Tim Schafer löst Zauberwürfel in 3:53 min

360 PS3
Bild von Gamaxy
Gamaxy 14748 EXP - 19 Megatalent,R9,S6,A8,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

11. August 2009 - 2:43 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Brütal Legend ab 24,95 € bei Amazon.de kaufen.

Vielen Spielefans ist Tim Schafer als einer der Köpfe hinter den Kult-Adventures von Lucas Arts bekannt. Titel wie The Secret of Monkey Island oder Day of the Tentacle entstanden unter seiner Mitwirkung. Jetzt hat der Gründer von Double Fine gezeigt, dass er knifflige Rätsel nicht nur erfinden, sondern auch lösen kann, indem er Rubik's Cube in 3:53 Minuten in den Ausgangszustand zurückdrehte.

Damit trat er den Beweis an, dass er den Zauberwürfel schneller lösen kann, als es einer Kollegin möglich war, die Trackliste von Brütal Legend vorzulesen. Ein Video der ungewöhnlichen PR-Aktion wurde auf der amerikanischen Website destructoid.com veröffentlicht. Die Auflistung der Songs, die über 100 Titel umfasst, war am vergangenen Samstag über die dänische Website des Publishers Electronic Arts bekannt geworden - wir berichteten.

Schafer kann sich damit aber noch lange nicht in der Elite des Würfelzurückdrehens wähnen: destructoid.com verlinkt im selben Artikel ein weiteres Video, in dem der junge Julian in sechs Minuten gleich zwei Würfel zurückdreht - und gleichzeitig das Lied "Mr. Crowley" aus Guitar Hero World Tour auf der Schwierigkeitsstufe Expert spielt.

Video:

DevilDice 12 Trollwächter - 930 - 11. August 2009 - 9:58 #

Ein Fehlerchen hat sich eingeschlichen:
Im ersten Absatz schreibst du, dass Schafer an Tales of Monkey Island mitgearbeitet hätte, hat er nicht, es war das original Monkey Island von Anno dazumal.

Gamaxy 19 Megatalent - 14748 - 11. August 2009 - 10:08 #

War ein Flüchtigkeitsfehler, ist korrigiert. Danke :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 11. August 2009 - 10:22 #

Sehr schöne News!

Stefan1904 30 Pro-Gamer - 128595 - 11. August 2009 - 10:32 #

Haha, witziges Video und die Texteinblendungen erst ;-)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 11. August 2009 - 14:45 #

Respekt! Das ist schon eine reife Leistung. :)

Mitarbeit
Action
Open-World-Action
ab 18
18
Electronic Arts
15.10.2009 (Playstation 3, Xbox 360) • 26.02.2013 (PC) • 07.05.2013 (Linux, MacOS) • 18.09.2018 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility))
Link
8.5
7.8
LinuxMacOSPCPS3360XOne
Amazon (€): 24,95 ()