Minecraft: Trick erzeugt runde Formen ohne Mods

PC Browser andere
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 49736 EXP - 24 Trolljäger,R10,S9,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

2. Februar 2014 - 14:42 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Minecraft ab 18,98 € bei Amazon.de kaufen.

Es gehört quasi zum Spielkonzept von Minecraft, dass Objekte darin eher eckig aussehen. Doch ein findiger Spieler hat jetzt einen Weg gefunden, nahezu perfekte Rundungen zu erzeugen. Dazu benötigt ihr keine externen Editoren oder andere Modifikationen. Damit eignet sich der Trick perfekt für selbst gebaute Adventuremaps. Mit Command-Blocks, Minecarts und einer Menge Redstone lassen sich Formen erzeugen, die ihr so im unmodifizierten Spiel noch nicht gesehen habt.

Der Youtuber KillerCreeper55 nutzt dabei einige Funktionen des kommenden Updates 1.8: Mithilfe von Command-Blocks erzeugt er Minecarts, in denen Blöcke plaziert werden. Die Position und die Ausrichtung der Minecarts kann dabei mit den entsprechenden Kommandos festgelegt werden. So entstehen riesige Kugeln aus Glowstone. Auch Ringe, Sterne und andere Gebilde sind dadurch möglich. Das spanische Video haben wir unten in den Quellen verlinkt. Falls euer Spanisch etwas eingerostet sein sollte, dann könnt ihr euch auch das folgende englischsprachige Video ansehen.

Video:

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 76685 - 2. Februar 2014 - 14:56 #

Das Runde muss in das Eckige, oder so ähnlich. Minecraft habe ich mal ausprobiert und schnell wieder runtergeschmissen, hab so schon kaum Zeit. :)

gar_DE 16 Übertalent - P - 5971 - 2. Februar 2014 - 15:19 #

Mal wieder ein Beweis, was Leut mit viel Zeit und Kreativität aus dem Spiel rausholen können...

Miner Maniac (unregistriert) 2. Februar 2014 - 18:15 #

Das ist ein Bug im aktuellen Minecraft-Snapshot mit den Cheat-Command-Blocks.

Barkeeper 16 Übertalent - 4281 - 2. Februar 2014 - 18:48 #

Ändert aber nichts daran das er verdammt kreativ vorgegangen ist.

gar_DE 16 Übertalent - P - 5971 - 3. Februar 2014 - 11:04 #

Außerdem ist zumindes die Welt aus dem Video im Creative-Mode entstanden, aber was solls - die großen Gebäude sind auch nicht im Adventure-Mode entstanden...

Miner Maniac (unregistriert) 3. Februar 2014 - 12:48 #

Wie auch sonst? An die Command-Blocks kommst du ja nur im Creative-Mode. Mit dem neu hinzugekommenen "Rotations"-Argument wurde hier auch nicht viel Zeit und Kreativität verbraten. Da finde ich die Idee mit dem auch neuen Clone-Befehl zum Tunnelbau auf Knopfdruck schon deutlich interessanter.

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 2. Februar 2014 - 15:27 #

Ketzerei!

Macht der ganze Redstonekram das Spiel eigentlich immer noch so furchtbar laggy, oder hat sich das mittlerweile* gebessert?

*Das letzte Mal als ich gespielt hab gabs noch keine Pferde.

Miner Maniac (unregistriert) 2. Februar 2014 - 18:17 #

Kommt darauf an, was du damit anstellst :D In Industrial-/Build-Craft ist es in jedem Fall besser gelöst.

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 2. Februar 2014 - 19:58 #

Also bei der automatischen Hühnerfarm hats immer gut geruckelt. ;)

Ich wusste gar nicht dass Buildcraft auch die Performance verbessert. Ich hab mir das immer gespart, weil mir schon bei einfachsten Redstoneschaltungen die Rübe qualmt...

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49736 - 2. Februar 2014 - 21:49 #

Das lag dann aber eher an den Hühner.

Miner Maniac (unregistriert) 3. Februar 2014 - 12:50 #

Das denke ich aber auch :D. Sind einfach zuviele Objekte sprich Hühner auf einem Fleck.

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 3. Februar 2014 - 15:41 #

Zuviele Hühner auf einem Fleck sind schlecht? Na da sag nochmal einer, Minecraft sei unrealistisch. ;)

Hemaehn 16 Übertalent - 4585 - 2. Februar 2014 - 15:29 #

Ich versteh nicht, wie man so wenig aus dem Spiel machen kann, wenn jeder Modder in einem Bruchteil der Zeit so viel bessere Sachen macht...
Da brauch Mojang schon mal Monate dafür, dass es dann Treppen in verschiedenen Farben gibt. Oder reitbare Pferde. Oder so ziemlich alles wurde schon mal als Mod irgendwo untergebracht.

Achso und apropos "Rundungen": Endlich kann man weibliche Pixelartsfiguren bauen! :D

Miner Maniac (unregistriert) 2. Februar 2014 - 18:20 #

Geht mir auch so. Ohne Mods wäre Minecraft inzwischen nur noch öde und extremst langweilig.

Ardrianer 19 Megatalent - 19308 - 2. Februar 2014 - 18:25 #

Rund und Minecraft... häää?

Olipool 16 Übertalent - 4228 - 3. Februar 2014 - 11:06 #

Im Land der viereckigen Eier (na wer kennts?) stünden darauf harte Strafen...:)

Miner Maniac (unregistriert) 3. Februar 2014 - 12:52 #

Die Geschichte ist aber auch schon etwas älter :D