Titanfall: Minimale PC-Specs // Origin-Konto erforderlich

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 137436 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

5. Februar 2014 - 10:52 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Titanfall ab 7,82 € bei Amazon.de kaufen.

Voraussichtlich kommende Woche Freitag, am 14. Februar, wird nach Aussage von Vince Zampella die Betaphase für Titanfall starten, die für Xbox One und PC vorgesehen ist. Für letztgenannte Plattform gab der Gründer des Entwicklerstudios Respawn Entertainment via Twitter nun die minimalen Systemvoraussetzungen des Mech-Shooters bekannt, die wie folgt lauten:

  • Betriebssystem: 64-Bit-Windows 7, 8 oder 8.1
  • Prozessor: AMD Athlon X2 2.8 GHz oder Intel Core 2 Duo 2.4 GHz
  • Arbeitsspeicher: 4 GB
  • Grafikkarte: Radeon HD 4770 oder GeForce 8800GT mit jeweils 512 MB VRAM

Vor dem Hintergrund dieser Hardwarespezifikationen wurde von einem Fan die Frage gestellt, ob ein Account bei der EA-Vertriebsplattform Origin nötig sein wird. Zampellas kurze Antwort dazu lautet „Ja, wird es“. Wahrscheinlich wird somit auch die Beta über diesen Dienst laufen.

Bereits vor einigen Tagen machte der Spiele-Entwickler zudem deutlich, dass ihr für die Teilnahme an der Beta den Actiontitel nicht vorbestellen müsst. Erscheinen wird Titanfall am 13. März für PC, Xbox One und Xbox 360. Eine entsprechende Anfrage hinsichtlich einer Mac-Version beantwortete Zampella sinngemäß damit, dass darüber gesprochen wird und er eine Umsetzung begrüßen würde.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32413 - 5. Februar 2014 - 9:37 #

Läuft Titanfall nicht auf der Source-Engine? Würde einiges erklären.
Aber ich bin froh, dass ich mich dann vermutlich in höchsten Einstellungen durch die Beta rocken kann

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 5. Februar 2014 - 11:09 #

jap: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-respawn-the-titanfall-interview

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32413 - 5. Februar 2014 - 11:27 #

Spitze.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33835 - 5. Februar 2014 - 9:38 #

Wenn die Beta schon nächste Woche startet und es bisher kein Anmeldeverfahren gab, dürfte sie wohl offen sein. Schön, ich brauch eh mal wieder was zum Ballern.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1678 - 5. Februar 2014 - 10:57 #

Next-Gen sieht anders aus.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22492 - 5. Februar 2014 - 11:23 #

bei nem Titel der auch noch für die alte Generation kommt, war das doch zu erwarten

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 5. Februar 2014 - 12:05 #

es war nie das Ziel von Titanfall eine Next-Gen-Grafikbombe zu werden, siehe Interview mit Eurogamer: "Titanfall's emphasis on pure gameplay over cutting edge technical sophistication" http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-respawn-the-titanfall-interview

Und mal ehrlich: schlecht sieht Titanfall bei weitem nicht aus.

GerDirkO 14 Komm-Experte - 1856 - 5. Februar 2014 - 11:57 #

Klugscheiß: Next-Gen kommt erst in 5-8 Jahren.

Es ist halt ein Produkt das im Startjahr, der aktuellen Generation erscheint, dafür sieht es ganz Ok aus, gerade wenn man das Ziel bedenkt - nicht Grafikbombe sondern schnelles GamePlay.

Jadiger 16 Übertalent - 4890 - 5. Februar 2014 - 15:29 #

Was heist eigentlich Next Gen? Mit Next Gen sollten die Spiele gemeint sein die etwas andres oder besser machen wie in der letzen Generation.
Die meisten beziehen Next Gen nur auf die Optik ein Dead Rising 3 ist Grafisch jetzt nicht die Wucht. Aber die Zombie massen sind Next Gen.
Wenn man das nur auf Grafik bezieht, dann ist keine Konsole next gen tauglich. Weil als Beispiel Bf4 auf den Konsolen ja abgespeckt ist und daher wieder eine Generation hinter her hinkt.
Richtige Next Gen Spiele sind Games die vorher nicht so umsetzbar gewesen wären, Grafisch kann man Engines als Next Gen bezeichnen.

