WoW: Titel und Rassen der kommenden Erweiterung enthüllt?

PC
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

11. August 2009 - 11:36
World of Warcraft ab 10,88 € bei Amazon.de kaufen.

Wenn der Begriff MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) fällt, werden sicherlich viele sofort an World of Warcraft denken. Es war nicht das erste MMO-Rollenspiel, bot aber im Vergleich zu anderen Genre-Vertretern diverse Vorzüge, insbesondere eine deutlich bessere Zugänglichkeit. Die Erfolgsgeschichte wurde mit den beiden Addons The Burning Crusade und Wrath of the Lich King nahtlos fortgesetzt.

Nun scheint die Gerüchteküche neue Informationen zum nächsten Addon erhalten zu haben. Dieses soll den Titel World of Warcraft: Cataclysm tragen und zwei neue spielbare Rassen bieten - die Worgen auf Seiten der Allianz sowie die Goblins auf Seiten der Horde.

Die BlizzCon 2009, die vom 21. - 22. August 2009 in Anaheim stattfinden wird, dürfte zeigen, ob diese Gerüchte der Wahrheit entsprechen oder nicht.

KosmoM 13 Koop-Gamer - 1769 - 11. August 2009 - 9:31 #

Ähm, der Titel dürfte tatsächlich stimmen. Die Rassen sind allerdings reine Vermutung. MMo-Champion hatte beim letzten Patch neue Helloweenmasken entdeckt und zwar Worgen und Goblins, und behauptete daraufhin, dass dies die neuen Rassen sein dürften. Beim nächsten Build auf dem Testrealm aber wurden noch mehr neue Masken anderer Rassen (z.B. Skelett, etc) eingebaut. Von daher halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass wirklich neue Rassen eingebaut werden.

Tchibo 13 Koop-Gamer - 1448 - 11. August 2009 - 9:59 #

Dürfte vor allem schwer werden, da ja an diversen Stellen Goblins Stützpunkte unterhalten die von beiden Seiten genutzt werden.

Aber falls es tatsächlich Gobos als spielbare Rasse geben würde.
Dann wird nich viel Zeit vergehen bis ich meinen Account wieder auffrische.

Ralph 11 Forenversteher - 642 - 11. August 2009 - 12:24 #

Vielleicht sind dann ja sowohl Gobbos als auch Worgen für beide Fraktionen spielbar...
Ich für meinen Teil würde eine Reaktivierung derzeit aber eher von neuen Klassen als Rassen abhängig machen.

Florian Pfeffer Freier Redakteur - P - 30001 - 11. August 2009 - 10:30 #

Bin mal gespannt, wann das erscheint. Vielleicht schaffen die ja wider Erwarten doch einen jährlichen Rythmus...

patchnotes 14 Komm-Experte - 1845 - 11. August 2009 - 12:28 #

Worgs und Goblins? Hmm, da bin ich ja gespannt, wie gerade die bis dato neutralen Goblins dann umgebaut werden ...

Aber solange es keine neuen Klassen gibt, wird mein Account sowieso weiter ruhen. Denn nur mit einem neuen Character-Model mich durch die bekannten Quests schlagen ist mir einfach zu wenig.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11635 - 11. August 2009 - 12:48 #

Da sagste was! Eine weitere Klasse wäre schon wünschenswert. Möglichst ein Range-DD um ein wenig Ausgleich zu der derzeitigen Nahkämpferflut zu schaffen.

bam 15 Kenner - 2757 - 11. August 2009 - 12:47 #

Wäre ja mal Zeit für eine zweite Heldenklasse, welche das nun letztendlich sein wird, bestimmt sicherlich die Story, welche man mit dem neuen Addon erzählen will. Ich denke aber, dass man sich da an irgend einer Heldenklasse aus Warcraft 3 orientieren wird, wie zuvor schon beim Deathknight.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12758 - 11. August 2009 - 13:19 #

naja man sollte aber dann die anforderungen hochschrauben was passiert wenn jeder depp an ne heldenklasse kommt hat man schon jetzt mit dem DK gesehn.....

