GOG.com: Deutsch für Klassiker und Stalker-Promo

PC iOS Android
Bild von McSpain
McSpain 27303 EXP - 21 Motivator,R8,S3,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

6. Februar 2014 - 17:38 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Nachdem GOG.com vor kurzem begonnen hat, die häufig beiliegenden Soundtracks auch im FLAC-Format anzubieten (wir berichteten), haben sie nun einige Sprachversionen zu älteren Titeln hinzugefügt. Das Spannendste an der Sache: Acht dieser zehn Spiele haben ab sofort ihre deutsche Version mit an Bord, die ihr über eure Spielesammlung herunterladen könnt. Die Klassiker mit ihren neuen Sprachen sind:

  • Fragile Allegiance - Deutsch, Französisch
  • Darklands - Deutsch
  • Alone in the Dark 3 - Deutsch, Französisch, Italienisch
  • Alone in the Dark - The New Nightmare - Französisch, Spanisch
  • Sid Meiers Colonization - Deutsch, Französisch, Spanisch
  • Waxworks - Französisch, Spanisch
  • Pirates Gold Plus - Deutsch, Französisch
  • Simon the Sorcerer 1 - Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch
  • Simon the Sorcerer 2 - Deutsch, Französisch

Zusätzlich hat GOG.com soeben die gesamte Stalker-Reihe veröffentlicht und feiert dies direkt mit einer Promoaktion. Die einzelnen Titel sind jeweils mit einem Rabatt von fünfzig Prozent versehen oder ihr kauft alle drei Teile zusammen und erhaltet ganze 70 Prozent Preisnachlass:

  • Stalker - Shadow of Chernobyl - 9,99 Dollar
  • Stalker - Clear Sky - 4,99 Dollar
  • Stalker - Call of Pripyat - 9,99 Dollar
  • Alle drei zusammen - 14,97 Dollar

Die Promo läuft bis Sonntag, den 9. Februar 2014, um 12:00 Uhr deutscher Zeit.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21677 - 6. Februar 2014 - 17:41 #

Bei Stalker zugreifen! Ist zwar nicht das damals angekündigfte Open-World-Spiel geworden, aber eine tolle Atmosphäre.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11452 - 6. Februar 2014 - 17:46 #

Welcher Teil ist der beste?

Maik 20 Gold-Gamer - - 21677 - 6. Februar 2014 - 17:49 #

Man liest oft, dass Clear Sky der beste Teil sein soll. Mir persönlich machen alle 3 Teile Spaß.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11452 - 6. Februar 2014 - 18:01 #

Gerade mal bissl umgesehen: Clear Sky kommt in diversen Foren eher am schlechtesten weg.^^

Maik 20 Gold-Gamer - - 21677 - 6. Februar 2014 - 18:14 #

Dann habe ich es wohl mit Teil 3 verwechselt. Ist schon 2-3 Jahre her, dass ich stärker damit befasst habe.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11452 - 6. Februar 2014 - 18:32 #

Jap, gut möglich: Stalker - Call of Pripyat kommt gut weg, der erste Teil mit Mods (und weil es das erste Spiel seiner Art war) auch.

J.C. (unregistriert) 7. Februar 2014 - 1:04 #

Der erste Teil ist auf jeden Fall hervorragend.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12939 - 6. Februar 2014 - 18:04 #

Die leaked Beta zu Stalker: Oblivion Lost ^^.

Also der unveröffentlichten Version vom Spiel was später inhaltsverändert als Shadow of Chernobyl erschien :D.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11452 - 6. Februar 2014 - 18:07 #

Erinnert mich an das geniale Fake-Cover: http://www.demonews.de/userContent/Articles//stalkerboxshot.jpg

MicBass 19 Megatalent - 14400 - 6. Februar 2014 - 21:11 #

Der erste, danach der dritte. Mit der Complete Mod. Unvergleichliche Atmosphäre.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10820 - 7. Februar 2014 - 12:18 #

bitte nicht. nicht nur, dass die stimmung komplett anders wirkt, nein auch das gameplay wird wesentlich einfacher da viele aspekte unter anderem die KI einfach runtergeschraubt werden.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21677 - 7. Februar 2014 - 12:46 #

Ist die Mod wirklich dazu da, das Spiel einfacher zu machen? Ich habe mich noch nie Mods für Stalker auseinander gesetzt, denn ich hatte nie Grund zum Klagen mit der Vanilla-Version. Ich finde Mods, die die KI runtersetzen, absolut schlecht. Es wird immer gemeckert, das der Anspruch gesunken ist und dann kommen solche Mods. Ich verstehe es nicht.