Nico Carvalho Freier Redakteur - 24252 - 5. Februar 2014 - 11:21 #

Niedrige PC-Specs finde ich allemal besser als übertrieben schlecht angepasste Hardware-Fresser, die einen (hässlichen) Effekt mehr zu bieten haben.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32413 - 5. Februar 2014 - 11:28 #

Wer Bock hat: man könnte sich ja in der Beta auf ein paar Runden treffen

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 5. Februar 2014 - 11:30 #

Bock hätte ich schon, aber wie kommt man da rein? Hab dazu noch keine Infos gefunden, nur Gerüchte um den Termin und so halbgare Statements die alles und gar nichts bedeuten...

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32413 - 5. Februar 2014 - 11:55 #

Ja aber ich meine ja wenns Bekannt wird ;)

RGVEDA (unregistriert) 5. Februar 2014 - 13:06 #

Das sind die minimalen Anforderungen???

Alter Falter! Habe an Weihnachten aufgerüstet. Intel I5 3,4 Gigaherz, Geforce GTX 660 und 8 gig Ram (zurzeit nur 3,2 nutzbar da noch 32bit Windows)

Scheitert es nun bei mir schon bei der Grafikkarte? Oder ist mein System trotzdem ok dafür? In der niedrigsten Detailstufe würde ich das eigentlich nicht spielen wollen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33835 - 5. Februar 2014 - 13:10 #

Das Einzige, woran es bei dir scheitern würde, wäre das 32-Bit-System. Deine Grafikkarte ist wesentlich moderner als die angegebene.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 5. Februar 2014 - 13:36 #

Grafikkarte ist bei weitem besser als die 8800 GT. Aber ohne 64 Bit OS bleibt der Titan im Hangar ;) Also Win 7 oder gleich 8.1 64Bit holen.

Jadiger 16 Übertalent - 4890 - 5. Februar 2014 - 15:34 #

Must ja bloß mal eine 64 Bit Win Version einsetzen dann kannst es doch zocken. Am besten echt gleich auf 8.1 umsteigen die Dx schnitt stelle bringt in vielen spielen vorteile. Zur alten Version von Dx11 mit Win7.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 5. Februar 2014 - 16:10 #

Bitte was? Verstehe ich richtig, dass du behauptest Windows 8.1 hätte Vorteile gegenüber Windows 7 bei Spielen wegen einer anderen DX-Schnittstelle? Falls du das wirklich meintest: Belege bitte. Das ist nämlich Humbug.

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 5. Februar 2014 - 19:40 #

Such ich jetzt nicht raus, aber auf Computerbase gibt es einen Test von der Releaseversion von Windows 8 gegenüber Windows 7. Da wurden unter Windows 8 bis zu 15% höhere Framerates ermittelt.

onli 14 Komm-Experte - 2561 - 6. Februar 2014 - 9:07 #

Ich kenne Tests von bis zu 30% niedrigeren Framerates unter Windows 8. Und die Releaseversion von Windows 8 ist aussagelos, weil sich da noch einiges tat. Humbug also.

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 6. Februar 2014 - 19:44 #

DEN Test suchst du mir aber bitte wirklich raus, sowas halte ich für extrem unwahrscheinlich, da Windows 8 erwiesenermaßen DEUTLICH ressourcenschonender ist. 30% wegen Betriebssystem, das ist Schwachsinn. Kann wenn dann nur an nicht optimierten Treibern liegen.
Und warum ist Releaseversion aussagelos? Natürlich wird sich da noch was getan haben, aber dann doch nur zum Besseren. Also wird der Abstand inzwischen noch größer sein.

Edit: Nochmal nachgeguckt, weil es mich jetzt doch interessiert hat. Niemand hat Recht, die Performance ist identisch, abgesehen von anfänglichen Treiberquerelen bei vereinzelten Titeln: http://www.tomshardware.de/windows-8-gaming-performance,testberichte-241157-12.html

RGVEDA (unregistriert) 5. Februar 2014 - 13:37 #

@ Ganon

Oh! Du hast Recht. Sorry. Hatte die Grafikkartenbezeichnung verwechselt.

Ja, habe die Win 7 32 bit Ultimate Edition. Wenn, dann würde ich auf Win 8.1 wechseln mit 64bit. Nochmal Win 7 kaufen mit 64bit lohnt sich dann nicht.

Danke für deine Antwort :)

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 5. Februar 2014 - 16:11 #

Du brauchst kein neues Windows kaufen, die Windows-Lizenz gilt immer sowohl für die 32bit- als auch für die 64bit-Version. Musst nur neu installieren von einem 64bit-Medium.

Apolly0n 12 Trollwächter - 895 - 5. Februar 2014 - 16:24 #

Oh, das wusste ich selber auch noch nicht, vor allem da ich über MSDNAA für eine 32bit und 64bit Version unterschiedliche Lizenzen bekomme.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32794 - 5. Februar 2014 - 16:53 #

Ich glaube das gilt bei OEM-Versionen nicht. Bei normal gekauften hast du immer beide dabei.

Poll 11 Forenversteher - 551 - 5. Februar 2014 - 13:45 #

Ich hoffe es handelt sich um eine offene Beta.

Jadiger 16 Übertalent - 4890 - 5. Februar 2014 - 15:35 #

Mit der Engine muss das super kaufen und ja es ist eine offene Beta!

RGVEDA (unregistriert) 5. Februar 2014 - 16:39 #

@ Tassadar

In dem Fall leider nicht. Hatte mir zum Erstverkaufstag damals für 149 Euro bei Amazon die OEM Version geholt und da konnte man zwischen 32 und 64bit auswählen!

Daher muss ich leider eine neue Windows Version kaufen :(

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33835 - 5. Februar 2014 - 16:57 #

Übrigens funktioniert die Antworten-Funktion meines Wissens auch für Unregistrierte. ;-)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 5. Februar 2014 - 19:46 #

Ach wie niedlich :)

Kann meine 580 TI SLI wohl weiterhin auf Höchstleistung auf 2560x1440 arbeiten :).

Dabei war ich ja am liebäugeln mit der Titan X2 im SLI im Mai... aber das kann vielleicht doch noch warten, wenn selbst die 580 selten bis gar nicht in diesen Auflösungen ans Limit gebracht wird. Vielleicht doch noch 1-2 Jahre warten...

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 27. Februar 2014 - 13:00 #

Die in der News genannten Specs sind die minimalen, von der reinen Rechenpower her kommst du aber vermutlich wirklich zumindest in 1920x1080 auf 60fps, für die 2500er denke ich müsste man dann aber zumindest mit dem Antialiasing was runter gehen. Das Problem könnte eher sein das die meisten 580er nur 1,5GB Vram haben, da jede ja Ihren eigenen Speicher braucht gibts da leider keine Verdoppelung, in der 2500er Auflösung ist das ein bisschen knapp. Hast du eine (resp. zwei)von den wenigen 580ern mit 3GB Vram, hast du aber natürlich kein Problem.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 10. Februar 2014 - 1:02 #

Das ist also das Spiel, dass maximal 12 Spieler bietet, weil ihre KI ja ach so toll ist und mehr Rechenleistung verbrät. Und dann Mindestanforderungen von vor (gefühlt) 10 Jahren hat.

Ahja, das muss ich nun aber nicht wirklich verstehen, oder!?