Thief: 6 Minuten langer Trailer veröffentlicht // Gold-Meldung

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123725 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

4. Februar 2014 - 17:21 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Thief ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

In etwas mehr als drei Wochen ist es so weit: Zehn Jahre nach seinem letzten Auftritt kehrt Meisterdieb Garrett auf eure Bildschirme zurück. Wer sich nach unserem letzten Erfahrungsbericht (GG-Preview) ein weiteres Bild über das Spiel verschaffen möchte, bekommt nun die Gelegenheit dazu. Square Enix veröffentlichte heute einen neuen sechs-minütigen Trailer, der euch Thief anhand zahlreicher (Spiel-)Szenen vorstellt. Das Video mit dem Titel „Die Wege des Meisterdiebs“ ist über sechs Minuten lang, durchgängig in deutscher Sprache kommentiert und geht zum Beispiel auf den Protagonisten und dessen Fähigkeiten ein. Zudem erfahrt ihr Wissenswertes über die Hintergrundgeschichte, die Kämpfe und natürlich das Schleichen.

Darüber hinaus gab der Publisher heute auch bekannt, dass Thief mittlerweile den Gold-Status erreicht hat und damit fertiggestellt sei. Der geplanten Veröffentlichung am 28. Februar sollte damit nichts mehr im Wege stehen. Thief erscheint in Deutschland ungeschnitten ab 16 Jahren für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.

Video:

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20278 - 4. Februar 2014 - 18:47 #

Glod! *scnr*
Das Video macht Lust auf mehr. Glücklicherweise gibt es die alten Teile, um die Wartezeit zur Einstimmung zu nutzen.

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1635 - 4. Februar 2014 - 17:43 #

sieht gut aus, aber zeigt der Trailer nicht schon zuviel?

aQuilius 10 Kommunikator - 414 - 4. Februar 2014 - 18:48 #

Hab tatsächlich nach einer Minute den Trailer ausgemacht. Sah schon gefährlich nach hoher Spoilerdichte aus!

dragon235 18 Doppel-Voter - P - 11388 - 4. Februar 2014 - 21:01 #

Geht mir genauso. Bin mal gespannt wie das fertige Spiel am Ende wird.

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 - 4. Februar 2014 - 18:06 #

geil gemacht.

wolf110699 09 Triple-Talent - 261 - 4. Februar 2014 - 18:35 #

Wiel haben

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166749 - 4. Februar 2014 - 19:32 #

Klasse Trailer, könnte direkt ins Spiel einsteigen und auf Diebestour gehen. :)

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4273 - 4. Februar 2014 - 19:48 #

Ja es sieht gut aus. Ich würde es sogar glauben, wenn jemand behaupten würde die Leute von Looking Glass hätten das Spiel in diesem Trailer gemacht. Allerdings warte ich doch lieber erstmal ein paar Wochen, bis sich der Release-Staub etwas gelichtet hat. Wenn die Atmosphäre stimmt und ich wie anno dazumal in einer glaubwürdigen, spannenden und offenen Umgebung auf Diebestouren gehen und dabei selbst über meinen Weg entscheiden kann, sehe ich über die offensichtlichen Mängel im Spieldesign hinweg.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 4. Februar 2014 - 19:56 #

Oehm... tja, hoffentlich stimmt das Gameplay, denn wegen der Story braucht man es nach diesem Spoiler wohl nicht mehr spielen. :D

Serenity 15 Kenner - 3262 - 4. Februar 2014 - 20:05 #

Das einzigste was mich jetzt schon stört ist dieser "Fokus-Modus". Der hat mir schon Hitman Absolution versaut... ansonsten siehts sehr ansprechend aus, naja mal abwarten.

ThokRah 14 Komm-Experte - P - 2042 - 4. Februar 2014 - 20:19 #

Naja, es zwingt dich eigentlich niemand, diesen Modus zu nutzen! ^^

Loco 17 Shapeshifter - 8090 - 5. Februar 2014 - 7:16 #

Was vorhanden ist und standardmäßig aktiv, wird auch genutzt. Psychologisch gesehen: Ein Feature abschalten - Das ist immer so eine Sache.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4273 - 5. Februar 2014 - 9:30 #

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich habe Hitman ohne die ganzen Hilfsmittel gespielt und da keine Sekunde lang gedacht, dass ich auf ein Feature verzichte. Müsstest du dann konsequenterweise nicht auch mit allenfalls vorhandenen Cheats und im höchsten Schwierigkeitsgrad spielen? ;)

Serenity 15 Kenner - 3262 - 5. Februar 2014 - 8:09 #

Naja, also man "muß" den zB in der ersten Mission schon benutzen um unbemerkt an den Wachen ins Gewächshaus zu kommen, dient zwar nur als Tutorial aber immerhin. Und man merkt dem Spiel einfach an das es an manchen Stellen einfach so designt ist um diesen Fokusmodus zu benutzen.

ThokRah 14 Komm-Experte - P - 2042 - 5. Februar 2014 - 8:52 #

Ok, ist aber auch "nur" das Tutorial. Danach kannst du es aber ignorieren. Die Spiele werden einfacher mit dem Fokus, ja, aber wer ihn nicht nutzen will, muss es nicht! Sieh' es einfach als einen neuen Schwierigkeitsgrad an (obwohl es diesen ja auch in Hitman gibt, also ohne Fokusmodus). ^^

Ob das Ganze so auch für Thief gelten wird, bleibt abzuwarten. Ich werde erst mal ein paar Testberichte abwarten. Aber das Spiel steht schon ziemlich weit oben in meiner Wunschliste.

FrEEzE2046 10 Kommunikator - P - 529 - 4. Februar 2014 - 23:27 #

Ist es wirklich das aller Einzigste was dich stört?

Serenity 15 Kenner - 3262 - 5. Februar 2014 - 8:14 #

Das einzigste was wirklich heraussticht. Das Garrett ziemlich uncharismatisch ist, naja darüber kann ich noch hinwegsehn, die gescripteten Sequenzen, solange sie sich in Grenzen halten kann ich auch damit leben.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3471 - 5. Februar 2014 - 11:49 #

"einzigst"... *argh* *haarerauf*
So, es geht schon wieder... *ausatme*

mik 12 Trollwächter - 938 - 6. Februar 2014 - 8:30 #

Nervt mich auch immer!

Wollte auch schon deshalb darauf antworten!

Es gibt keine Steigerungsform zu "einzig" => KEIN EINZIGSTE!!!

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11341 - 4. Februar 2014 - 20:21 #

Hoffentlich ist das im Trailer gezeigte nicht das ganze Spiel. Sonst kanns schnell öde werden

Jadiger 16 Übertalent - 4883 - 4. Februar 2014 - 20:57 #

Was ist daran Thief? Sieht für mich aus wie Dishonord mit anderer Grafik.

Namé (unregistriert) 5. Februar 2014 - 16:31 #

Dishonored sah für mich aus wie Thief mit anderer Grafik.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 5. Februar 2014 - 16:35 #

Ja. Dishonored hat so gnadenlos vom Thief-Universum geklaut, dass es schon nicht mehr feierlich war. Hoffentlich klaut dieses Thief von Thief besser :D

Vaedian (unregistriert) 4. Februar 2014 - 21:20 #

Sieht mehr nach Film oder Railshooter aus. Winzige Stadtabschnitte und tausend Zwangsanimationen, die einen aus dem Spielablauf reißen. Naja, ich lass mich überraschen.

Nur das Gesicht von Garrett geht ja mal gar nicht ...

incoming (unregistriert) 4. Februar 2014 - 23:38 #

Flop incoming!

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 5. Februar 2014 - 10:15 #

Ich werd erstmal ein paar Wochen und Reaktionen abwarten. Hab zwar ziemlich Bock, mal wieder als Garret um die Häuser zu ziehen, aber die bisher gesehenen Gameplay-Szenen lassen doch eher meine Alarmglocken klingeln.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 5. Februar 2014 - 17:08 #

Mir ist jetzt doch noch im Nachhinein ein Gedanke gekommen: die Tatsache, dass der Trailer wenig Gameplay zeigt, sondern hauptsaechlich Scripts, stimmt etwas bedenklich. Natuerlich kann es daran liegen, dass man die actionhungrige, gameplay-o-phobe Masse hyperaktiver Teenager bewirten muss und deshalb einfach die beste Action in den Trailer packt, damit Thief coooooooool genug wirkt. --- Falls das ganze allerdings eine adaequate Darstellung des letztendlichen Gameplays sein soll, waere das schon etwas enttaeuschend. Da fragt man sich "Where's the Beef??!!" - abwarten und bangen, bangen und abwarten...

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86471 - 5. Februar 2014 - 20:30 #

Yes! Gold! Ist vorbestellt! :)

mik 12 Trollwächter - 938 - 6. Februar 2014 - 8:27 #

Mist, hab eh keine Zeit und zzt. keinen brauchbaren Spiele PC!

Kaufen werde ich es mir aber noch :-)