MicBass 19 Megatalent - 14400 - 7. Februar 2014 - 14:57 #

Was verstehst du denn unter "KI einfach runtergeschraubt"? So weit ich weiß ist das Einzige was runtergeschraubt wird die KI-Sichtweite, die aber auf ein realistisches Maß. Und zum Gameplay.. mir hat die Complete Mod gerade deswegen gefallen weil sie das Vanillagameplay weitgehend unangetastet lässt und eben keine großen Änderungen an der Spielmechanik vornimmt. Da gibt es deutlich änderungsfreudige Mods.

KI Aussetzer sind mir jedenfalls keine aufgefallen, und zu leicht fand ichs auch nicht. Eher genau richtig.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10820 - 7. Februar 2014 - 17:20 #

da kommen mehre komponenten zusammen. die geringere sichtweite, erhöhte genauigkeit, geringerer akkustischer warhnehmungsradius, erhöhte tragebelastbarkeit führt dazu, dass die kämpfe sehr viel einfacher sind als in vanilla und damit das survival-gefühl beeinträchtigen.

J.C. (unregistriert) 8. Februar 2014 - 13:14 #

Auch wenn ich die Mod nie gespielt habe muss ich sagen, dass der Survival Aspekt bei Stalker extrem wichtig ist. Aus heutiger Sicht wäre aber eine Grafik Mod sicher sinnvoll.Ich weiß nicht wie es mit Bugfix Mods aussieht aber Stalker hatte einige krasse Skriptbugs die erst viele, viele Stunden später zu Plotstoppern geführt haben. Wie habe ich die Entwickler damals verflucht! Ziemlich sicher war das der fassungslos wütendste Moment meiner Spielekarriere.

MicBass 19 Megatalent - 14400 - 8. Februar 2014 - 15:49 #

Wie gesagt, dass das Survivalgefühl beeinträchtigt wäre dem kann ich hier nur widersprechen, und gerade viele Plotstopper und Questbugs werden durch die Mod beseitigt. Dazu kommt noch die verbesserte Grafik, die auch wieder ein Atmosphäreplus bringt. Vanilla würde ich Stalker nicht anfassen, mit der Complete Mod gehört es für mich zu den atmosphärisch dichtesten Titeln überhaupt.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15752 - 6. Februar 2014 - 17:47 #

konnte mich irgendwie nicht damit anfreunden, mir fehlt der abgedrehte Humor von Spielen wie Fallout 3.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21677 - 6. Februar 2014 - 18:00 #

Gerade das Fehlen diese Humors ist für mich ein Pluspunkt. Was soll denn überdrehter Humor in dieser Bedrohungslage wie in Stalker? Das hat dort nix zu suchen. Für mich ist es deutlich atmosphärischer als FO3, wobei ich die Open World in FO3 liebe. Stalker ist einfach düsterer und dreckiger. Und hat als Zugabe einen tollen Soundtrack von der Musik bis zu den einzelnen Geräuschen.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49185 - 6. Februar 2014 - 17:41 #

Mal doof gefragt: Bezieht sich das auch auf die Sprachausgabe oder wurden nur die Ingametexte/Untertitel übersetzt?

McSpain 21 Motivator - 27303 - 6. Februar 2014 - 17:59 #

100% kann ich dir das nicht beantworten da ich keinen der Titel bei GOG besitze. Ich schätze es ist auch die deutsche Sprachausgabe (so es denn damals eine gab). Aber ich fänds gut wenn ein User der vielleicht etwas davon Besitzt mal nen Testdownload machen kann.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12939 - 6. Februar 2014 - 18:02 #

Die meisten der geänderten Spiele hatten eh keine deutsche Sprachausgabe :D.

Wäre bei Simon eher ne Verarsche, wenn es nicht so wäre. Denn Simon der Zauberer war in Sachen Texte schon immer mehrsprachig.

Dominius 17 Shapeshifter - P - 7006 - 6. Februar 2014 - 18:06 #

Habs kurz getestet: Simon 1 hat auf jeden Fall jetzt die deutsche Sprachausgabe. Und das ist auch total super, weil die fand ich damals (und finde ich heute noch) echt super.

Denke, das wird bei den anderen Spielen mit Sprachausgabe also ähnlich sein.

