GG-Langzeittest: Final Fantasy 14 Online - A Realm Reborn

PC PS3 PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440706 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

5. Februar 2014 - 20:48
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Final Fantasy 14 Online - A Realm Reborn ab 12,99 € bei Amazon.de kaufen.

Ende August 2013 hatte Square Enix mit Final Fantasy 14 Online - A Realm Reborn eine komplett neu entwickelte Fassung seines MMORPGs für PC und PS3 an den Start geschickt. Wie üblich bei MMOs endete die Arbeit der Entwickler mit dem Release im letzten August nicht. Stattdessen müssen neue und bessere Inhalte geschaffen werden, um die Spieler langfristig bei der Stange zu halten, sprich: die Spieler vom Sinn einer Verlängerung ihres Abos zu überzeugen.

Karsten Scholz hat sich das Online-Rollenspiel noch einmal ausführlich vorgenommen und verrät euch in unserem Langzeittest, wie gut das Angebot mit neuen PvP-Arenen und Storyerweiterungen insbesondere für Stufe-50-Spieler aktuell, rund fünf Monate nach der Erstveröffentlichung und zwei vor dem offiziellen Start auf der PlayStation 4, ist.

Viel Spaß beim Lesen!

Mitarbeit