KosmoM 13 Koop-Gamer - 1769 - 11. August 2009 - 13:20 #

Und warum??? Warum? Heldenklasse unterscheiden sich nur im Bezug ihres Anfanglevels von anderen. Sie sind keine Belohnung oder stärker oder irgendwie anderes als normale.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12758 - 11. August 2009 - 14:52 #

naja wie es momentan aussieht weiß ich nicht aber der DK war schon ziemlich OP!
udn wie gesgat die flut an DKS kann man jetzt noch sehn da is jede zweite klasse ein DK okay machen wir jede dritte draus!

KosmoM 13 Koop-Gamer - 1769 - 11. August 2009 - 15:21 #

Wie gesagt, das war was ganz normales und wird immer passieren. Wenn etwas neu ist, probieren das alle.

Creasy (unregistriert) 11. August 2009 - 13:46 #

Who cares... Aber freue mich schon auf die Blizzcon, endlich neues Material zu Diablo III!!!

Gabriel Engelhardt 06 Bewerter - 72 - 11. August 2009 - 14:45 #

Also das Goblins als spielbare Rasse dazu kommen glaube ich nicht.
Dafür sind sie schon zu stark in die Spielwelt eingebaut. Aber trotzdem ist es schon wieder ein riesen Rätsel was kommt und so wie immer werden die einen begeistert die anderen eher enttäuscht sein.

Abraxa 09 Triple-Talent - 297 - 11. August 2009 - 14:50 #

im Moment kann man übrigens in Dunkelhain Worgen erschlagen als Allianzler - ich glaube also eher nicht an die Rassen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12758 - 11. August 2009 - 14:54 #

und was hat dies damit zu tun?
kann auch menschen als mensch erschlagen/Orcs als Orcs je nach dem!
mein es kann genauso wie bei den Trollen sein wo sich auch nur ein friedlicher stamm angeschlossen hat oder irgendsowas

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7247 - 11. August 2009 - 15:54 #

Bleibt halt Alles beim Alten. Neue Rassen, neue Äpixm vielleicht eine neue Heldenklasse, neue Äpix, 10 Level mehr, neue Äpix, massig neuer Fraktionen wie der Seezirkel des Cenarius, neue Äpix, usw. Habe ich was vergessen? Ach ja, neue Äpix. Brauchen die meisten WoWler mehr?^^

Porter 05 Spieler - 2981 - 11. August 2009 - 16:24 #

wird das jetzt hier auch ne Buffed.de Seite?
wo WOW Nerds sich täglich gegenseitig mit "NEWS" bzw. Spekulationen zu ihrem Lebensinhalt zutexten?
ich finde das gehört HIER absolut nicht rein.

also der Inhalt dieser NEWS ist schon Wochen alt, da das Thema Worgen und der Name "Cataclysm" für die nächste Erweiterung shcon vor über einem Monat auf versch. Seiten behandelt wurde...

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 11. August 2009 - 17:31 #

mhm worgen, never ending story? TBC: Hey die Worgen können die nächste Alli Rasse werden was wurds irgentwelche Aliens. WotLK: Hey es gibt zwar keine neuen Rassen aber vielleicht gibts trotzdem diesmal Worgen für die Allianz... Ich zweifel einfach dran dass es noch zwei neue Rassen gibt, jede Fraktion kann jede Klasse spieln und an ein neues Shaman/Pala Problem traut sich Blizz eh nicht.
@Porter: warum darf nicht eine News zu einem der meist gespielten Spiele auf eine Spieleseite?

Tobias Vater 05 Spieler - 54 - 12. August 2009 - 19:05 #

Also mir ist das relativ egal da ich am 31. August mit WoW spielen aufhör^^. Aber Worgen und Kobolde.... naja *hust*

Anonymous (unregistriert) 18. August 2009 - 14:10 #

na und ein blutelf kämpft auch gegen eigene leute die allys haben auch bei stützpunkten und zb. der zepelin in eiskrone da sind auch welche aber eigendlich gehören worgen ja zur horde die allys sind ja so spießige typen wo alles völlig friedlich ist

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)