Tomb Raider: Video zeigt Nextgen-Spielwelt

XOne PS4
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 47893 EXP - 24 Trolljäger,R10,S3,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

5. Februar 2014 - 23:32 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Tomb Raider ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

In einem kürzlich veröffentlichten Video spricht Executive Producer Scot Amos über die grafischen Neuerungen der Tomb Raider Definitve Edition (GG-Test 9.0). Die Neuauflage des bereits vor einem Jahr veröffentlichten Serienreboots wurde für die neue Konsolengeneration überarbeitet und soll vor allem die Spielwelt noch lebendiger wirken lassen.

Die Entwickler haben eigenen Angaben zufolge einen Großteil der Texturen überarbeitet und mit neuen Filtern versehen, damit Objekte noch plastischer dargestellt werden können. Zudem soll es in der Nextgen-Version mehr Vegetation geben, die physikalisch korrekt auf Lara reagiere. Auch Stoffe, wie Kleidung oder Vorhänge, sollen realistisch im Wind wehen. Weiterhin sei die Anzahl der Partikel um das 15fache erhöht worden, sodass Effekte wie Rauch, Staub oder Materialsplitter in Kämpfen besser zur Geltung kämen. Ein neues Beleuchtungssystem sorge für dynamisch berechnete Schatten und eine bessere Lichtstimmung und auch die Wasserdarstellung sei optimiert worden. 

Den Nextgen-World-Trailer könnt ihr euch unter dieser News ansehen. Beachtet jedoch, dass ihr aufgrund der notwendigen Altersverifikation auf Youtube ein Google-Konto dafür benötigt. Einen weiteren Eindruck der Nextgen-Version erhaltet ihr in unserem Testvideo.

Video:

AticAtac 14 Komm-Experte - 2127 - 5. Februar 2014 - 23:50 #

Sieht ok aus.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 6. Februar 2014 - 0:32 #

Spiele es grade auf PS4.
Stellenweise siehts wirklich sehr gut, man merkt aber das alles lediglich schärfer und knackiger ist. Details und Polygone wurden nur sehr sparsam erhöht.

PS4 Version läuft zwar stellenweise mit 60 FPS aber leider merkt man dadurch dann auch besonders wenn die Framerate in die Knie geht - und das tut sie - grade in der Offenen Welt leider ziemlich oft!

Alles in allem aber trotzdem ein wirklich grandioses Spiel! Die Mechaniken sind spitze und es macht einfach Bock zu zocken.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1678 - 6. Februar 2014 - 8:28 #

Nicht nur die Grafik wird von Gen zu Gen immer besser, sondern auch Laras Oberweite. :>

Daywalk3r 10 Kommunikator - 490 - 6. Februar 2014 - 11:32 #

Schau dir mal die erste Lara an, die hatte weitaus mehr Oberweite ;)
Dafür halt spitz und heute auf dem PC sind die Brüste rund durch Tesselation (in der Definitive gibts keine Tesselation).

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1678 - 6. Februar 2014 - 11:34 #

Auf dem PC gibts gewiss noch mehr, inkl. Nacktmod und Co. nicht zu vergessen. ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 6. Februar 2014 - 12:59 #

Besser heißt ja nicht unbedingt größer. ;-)

Fohlensammy 16 Übertalent - 4156 - 6. Februar 2014 - 11:30 #

Das sieht schon sehr nett aus.
Da ich das Spiel noch nicht besitze, werde ich vielleicht sogar warten, bis ich mal eine PS4 habe. Aber mal gucken. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
g3rr0rCptnKewlJörg Langerjoker0222
News-Vorschlag: