Titanfall: Zum Release mit drei Mech-Klassen

PC 360 XOne
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 33076 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

3. Februar 2014 - 13:44 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Titanfall ab 8,49 € bei Amazon.de kaufen.

Der Multiplayer-Shooter Titanfall (GG-Angespielt) sorgte bereits für einige Furore, als bekannt wurde, dass die Online-Schlachten mit maximal sechs Spielern auf jeder Seite ausgetragen werden (wir berichteten). Die Entwickler wehrten sich daraufhin mit dem Argument, dass der Mech eines jeden Spielers auch im Automatikmodus kämpfen könne und somit theoretisch bis zu zwölf Kontrahenten pro Team plus zusätzlicher KI-Soldaten unterwegs wären (wir berichteten).

Wie die Community-Managerin Abbie Heppe jetzt via Twitter klarstellte, wird es in der Verkaufsversion von Titanfall drei der namensgebenden Titanen geben. Es wird sich um die Mechs Ogre, Atlas und Stryder handeln, die bereits alle im letzten Jahr vorgestellt wurden und sich neben ihrer Optik vor allem in ihren Kampfeigenschaften unterscheiden. So ist der Stryder ein besonders schneller und wendiger Titan, der aber schlecht gepanzert ist. Der Ogre hingegen ist ein dick gepanzerter, mit großer Feuerkraft ausgestatteter Begleiter. Der Atlas zuletzt ist der Roboter für alle Fälle und bietet das gesunde Mittelmaß aus den anderen beiden Typen. Ob weitere Titanen per Downloadinhalt nachgeliefert werden, ist nicht bekannt.

Ein eigenes Bild von Titanfall könnt ihr euch ab dem 14. Februar machen – an diesem Datum wird die Betaphase des Spiels beginnen. Allerdings ist noch nicht bekannt, ob es sich um einen offenen oder einen geschlossenen Test, beispielsweise für Vorbesteller, handeln wird. Xbox-360-Spieler schauen nach aktuellem Stand jedoch in die Röhre, da die Beta vermutlich nur auf PC und Xbox One stattfinden wird. Titanfall wird am 13. März 2014 für Xbox 360, Xbox One und PC veröffentlicht.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 3. Februar 2014 - 13:23 #

Das Spiel klingt von Mal zu Mal schlimmer. Weitere Mechs gibts dann wahrscheinlich in 15€ Mech-Packs.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23906 - 3. Februar 2014 - 13:26 #

und ab Teil 2, sind dann jeweils 2 ausm Vorgänger :-)

Maik 20 Gold-Gamer - - 22041 - 3. Februar 2014 - 13:33 #

Einerseits teile ich deine Meinung, wobei jedoch auch der Druck vom Publisher kommen kann. Der Releasetermin soll wohl eingehalten werden.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10816 - 3. Februar 2014 - 13:39 #

Zumal es ja nun noch keiner gespielt hat.

Roland 18 Doppel-Voter - 10900 - 3. Februar 2014 - 14:51 #

Ja - ich habe da zurzeit ein richtig negatives Bauchgefühl dazu.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 33076 - 3. Februar 2014 - 14:59 #

Warum? Was klingt daran schlimm?
Das team bemüht sich um gutes Balancing. Mehr als jeder andere Entwickler heutzutage macht

ElCativo 14 Komm-Experte - 1972 - 3. Februar 2014 - 16:35 #

Und wie kommst du darauf das die das mehr machen als Jeder andere Entwickler? Gegen Blizzard muss man erst mal an stinken was Balancing angeht ;-)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 33076 - 3. Februar 2014 - 20:40 #

Die sind auch eine Ausnahme ;)

Desotho 16 Übertalent - P - 4327 - 3. Februar 2014 - 13:49 #

Ich les ja immer Tit Anfall.

Aladan 23 Langzeituser - - 39130 - 3. Februar 2014 - 13:49 #

Na 3 verschiedene Mechs für maximal 12 Spieler reicht doch vollkommen. Viel Spaß, ist leider nicht mein Spieltyp ;-)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 33076 - 3. Februar 2014 - 14:03 #

Ich würde auch sagen das passt.
Vor allem teile ich die Meinung der Entwickler, dass dadurch keine Balancing-Probleme kommen

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 3. Februar 2014 - 15:23 #

Sehe ich auch so.
Lieber kleine Gefechte mit strategischen Überlegungen, als Hundertschaften, die alle nur wild um sich ballern...

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - 1336 - 3. Februar 2014 - 15:30 #

Jo, 12 Leute können schon genug sein, nur hab ich die Befürchtung, dass es mit nur 3 unterschiedlichen Mechs halt nicht wirklich zu Abwechslung kommt. Je nach Mech eben die Spielweise, das wars.

Klar ist das Balancing einfacher mit nur 3 Mechtypen, aber ..hmm.

Erstmal abwarten und schauen ob es überhaupt taugt.

Hans Franz (unregistriert) 3. Februar 2014 - 14:13 #

Neue Karten und Mechs die wahrscheinlich schon fertig sind gibt es dann wohl für 15 Euro als DLC.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 33076 - 3. Februar 2014 - 14:15 #

Was ich spannend finde:
Jeder regt sich hier drüber auf, dass die Karten & Mechs vermutlich als DLC kommen.
Trotzdem verkauft sich die CoD-Reihe wie blöde - haben die das anders?

Sok4R 17 Shapeshifter - P - 6354 - 3. Februar 2014 - 14:17 #

Jemand den es nicht stört meckert nicht bei jeder News zu einem Spiel - leider gibt es da eine Gruppe, die das sehr ausgiebig macht...

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 33076 - 3. Februar 2014 - 14:25 #

Auch wieder wahr. Die anderen sitzen da und genießen :D

Maik 20 Gold-Gamer - - 22041 - 3. Februar 2014 - 15:42 #

Jop. genießen mit einem schönen Glas Rotwein, frischen Baguette und Edelschimmelkäse. ;)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10816 - 3. Februar 2014 - 16:29 #

Ich dachte eher an Bier, Pommes, Currywurst...

Punisher 19 Megatalent - P - 16012 - 3. Februar 2014 - 16:30 #

Ne, essen beim Shootern macht immer so ne Sauerei. Ich freu mich auch ohne das ganze Zeug auf das Spiel. Die Videos haben mir getaugt, ich mag Mechs... Brauch auch keine 1000 verschiedenen Mechs, kann ich mich nur wieder nicht entscheiden.

Also lass ich alle mosern, die mosern wollen und hab derweil einfach Spaß.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10816 - 3. Februar 2014 - 15:19 #

Findet sich sehr häufig unter News zur One und Microsoft ;)

Green Yoshi 21 Motivator - 25131 - 3. Februar 2014 - 16:38 #

Bei Call of Duty regen sich auch alle auf, aber das wird von der breiten Masse gekauft. Titanfall ist hingegen eine neue IP und muss sich seinen Ruf erst noch erarbeiten.

Merawen 11 Forenversteher - 641 - 3. Februar 2014 - 16:37 #

Nur drei Mechs???!!!...

Stonecutter 19 Megatalent - - 15962 - 3. Februar 2014 - 16:41 #

sei nicht so gierig... :P Der Rest kommt ja sicher bald als DLC...für ne kleinere oder größere Summe natürlich...

gar_DE 16 Übertalent - P - 5971 - 3. Februar 2014 - 17:43 #

Mech-Typen, sprich Spielklassen. Wie viele soll es denn geben, bei gerade mal 6 Spielern?

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2484 - 3. Februar 2014 - 17:25 #

Meckert doch alle nich so viel ;) Hab 5 Runden auf der GC gespielt und es war ein heiden Spaß!

gar_DE 16 Übertalent - P - 5971 - 3. Februar 2014 - 17:44 #

Wäre mal interessant zu wissen, wie viel von der GC-Version am Ende noch im Spiel ist.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 10384 - 3. Februar 2014 - 20:11 #

Per Twitter hat Vince Zampella mitgeteilt, dass die Beta nicht exklusiv für Vorbesteller sein wird:

"You will not need to have the game preordered to get in the beta."
https://twitter.com/VinceZampella/status/428691456031588352

Das kann ja noch als Update in die News eingebaut werden.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12792 - 4. Februar 2014 - 3:29 #

Dafür, dass es sich um DEN Exklusivtitel handelt, wird man doch von jeder weiteren News immer ernüchternder.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10816 - 4. Februar 2014 - 10:16 #

Es ist nicht DER Exklusivtitel, sonst würde er nicht noch für PC und 360 erscheinen. Microsoft erhofft sich viel das ist richtig. Außerdem macht man sowas nicht an News fest sondern am Spiel selber. Aber mit wem rede ich auch...

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12792 - 4. Februar 2014 - 12:46 #

Doch, es ist DER NextGen Titel. Das Spiel ist der Grund, warum sich so viele überhaupt jetzt schon eine XboxOne zugelegt haben.

Ganon 23 Langzeituser - P - 38957 - 4. Februar 2014 - 12:58 #

Die drei Klassen klingen nicht originell, dürften sich aber gut Balancen lassen, wie schon erwähnt. Ich wüsste momentan auch nicht, welche weiteren Klassen man da sinnvoll ergänzen sollte. Evtl. Spezialkassen, aber dafür müsste man das Spiel erst mal kennen.
Dass es weitere Typen als DLC gibt, ist bis jetzt pure Spekulation. Interessant, wie viele sich prophylaktisch trotzdem schon einmal aufregen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)