McSpain 21 Motivator - 27303 - 6. Februar 2014 - 18:07 #

Yeay. Das ist in der Tat toll. Danke für die Info.

saxz 14 Komm-Experte - P - 1809 - 6. Februar 2014 - 19:26 #

Jaa, da kann ich mich nur anschließen. Freue mich riesig, dass es endlich Simon in deutsch gibt. Die Sprachausgabe war damals einfach klasse. Und so Spiele aus der Kindheit kann ich auch nur in der damaligen Sprachfassung genießen. Werden nun direkt gekauft :)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49185 - 6. Februar 2014 - 18:19 #

Danke, das wollte ich wissen. Dann hole ich mir die beiden Simonteile nämlich nochmal. :)

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3606 - 6. Februar 2014 - 17:47 #

"Sonntag, den 7. Februar" -- Höh?!?!

Stonecutter 19 Megatalent - - 15752 - 6. Februar 2014 - 17:47 #

ach, wär das schön... :)

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6057 - 6. Februar 2014 - 17:50 #

Von wegen! Dann wäre ja übermorgen schon wieder Montag... ohne mich! :-o

Zottel 16 Übertalent - 4272 - 6. Februar 2014 - 18:09 #

Ha genau das dachte ich mir auch gerade :)

McSpain 21 Motivator - 27303 - 6. Februar 2014 - 17:53 #

Wochenende wurde nach hinten verschoben! :P

maddccat 18 Doppel-Voter - 11452 - 6. Februar 2014 - 18:04 #

Vielleicht ein Grund doch endlich mal Darklands auszuprobieren?

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33426 - 6. Februar 2014 - 18:05 #

Darklands ist sehr geil, die Steuerung wird aber später, gerade in Höhlen, zum Desaster und ich musste das Spiel abbrechen.

Endamon 15 Kenner - 3900 - 6. Februar 2014 - 18:07 #

Eine Zusatz-Info für Leute die keine Kreditkarte oder Paypal haben:

Man kann dort seit einiger Zeit auch mit Paysafecard bezahlen.

Löblich das es dort immer weiter geht und Deutsche Sprache mit geliefert wird.

NickL 13 Koop-Gamer - 1618 - 6. Februar 2014 - 18:13 #

Irgendwas stimmt da nicht. Ich habe mir Pirates Gold Plus als Deutsche Version runtergeladen. Nach der Installation sind beide Spiele inklusive Handbücher noch auf Englisch.

saxz 14 Komm-Experte - P - 1809 - 6. Februar 2014 - 19:23 #

Wenn du unter [Start]-[Programme]-[GOG.com] im [Pirates Pack]-Ordner suchst, sollte da nach der Installation auch eine "Pirates! GOLD (German)" sein. Ist zumindest bei mir so.

Da Pirates! Gold aber schon immer multilingual war, konnte man das Spiel eigentlich schon vorher in deutsch spielen. Hatte dazu sogar mal eine Anleitung im GOG-Forum gepostet. Aber gut, die braucht man nun nicht mehr ;-)

NickL 13 Koop-Gamer - 1618 - 7. Februar 2014 - 2:45 #

Da ich die Deutsche Installation wieder Deinstalliert habe kann ich es nicht mehr Prüfen.
Aber da ich meine erste Installation der Englischen Version noch installiert gelassen hatte, habe ich deine Anleitung mal angewendet.
Klappt super! Auch wenn es Zeitlich etwas länger gedauert hat ne 2te Config zu erstellen als ne neu Installation...
Aber nu ist das Spiel auf Deutsch und das ist Super! :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 191931 - 6. Februar 2014 - 18:14 #

Korrektur: herrunterladen=herunterladen

keimschleim 15 Kenner - 3023 - 6. Februar 2014 - 19:00 #

Geht bei den Stalker-Spielen online noch was?

Maik 20 Gold-Gamer - - 21677 - 6. Februar 2014 - 19:23 #

Vergiss den Online-Modus. Das war immer schlecht spielbar und die haben es nie richtig fixen können. Stalker ist eher auf Singleplayer ausgerichtet.

Tand 16 Übertalent - 4450 - 6. Februar 2014 - 19:52 #

Find ich ziemlich cool! Das ist mir schon letztens bei Gothic aufgefallen. Von der Reihe haben die mittlerweile auch die deutschen Versionen (übrigens genauso wie Steam).

Freylis 20 Gold-Gamer - 21378 - 6. Februar 2014 - 19:53 #

Jetzt mal eine bloede Frage: laufen die Stalkers dann auch auf aktuellen OSs wie Win7 und Win8? Das waere ja mal was.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21677 - 6. Februar 2014 - 19:53 #

Laut den GOG-Angaben ja.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21378 - 6. Februar 2014 - 20:26 #

Das ist natuerlich der Wahnsinn. Da koennte man die endlich mal in ihrer ganzen Pracht bewundern mit heutiger Top-Hardware. Schoen. (Ich habe bei STALKER seinerzeit nicht mal die Realzeit-Schatten und Bump-Mapping zum Laufen bekommen) :D

Maik 20 Gold-Gamer - - 21677 - 6. Februar 2014 - 20:27 #

Stalker war wirklich performancegeil und das haben die nie in den Griff bekommen.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33426 - 6. Februar 2014 - 20:31 #

Ohje, das weckt auch schon wieder meine überbordende Fantasie :-D

Maik 20 Gold-Gamer - - 21677 - 6. Februar 2014 - 20:32 #

Na nun ist mal gut. :)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33426 - 6. Februar 2014 - 20:46 #

Hast ja recht :)

*den performancegeilen Stalker Porno aus dem Kopf streich*

Freylis 20 Gold-Gamer - 21378 - 6. Februar 2014 - 20:51 #

Wieso bin ich Perversling nicht auch da drauf gekommen? :D

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33426 - 6. Februar 2014 - 20:14 #

Ich lese da immer "Stalker-Porno" o:-)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21677 - 6. Februar 2014 - 20:20 #

Das ist deine überbordende Fantasie. :)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33426 - 6. Februar 2014 - 20:23 #

Ich glaube auch ;-D

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14771 - 7. Februar 2014 - 0:52 #

da sind wir schon 2... Ich geh mich mal mit Eichhörnchen-Bildern ablenken. Oder so.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10740 - 7. Februar 2014 - 10:07 #

Und das verknüpfen wir jetzt mir der Adblock Plus Diskussion ;)

McSpain 21 Motivator - 27303 - 7. Februar 2014 - 10:16 #

Bööööööse. :D

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1455 - 6. Februar 2014 - 21:02 #

och wie schade. stalker ohne drm is nur halb so spannend (zum installieren). ein hoch auf gog jedenfalls! wieder eine perle, die sie (hoffentlich anständig, ich hab's zwar gekauft, aber noch nicht probiert) von allen erbärmlichen, ganz schlimmen drm-system "entpflegt" haben und so jetzt endlich richtig gut (und erschwinglich!) für richtige solo-cracks spielbar machen! danke, danke, danke!

Name (unregistriert) 6. Februar 2014 - 23:36 #

Hä?
Welches DRM?
Verwechselst du das vielleicht grade mit Kopierschutz?

Maik 20 Gold-Gamer - - 21677 - 6. Februar 2014 - 23:50 #

Die Retailversionen hatten entweder Tages oder SecuRom, was teilweise Probleme machte.

Stalker (unregistriert) 7. Februar 2014 - 14:45 #

Ich glaube eher, das du ein Verständnisproblem hast, weil ein Kopierschutz ist DRM.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10820 - 7. Februar 2014 - 17:20 #

nö, es wird nicht umsonst dazwischen unterschieden. kopierschutzverfahren hindern einen etwa nicht darun, die software auch auf anderen/weiteren geräten zu nutzen.

Lonestarr 12 Trollwächter - 930 - 6. Februar 2014 - 21:56 #

Year..... SIMON die müsste ich echt mal wieder anpacken.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11452 - 6. Februar 2014 - 23:51 #

Jahr?^^

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 7. Februar 2014 - 2:24 #

Die Stalker-Sammlung steht bei mir im Regal und ich kann immer noch nichts damit anfangen.

Die beiden Simon the Sorcerer Spiele sind natürlich Pflicht für Point n Click Freaks!

Kirkegard 19 Megatalent - 15643 - 7. Februar 2014 - 14:12 #

Stalker war schon cool, wenn auch nicht ganz ausgereift. Eher ein Fall fürs "ich kann nicht wiederstehen" Humble Bundle.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21677 - 7. Februar 2014 - 14:25 #

THQ hatte damals Druck auf den Entwickler gemacht, weil die nicht fertig wurden, deshalb hat auch der Feinschliff gefehlt. In Stalker hat THQ etliches Geld versenkt.

Stalker (unregistriert) 7. Februar 2014 - 14:47 #

Kommt sicher noch :D

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 94225 - 7. Februar 2014 - 19:23 #

gute aktion!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Point-and-Click-Adventure
ab 0 freigegeben
nicht vorhanden
Adventure Soft
Adventure Soft
02.01.1993
8.3
AndroidiOSPC