Daedalic und EuroVideo kündigen Adventure-Sammlungen an

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 143613 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

8. Februar 2014 - 19:20
Tales of Monkey Island - Chapter 1 - Launch of the Screaming Narwhal ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Sollte das Genre der Adventures zu euren favorisierten Spiele-Kategorien gehören, dann könnte das Folgende interessant für euch sein: Die beiden Unternehmen Daedalic Entertainment und EuroVideo kündigten vor wenigen Tagen die sogenannte Adventure Collection an. Im Detail handelt es sich dabei um eine Reihe von Boxen, die jeweils – der Name macht es bereits deutlich – mehrere Adventurespiele umfassen und in regelmäßigen Abständen erscheinen sollen.

Den Anfang macht die „Daedalic Adventure-Collection Vol. 1“, die ab dem 25. Februar zum Preis von 19,99 Euro für PC erhältlich ist. Enthalten sind in dieser Sammlung die drei Titel Tales of Monkey Island, Sherlock Holmes - Die Spur der Erwachten und Full Pipe.

Beim Online-Versandhändler Amazon.de werden zwar auch schon die zukünftigen Kollektionen gelistet, deren tatsächliche Inhalte und Veröffentlichungsdaten sind jedoch nicht bestätigt, sodass diese mit Vorsicht zu genießen sind. Unter den Spielen sollen sich unter anderem Machinarium, The Last Express, Deponia, Tale of a Hero oder auch Sam & Max-Titel befinden.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12821 - 8. Februar 2014 - 19:39 #

Daedalic Adventure-Collection Vol. 1 ohne einen Titel von Daegalic selbst.... ah ja alles klar

Darclaw 10 Kommunikator - 404 - 8. Februar 2014 - 19:59 #

Echt komisch mit dem Namen Deadalic. Evtl haben die ja die Rechte auf diesen Titeln oder so. Bin mal gespannt was für Titel noch folgen.

McSpain 21 Motivator - 27553 - 8. Februar 2014 - 20:30 #

Sie haben die Spiele in Deutschland gepublished. ;)

burdy 15 Kenner - 2749 - 8. Februar 2014 - 23:02 #

Jap, die sind Publisher.

Und jetzt bitte Heugablen und Fackeln rausholen, Daedelic ist wie EA ein Pusblisher.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39790 - 8. Februar 2014 - 23:14 #

Ohne Super-Duper Power-Cloud DRM werden keine Heugabeln und Fackeln rausgeholt. :)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19352 - 8. Februar 2014 - 23:51 #

Ne schlimmer! Wie Bethesda!

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11642 - 10. Februar 2014 - 2:04 #

Bethesda ist momentan der beste Publisher. IMHO.
(Oder war jetzt mein Ironie-Detektor karpott!?)

Stonecutter 19 Megatalent - - 15946 - 10. Februar 2014 - 19:56 #

ich glaub schon. :P

Stonecutter 19 Megatalent - - 15946 - 8. Februar 2014 - 20:10 #

für Einsteiger sicher interessant, warum da "Daedalic" drauf steht, wundert mich auch.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 250144 - 8. Februar 2014 - 22:30 #

Da wird sicher noch ne Volume folgen mit den Spielen von Daedalic.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36931 - 8. Februar 2014 - 23:40 #

Sind ja bis jetzt wirklich fast nur Titel, die Daedalic publisht und nicht selber entwickelt hat. Naja, aber da ich praktisch alles für mich interessante von Daedalic habe, egal ob jetzt selber entwickelt oder nur gepublisht, sind die Collections nix für mich.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35233 - 9. Februar 2014 - 1:14 #

Nur ein Spiel fehlt, so schade mit dem verpassten Flash Sale ;-)

Im Nächsten bitte nachholen :)

Ich habe von Daedalic die Spiele, die es bei Humble Bundle gab und die von den Spielezeitschriften. Dazu Blackguards (da bin ich immer noch dran, auf Hard sind manche Kämpfe ECHT knackig, dieser dumme Tentakeldämon, schon schwer.).

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36931 - 9. Februar 2014 - 1:27 #

Ja, Blackguards fehlt mir leider. ;) Ich würde es schon gerne spielen, schaue zur Zeit auch ab und zu bei Ebay rein, ob ich es da vielleicht mal günstiger bekommen kann.

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2251 - 9. Februar 2014 - 0:18 #

spricht mich überhaupt nicht an, hab aber auch echt zu viele Adventures gespielt in den letzten Jahren... Irgendwann bei Jack Orlando zu mir gekommen und gemerkt, dass es auch echt schlechte Adventures gibt, die man echt nicht alle spielen muss...

McSpain 21 Motivator - 27553 - 9. Februar 2014 - 11:19 #

Worst Adventure Ever.

Hat mich letztens bei Steam angelacht. Und dachte für 1€ kannste es ja nochmal probieren. Aber ich glaub das lass ich dann doch lieber. ^^

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15462 - 9. Februar 2014 - 20:42 #

Schmeiß den Euro lieber in einen Automaten und hör dir deine persönliche Glücksmelodie an!

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11642 - 10. Februar 2014 - 2:06 #

Oder zwei Überraschungseier für kaufen. Bietet mehr Spannung, Spielspaß und Schokolade!

Stonecutter 19 Megatalent - - 15946 - 10. Februar 2014 - 19:57 #

oder wirf sie in nen Brunnen, und wünsch dir einen besseren Teil 2 für Broken Age!

Skeptiker (unregistriert) 10. Februar 2014 - 15:27 #

Auch interessant für Adventure-Fans die dann doch nicht Fan genug sind, um die Deponias schon zu besitzen:
Deponia 2 ist als Vollversion auf der aktuellen CBS ...

Ganon 23 Langzeituser - P - 38365 - 11. Februar 2014 - 16:58 #

Wenn die ne Deponia-Trilogie-Box rausbringen, greif ich zu.

NeoTheThird 11 Forenversteher - 567 - 11. Februar 2014 - 20:52 #

Das meiste davon hab' ich eh schon im Regal stehen :D
Aber ich habe auch schonmal gedacht, dass solche "Sammelboxen" mal sinnvoll währen.