkurrenz.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35692 - 7. Februar 2014 - 11:46 #

Teil 1 ist aber auch nicht mehr exklusiv.

Green Yoshi 21 Motivator - 25390 - 7. Februar 2014 - 15:51 #

Doch.

Ripchip 11 Forenversteher - 622 - 7. Februar 2014 - 15:57 #

Da er Mass Effect meint: Nein.

Green Yoshi 21 Motivator - 25390 - 7. Februar 2014 - 19:10 #

Dann hat er Recht, ich dachte er bezog sich auf die "Titanfall: Kommt laut Sony doch für PS4" News.

Namenloser (unregistriert) 7. Februar 2014 - 18:08 #

Das Spiel erschien Mitte 2008 auch für PC.

Pro4you 19 Megatalent - 13051 - 7. Februar 2014 - 12:52 #

Sony hats angekündigt. Ich denke nicht, dass die nicht bescheid wissen und sich vertan haben. Vielleicht wirds ja auf der E3 bekannt gegeben. So nach dem Motto, Titanfall kommt endlich auch auf die PS4...Morgen:D

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 7. Februar 2014 - 15:41 #

Hihi, ruckelt bestimmt in einem fort :D

Master Chief (unregistriert) 7. Februar 2014 - 18:06 #

Da will wohl jemand unbedingt die Xbox One-Version pushen.

Ich habe aufgrund der Dungeon Keeper Geschichte meine Vorbestellung storniert. EA sieht von mir dieses Jahr kein Geld mehr. Hoffentlich wird Titanfall ein Verlustgeschäft für EA, aber ich fürchte die Leute haben immer noch nicht genug von EA. Sie werden also so weiter machen wie bisher.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 104586 - 7. Februar 2014 - 19:21 #

"...einer der meist erwarteten Spiele..." -ist das irgendwo belegt?

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40542 - 7. Februar 2014 - 20:01 #

Gibt doch sonst nicht viel neues auf der XBone. :)

kutschi201 11 Forenversteher - 605 - 8. Februar 2014 - 12:54 #

Ick freu mir!