Dark Souls 2: PC-Version erst im Mai?

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 302342 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

3. Februar 2014 - 18:12 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dark Souls 2 ab 14,90 € bei Amazon.de kaufen.

Dass die PC-Version von From Softwares Rollenspiel Dark Souls 2 (GG-Preview) wohl nicht am 14. März zusammen mit den Umsetzungen für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen würde, war schon länger klar. Namco Bandai hatte bisher allerdings immer (und auch auf unsere heutige Nachfrage hin) von einer Veröffentlichung gesprochen, die "kurze Zeit später" nach der der beiden Konsolenversionen erfolgen soll. Der Online-Händler Amazon liefert sowohl auf der deutschen als auch der nordamerikanischen Website nun einen Hinweis, der eine Veröffentlichung rund eineinhalb Monate später in Aussicht stellt.

Bei dem genannten Termin handelt es sich mit dem 31. Mai allerdings um einen Samstag, was dafür spricht, dass es sich lediglich um einen Platzhaltertermin handelt. Da aber auch Platzhalter-Termine oft auf Mitteilungen des Lieferanten beruhen, könnte es den Release-Termin des Spiels zumindest eingrenzen. Als sicher kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt allerdings nur gelten, dass nicht wieder ein Jahr zwischen Konsolen- und PC-Version liegen wird wie beim Vorgänger Dark Souls. Der war ursprünglich allerdings auch nicht für eine Veröffentlichung auf dem PC vorgesehen.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1683 - 3. Februar 2014 - 18:16 #

Da freue ich mich für die Masterrace(s) ;)

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 - 3. Februar 2014 - 23:26 #

DS 2 kommt auch für das NeoGeo?

Roboterpunk 16 Übertalent - 4431 - 4. Februar 2014 - 11:09 #

Aber nein. Für die Dreamcast!

Gronka 12 Trollwächter - 911 - 3. Februar 2014 - 18:22 #

Bei Amazon ist dieser Termin aber auch schon bestimmt seit einem Monat als Platzhalter drin.

Olphas 24 Trolljäger - - 47766 - 3. Februar 2014 - 20:36 #

Ja, ich hab auch schon vor vielen Wochen die Mail dazu bekommen. Ich hab mir die Collector's Edition bestellt. Weiß gar nicht mehr, wann ich sowas zum letzten Mal gemacht habe. CE und Vorbestellung.

Hab kurz darüber nachgedacht, auf die PS3 umzuschwenken, aber ich glaube ich bleibe jetzt einfach bei dem, was ich bestellt habe. Das überlebe ich jetzt auch noch.

Toxe 21 Motivator - P - 28444 - 3. Februar 2014 - 18:22 #

Kindisches PC vs. Konsolen Gezanke in 3...2...1...

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90565 - 3. Februar 2014 - 18:29 #

Muß man's wirklich wieder herausfordern bzw. dazu auffordern? Ist genauso kindisch wie das Gezanke selbst...

Toxe 21 Motivator - P - 28444 - 3. Februar 2014 - 18:40 #

Ich meinte eigentlich das genaue Gegenteil. Ich kann das Gezanke nämlich nicht mehr sehen.

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - P - 1332 - 3. Februar 2014 - 18:32 #

Und go!

Natürlich zeugt das nur davon, dass die PC Version viel cooler wird! Gibt ne Dark Souls 2 - Prepare to die Edition.

Nee ernsthaft: Ist mir eigentlich egal, obs nun einen oder zwei oder vier Monate später rauskommt, hauptsache es kommt für PC :D

Lacerator 16 Übertalent - 4257 - 3. Februar 2014 - 18:37 #

Nach dem PC-Port von DS1 kann man bei Teil 2 wohl froh sein, wenn er überhaupt erstmal zu ertragen ist. :)

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - P - 1332 - 3. Februar 2014 - 20:02 #

...Ich hatte mir damals extra für DS1 ein Gamepad bestellt! :D Also kann der zweite Teil kommen :P

Lacerator 16 Übertalent - 4257 - 3. Februar 2014 - 18:35 #

Gibt es eigentlich Mods, die die M+T-Steuerung bzw. deren Konfiguration bei Dark Souls irgendwie verbessern? Ich wusste ja, dass der PC von dem Spiel keinen Traum-Port bekommt, aber das ist ja zum Durchdrehen.

Bei mir liegt das Spiel deshalb auch noch ungespielt im Regal. Ich war auch schon kurz davor, mir einen Xbox-Controller zu kaufen, der war mir aber dann für ein einziges Spiel, von dem ich noch nicht mal weiß, ob es was für mich ist, dann doch zu happig.

Toxe 21 Motivator - P - 28444 - 3. Februar 2014 - 18:39 #

Bringt DSFix nicht solche Verbesserungen mit?

Lacerator 16 Übertalent - 4257 - 3. Februar 2014 - 19:31 #

Das hatte ich beim letzten Versuch auch installiert, aber die Verbesserungen waren da m.E. nur grafischer Natur. Es ist allerdings auch schon eine ganze Weile her.

ElCativo 14 Komm-Experte - 1893 - 3. Februar 2014 - 18:55 #

Ich kann das auch nur Empfehlen es auf dem PC mit den Controler zu Zocken das ist das einzige Spiel neben Fifa das ich mit den Controler Zocke. Mit der Tastatur macht das ja keinen Spaß..

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63192 - 3. Februar 2014 - 19:38 #

Na der ist ja nun alles ausser teuer. Und nen guten Nachbau kriegst du schon für 15 Euro. ;)

DocRock 13 Koop-Gamer - 1295 - 3. Februar 2014 - 20:01 #

So ein Controller lohnt sich auch für andere Games, z.B. Sportspiele oder Indy Games wie Mark of the Ninja oder Rogue Legacy. Gerade der Xbox Controller liegt ziemlich gut in der Hand...

Pfarra2k 13 Koop-Gamer - 1223 - 3. Februar 2014 - 20:17 #

Ich hab mir letztens auch den XBox-Controller geholt und bin hochzufrieden! Viele Spiele sind drauf ausgelegt, und von Steam wird er ja auch unterstützt. Vorher hatte ich einen Logitech DualAction, da waren die Tastenbelegungen immer vermurkst.

Drakhgard 12 Trollwächter - 996 - 3. Februar 2014 - 18:48 #

Ich werde mir dennoch sowohl die PS3-Fassung, als auch die PC-Fassung zulegen. Die PC-Fassung womöglich sogar erst dann, wenn es sie reduziert gibt und schon ein paar Mods & Tweaks vorhanden sind.

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 3. Februar 2014 - 19:06 #

Och naja, kommt mir gar nicht soooo ungelegen. März/April kommen eh zu viele Titel auf einmal.

DocRock 13 Koop-Gamer - 1295 - 3. Februar 2014 - 19:59 #

Ist mir eigentlich ganz recht. Ich muss erst die PS3 Fassung auf 100% bringen, einfach aus Tradition. Danach kauf ich es mir direkt für den PC, zwecks besserer Grafik und Mods.

bsinned 17 Shapeshifter - 7044 - 3. Februar 2014 - 20:22 #

Mir ist der Termin egal, solang der Port (der ja diesmal keiner ist) besser wird, als der von Teil 1. War das eine Grütze.

Nokrahs 16 Übertalent - 5756 - 4. Februar 2014 - 5:17 #

Klar kommt die erst im Mai. Habe ich schon seit Wochen in meiner Vorbestellung als Termin stehen. Wenn es früher erscheint, auch okay. Genug Spiele herumliegen die noch Beachtung brauchen. :)

Latanael 11 Forenversteher - 672 - 4. Februar 2014 - 8:57 #

Im Grunde genommen kann es ja nur besser werden.
Eventuell wird die PC-Version eine verbesserte Version der Konsolenversion. Auch im Bezug auf das Onlinesystem.
Ist eigentlich mal bekannt gegeben worden, ob es über Steam kommt und WWindows-Live?

Gronka 12 Trollwächter - 911 - 4. Februar 2014 - 9:09 #

GfW-Live wird demnächst abgeschaltet, also wird es wohl auf Steam hinauslaufen.

Mike H. 14 Komm-Experte - 2295 - 4. Februar 2014 - 11:49 #

Und ich hoffe doch sehr, dass spätestens im Zuge des Releases von Teil 2 GfWL aus dem ersten Teil rausgepatcht wird.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16749 - 4. Februar 2014 - 10:48 #

Was? Das passt mir aber gar nicht. Die sollen mal Dampf dahiner machen! ;)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33658 - 4. Februar 2014 - 16:10 #

You died.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36690 - 4. Februar 2014 - 21:18 #

Bevor ich überhaupt angefangen habe zu spielen? :?

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63192 - 4. Februar 2014 - 22:09 #

You died again..