The Wolf Among Us Ep. 2: PC morgen, PSN & XBLA Mittwoch

PC 360 PS3 PSVita iOS andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 355667 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

3. Februar 2014 - 10:30 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Wie nach der groben Ankündigung für diese Woche erwartet, wird Smoke and Mirrors, die zweite Episode von Telltale Games' Episodenadventure The Wolf Among Us für PC- und Mac-Spieler ab dem morgigen Dienstag verfügbar sein, wie der Entwickler kürzlich bekannt gab. Besitzer von Xbox 360 und PlayStation 3 werden laut den Kaliforniern einen Tag später loslegen können – lediglich das nordamerikanische PSN wird ebenfalls am 4. Februar bedient. Anders als in der letzten Woche verkündet, wird die iOS-Fassung von Smoke and Mirrors allerdings ein paar Tage länger auf sich warten lassen. Nach aktueller Planung soll Episode 2 für Nutzer von iPad und iPhone irgendwann in der kommenden Woche verfügbar sein.

Die Auftaktepisode von The Wolf Among Us (GG-Test) war bereits am 11. Oktober des vergangenen Jahres erschienen, womit nahezu vier Monate zwischen der ersten und der zweiten Folge liegen. Das ist selbst für Telltale Games Rekord, obwohl der Entwickler es bei der ersten Staffel von The Walking Dead (GG-Test: 8.5) bereits geschafft hatte, mehr als zwei Monate zwischen zwei Episoden vergehen zu lassen. Bei der zweiten Staffel von The Walking Dead (Test zu Episode 1) dürfte die Wartezeit indes nicht ganz so lang ausfallen. In einem Tweet verspricht Telltale Games, dass die zweite Episode bereits "um die Ecke" sei. Ob es aber vielleicht sogar noch diesen Monat weitergeht, bleibt abzuwarten.

Ob sich die lange Wartezeit auf Smoke and Mirrors gelohnt hat, werdet ihr voraussichtlich noch morgen in unserem Test erfahren. Wie die Geschichte von Bigby Wolf genau weitergeht, hat Telltale Games natürlich nicht im Detail verraten. Klar ist zumindest schon mal, dass ihr in Fabletown ein paar alte Bekannte wiedertreffen werdet und eure Entscheidungen aus der erste Episode Einfluss auf den Verlauf der zweiten haben werden. Um eure Spannung zu steigern, hat Telltale einen mysteriösen Kurzclip ins Netz gestellt. Was der allerdings teasern soll, wissen wir nicht.

Berthold 15 Kenner - - 3064 - 3. Februar 2014 - 11:03 #

Ah, cool! Da freue ich mich doch schon darauf! :-)

Guardian87 14 Komm-Experte - 2139 - 3. Februar 2014 - 13:18 #

Geht mir genauso. Wird bestimmt super spannend weitergehen.

rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 3. Februar 2014 - 14:21 #

Endlich mal ein Release Datum. Bleibt zu hoffen, dass wir auf die restlichen Episoden nicht so lange warten müssen.

Berthold 15 Kenner - - 3064 - 3. Februar 2014 - 15:00 #

Stimmt... Das war schon verdammt viel Zeit zwischen dem 1. Teil und dem neuen 2. Teil... Die nächsten Episoden sollten zeitnaher erscheinen!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 3. Februar 2014 - 17:19 #

Morgen geht es endlich weiter, freu mich drauf und bin gespannt wie es weitergeht.

Episode 3 bitte spätestens im April.

Talakos 14 Komm-Experte - P - 2051 - 3. Februar 2014 - 22:20 #

Mir egal wie lange es dauert, hauptsache die neue Episode is auf gewohnt hohen Telltale-Niveau ;)

Hoffentlich nimmt die Qualität nicht langsam ab bei den ganzen Projekten die bei denen gerade in der Mache sind :/

joernfranz (unregistriert) 4. Februar 2014 - 6:52 #

Die The Wolf Among Us Teile würden mich schon interessieren. Aber wenn dann auf der Vita als Plattform. Ist da eigentlich schon ein konkreter Releasetermin bekannt?

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40525 - 4. Februar 2014 - 20:00 #

Jetzt steht der Download für Ep 2 bei Steam bereit.

McSpain 21 Motivator - 27764 - 4. Februar 2014 - 21:03 #

Jetzt geht das Licht aus. Jetzt geht das Licht aus! *hüpf*

interceptor 12 Trollwächter - 1064 - 4. Februar 2014 - 23:52 #

Und schon durchgespielt. Die Stimmung bleibt weiterhin großartig. Ich mag Grafik- und Musikstil sehr...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit