Eve Online: Großes Denkmal für Spieler geplant

PC andere
Bild von Kinukawa
Kinukawa 25741 EXP - 21 AAA-Gamer,R9,S4,A7,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

6. Februar 2014 - 13:07 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Eve Online ab 49,95 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaserbild zeigt euch die Idee für das Monument.

CCP, Entwickler von Eve Online, will seinen Spielern ein Denkmal setzen. Doch wird es nicht virtuell sein, sondern in der Echtwelt plaziert werden. In Zusammenarbeit mit dem Künstler Sigurður Guðmundsson soll ein Monument von über 5 Metern Höhe entstehen. Drei Säulen sollen in den Himmel ragen und alle Hauptcharakternamen der aktiven Spieler vom Stichtag 1. März 2014 eingraviert haben. Die Suche von Namen wird über eine Internetseite bewerkstelligt.

Unter dem Denkmal wird ein Laptop als Zeitkapsel vergraben, die Videos, Nachrichten und Geschichten von Spielern und den Entwicklern beinhaltet. Das Monument wird am 30. April enthüllt und damit einen Tag vor dem Communityevent Fanfest 2014 in Reykjavik.

Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 6. Februar 2014 - 13:19 #

Find ich eine tolle Idee. Etwas schräg zwar aber die Nachwelt soll schliesslich mal wissen, wie wir unsere Freizeit verbracht haben. Obwohl - Eve scheint mir mit Freizeit nicht so gut beschrieben zu sein, eher mit Fleissarbeit. Ausserdem ein besseres Denkmal als für irgendwelche Könige, Militärhelden oder Bürokraten.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 6. Februar 2014 - 13:49 #

" Etwas schräg zwar aber die Nachwelt soll schliesslich mal wissen, wie wir unsere Freizeit verbracht haben."

Naja ohne Aufzeichnungen werden unsere Nachfahren genau so viel wissen wie wir im moment über Stonehenge,auch der Laptop wir in ein paar tausend Jahren Schrott sein oder unsere Nachfahren wissen nicht was das für ein teil sein soll.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 6. Februar 2014 - 14:00 #

Gibt es denn noch Nachfahren oder sind alle ausgerottet? Da gibt es ja echt krude Theorien.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 6. Februar 2014 - 13:26 #

Das mit den Namen wird lustig...

VeldsparMiner1
VeldsparMiner2
VeldsparMiner3

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 6. Februar 2014 - 13:28 #

Es sind nur die Hauptcharaktere, hatte ich vergessen zu erwähnen. Sonst würde der Platz sehr schnell klein werden. :)

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 6. Februar 2014 - 13:34 #

Das sind Hauptcharaktere. ;) Was denkst du wie viele Spieler wirklich einen Miner auf einem seperaten Account haben, der dann die ganze Zeit in einer zweiten Instanz des Clients am minern ist?

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 6. Februar 2014 - 13:43 #

Diese Gefahr besteht tatsächlich. Mal sehen, was wirklich drauf kommt.

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 6. Februar 2014 - 18:35 #

Ich habe sogar zwei Hauptcharaktere, die beide Miner sind - die haben aber "ganz normale" Namen ;-)

burdy (unregistriert) 6. Februar 2014 - 13:29 #

Ganz schön große Phallussymbole :)

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1534 - 6. Februar 2014 - 13:31 #

Kleine Fehlerchen:
Absatz 1, Satz 2:
Echtwelt, nicht Echwelt.
Absatz 1, letzter Satz:
Internetseite, nicht Internseite.

;-)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 6. Februar 2014 - 13:38 #

Danke für die Hinweise. Da habe ich mich schon auf dieses Denkmal gefreut, dass ich etwas Buchstaben vergessen habe. :)

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1534 - 6. Februar 2014 - 13:45 #

Bitte, gerne.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 6. Februar 2014 - 13:36 #

"Und hier legen wir seit 20 Jahren immer die Blumen für Opi hin der unsere Freiheit immer tapfer in EVE verteidigt hat." ^^

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 6. Februar 2014 - 15:16 #

Die Armen Archäologen die dann in der Uni davon erzählen wie uns Mittens von Bob befreit hat. :(

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 6. Februar 2014 - 15:24 #

Man müsste diese ganza Sache mal psychologisch begleiten und nach 30 Jahren gucken, wie dann die Verehrungsrate ist. :)

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 6. Februar 2014 - 13:55 #

Coole Idee.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 6. Februar 2014 - 14:01 #

Sehr schön :).

Auch wenn ich wohl tatsächlich gefühlt zu den 2% gehöre, die Ihren Charakteren wirkliche Namen und nicht irgendwelche Nicks o.ä. gegeben hat :D.

Vaedian (unregistriert) 6. Februar 2014 - 15:21 #

Ich find die Idee gut. In 20-30 Jahren kann man dann mal nen Familienurlaub mit Enkelkindern nach Island machen und gefallene CEOs und Fleet Commander mit nem Blumenkranz ehren. Vielleicht trifft man sich da dann sogar mal mit einst verhassten Goons, wie es heute in der Normandie zwischen Deutschen und Franzosen vorkommt. :)

Außerdem dürfte die Aktion viel Geld in die Kassen von CCP spülen. Immerhin werden nur am 1. März *aktive* Charaktere verewigt. Ich werd meine Accounts seit zwei Jahren wieder aktivieren und wahrscheinlich eine Menge alter Haudegen treffen, die mindestens ebensolange nicht mehr gezockt haben.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 6. Februar 2014 - 15:23 #

Wenn die Goons bis dahin untergegangen sind vielleicht. :D Ich denke Island selbst wirds auch freuen, dass die so paar neue Touristen bekommen.

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 6. Februar 2014 - 17:33 #

ich denke, die Leute werden da eher wegen der tollen Landschaft hinreisen, und das Denkmal höchstens zufällig mitfotografieren, Island ist wirklich sehenswert!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 6. Februar 2014 - 18:58 #

Ja warum nicht, Denkmäler sind Oldschool!

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 6. Februar 2014 - 19:29 #

verrückte Ideen gibts... ich mag verrückte Ideen! :)

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 7. Februar 2014 - 6:00 #

na sowas

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 7. Februar 2014 - 11:00 #

Coole Idee, mag ich.
Die sind schon verrückt da obenwo wenig Sonne ist ;-)

Kaeseantje 14 Komm-Experte - 2529 - 8. Februar 2014 - 1:12 #

Wollte CCP nicht erst anlässlich der großen Schlacht neulich ingame ein Denkmal setzen? Ganz schön denk(mal)würdig, die Eve-Entwickler ^^

Mitarbeit