Google Glass: Jetzt mit interaktiven Spielen

Bild von Old Lion
Old Lion 67913 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

3. Februar 2014 - 10:47 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Google Glass, die interaktive Brille der weltweit größten Suchmaschine, bekommt einige neue Gadgets spendiert. Wie im angefügten Video zu sehen ist, verfügt das Hightech-Gadget nun auch über Spiele, die ihr mittels Bewegungs- oder Sprachsteuerung kontrolliert. Wer zu den wenigen Frühnutzern des noch im Betastadium befindlichen Geräts zählt, darf sich erstmal über ein Tennisspiel, eine Art Tontaubenschießen und ein  Balancierspiel sowie zwei weitere Titel freuen. Fast alle Spiele werden mittels Kopfbewegung gesteuert – man folgt dem Ziel oder bewegt den Kopf zur Seite – und benötigen gleichzeitig bei Zielerfassung ein Sprachkommando. Dass die Mini-Games keine Triple-A-Kandidaten sind, darüber ist sich Google im Klaren:

Wir haben fünf einfache, kleine Spiele zusammengebastelt, die mit den einzigartigen Eigenschaften der Brille experimentieren und die Spielmöglichkeiten demonstrieren.

Gesehen werden sollen diese Features als Denkanstoß für interessierte Entwickler. Es bleibt also spannend, was uns in nächster Zeit erwarten wird und vor allem, ab wann Google sein Glass als marktreif ansieht.

Video:

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 32178 - 3. Februar 2014 - 1:51 #

LOOOOOOOOOOL :-D

Ich sehe schon Leute "Bang Bang" rufend durch die Stadt rennen. Das Spiel ab 00:19 dürfte sich vor allem für den Straßenverkehr eignen.

Einsame Leute könnten sich auch eine Frau anzeigen lassen, die einem dann im Restaurant gegenübersitzt.

Roland 18 Doppel-Voter - 10842 - 3. Februar 2014 - 2:07 #

Es geht noch schlimmer: Die armen Menschen die da draussen mit Korsakow-Syndrom Selbstgespräche auf der Straße führen sind bald nur noch schwer von denen mit der Google Glass zu unterscheiden.

lis (unregistriert) 3. Februar 2014 - 3:29 #

Was wäre daran schlimm? :>

Roland 18 Doppel-Voter - 10842 - 3. Februar 2014 - 14:50 #

Ich könnte einen Zocker nicht mehr vom Kranken unterscheiden ;) ... naja, Korsakow-Erkrankte leiden wenn alleine unter extremer Verwahrlosung.

KornKind 13 Koop-Gamer - 1345 - 3. Februar 2014 - 8:40 #

Ist ja dank Handys und Headset jetzt schon so.

Lacerator 16 Übertalent - 4074 - 3. Februar 2014 - 14:29 #

Jup, so würde ich auch nie und nimmer draußen rumlaufen. Wir merken ja immerhin noch, was die da machen. Aber ich denke von den meisten älteren Menschen wird so jemand grundsätzlich für bekloppt gehalten.

immerwütend 21 Motivator - P - 29865 - 3. Februar 2014 - 18:15 #

Ja, dafür kann ich garantieren :)

Nokrahs 16 Übertalent - 5742 - 3. Februar 2014 - 3:20 #

Also die Agenten Brille in Heavy Rain war da schon etwas weiter. Aber es geht schon mal in die Richtung.

Punisher 19 Megatalent - P - 14744 - 3. Februar 2014 - 7:45 #

Die "tollen" Sachen fehlen mal wieder in der Auflistung - und das im Spielemagazin für Erwachsene. Mit Glance ist eine App in Entwicklung, die angeblich beim Liebesspiel die Perspektive des Partners einblendet...

http://www.glassandsex.com/ (SFW, keine expliziten oder sonstwie für euer seelisches Wohl gefährlichen Bilder dort)

auch sehr interaktiv, könnte allerdings auch ein Scherz sein. :)

marshel87 16 Übertalent - 5645 - 3. Februar 2014 - 9:28 #

Ich glaube beim Balancieren und Tennis spielen würde ich einfach umkippen, wenn ich stehen würde :->
Und der Rest? Mh... Spaßig stelle ich mir das nicht vor, eher lustig und als Scherz mal zwischendurch O.o Kann mir nicht vorstellen so zu spielen

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32124 - 3. Februar 2014 - 10:16 #

Oh Gott ...*Bang Bang*

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4341 - 3. Februar 2014 - 11:33 #

Dann mein Vorschlag: Ein virtueller Hindernis-Parkour, den man springend und hockend durchlaufen muss und ein Tanz für den Kopfbewegungen ausreichen, quasi der Head-Dance.
Schlussendlich wird die Armee zahlen und taktische Elemente auf der Brille abbilden.

IhrName (unregistriert) 3. Februar 2014 - 13:30 #

Hahahahahahaha Leute die Bang Bang rufen, mit dem Kopf schütteln und dabei mit den Händen vorm Gesicht rumwedeln. Naja zumindest Zuschauer werden daran ihren heiden Spaß haben. Die sollten das im Turret-Bundle anbieten.

zuendy 14 Komm-Experte - 2061 - 3. Februar 2014 - 17:10 #

Irgendwie erinnert es mich an die eine Star Trek Folge mit der süchtig machenden Videospiel"brille".

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 26. Februar 2014 - 18:13 #

hehe stimmt, davon sind wir nicht mehr weit weg.
https://en.wikipedia.org/wiki/File:ST-TNG_The_Game.jpg

Khronoz 14 Komm-Experte - 1866 - 3. Februar 2014 - 17:12 #

Bang Boom Bang - Wedeln und Hüpfen, so stell ich mir die neue Hardwaredegeneration vor ;).

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 93662 - 3. Februar 2014 - 18:19 #

Was isn mitm video los?

Sciron 19 Megatalent - P - 16325 - 3. Februar 2014 - 18:19 #

Ich kenne ein viel besseres Spiel mit Google Glass: Frage jemanden, der das Teil auf der Nase hat, ob er grade heimlich Fotos oder Videos von dir aufnimmt und hau ihm unabhängig von der Antwort eins auf die Schnauze.

blobblond 19 Megatalent - 18087 - 4. Februar 2014 - 1:36 #

Warum muss man alles mit Gewalt lösen?

Anynom (unregistriert) 4. Februar 2014 - 3:17 #

Hunde die bellen...

Sciron 19 Megatalent - P - 16325 - 4. Februar 2014 - 17:51 #

Keine Ahnung, wer tut denn sowas?

Anynom (unregistriert) 4. Februar 2014 - 20:26 #

lol ne blöde antwort ist dir wohl nicht eingefallen :)

Sciron 19 Megatalent - P - 16325 - 4. Februar 2014 - 20:49 #

Doch, die steht direkt über dir.

ArcaJeth 12 Trollwächter - P - 1124 - 3. Februar 2014 - 18:48 #

Gibt es NICHT interaktive Spiele?

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 26. Februar 2014 - 18:22 #

Heavy Rain? *scnr* nein du hast schon recht, im Grunde ist jedes Spiel per Definition eigentlich interaktiv. Ich meine mich dunkel dunkel zu erinnern das es da etwa vor einem Jahr mal einen Userartikel gab der das auch angeschnitten hat.