Elite - Dangerous: Multiplayer-Alpha startet diese Woche

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 142818 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

3. Februar 2014 - 17:17 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Elite - Dangerous ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

Im Dezember des vergangenen Jahres startete die erste Alpha-Phase von Elite - Dangerous, durch die teilnahmeberechtigte Backer auf acht Einzelspieler-Szenarien zugreifen können. Im Rahmen des 16. Newsletters gab der Entwickler Frontier Developments kürzlich bekannt, dass voraussichtlich am 3. Februar die zweite Etappe des Alpha-Tests eingeleitet wird.

Unterstützer der Crowdfunding-Kampagne, die für das Projekt mindestens 200 Britische Pfund beziehungsweise etwa 242 Euro zur Verfügung gestellt haben, können demnach mehrere neue Szenarien innerhalb eines gänzlich neuen Schauplatzes erwarten. Geboten werden euch unter anderem Gefechte zwischen Fraktionen, die Verteidigung eines beschädigten Schlachtkreuzers gegen zahlreiche Feinde oder auch der „Free for all“-Modus, in dem jeder gegen jeden antritt. Wer sich zum jetzigen Zeitpunkt Zugang zur Alpha verschaffen möchte, findet Informationen dazu auf dieser offiziellen Seite.

Nach Angaben der Entwickler stellt die zweite Alpha-Phase einen wichtigen Abschnitt dar, da es sich beispielsweise beim Netzwerk-Code und den dazugehörigen Strukturen um gänzlich neue Systeme handelt, die mit dem kommenden Build getestet werden können. Ebenfalls erstmals geprüft wird darüber hinaus, wie die Spielmechaniken vor dem Hintergrund einer signifikanten Anzahl an Usern funktionieren, die zur gleichen Zeit spielen. In Hinblick auf den Start der Beta wird darauf hingewiesen, dass zuvor noch zwei Veröffentlichungen im Rahmen der Alpha anstehen.

Im unter diesen Zeilen eingefügten Video äußert sich David Braben, Gründer von Frontier Developments, unter anderem zum bisherigen als auch zum kommenden Alpha-Prozess. Des Weiteren sind einige kurze Szenen aus dem Weltraumspiel sowie Impressionen mit dem Virtual-Reality-Headset Oculus Rift zu sehen.

Apropos Frontier Developments: Das Entwicklerstudio feiert dieser Tage sein 20jähriges Bestehen, nachdem es im Januar 1994 gegründet wurde. Auf der offiziellen Website des Unternehmens macht man in diesem Zusammenhang unter anderem deutlich, dass „noch nie bessere Aussichten als momentan“ bestanden und man an „einer Liste außergewöhnlicher Projekte“ arbeitet.

Video:

Teekesselchen (unregistriert) 3. Februar 2014 - 17:45 #

Ahoi

Ergänzend sei noch erwähnt das im Newsletter noch grob auf den verlauf der einzelnen Alpha Testphasen eingegangen wird. Nach dem Multiplayerteil kommt eine Testphase betreffend Handels- und Reisesystem, danach wird das ausrüsten des Schiffes getestet. Dann beginnt die Beta 1.

Gruß Teekesselchen

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - 1334 - 3. Februar 2014 - 18:37 #

Interessant, interessant.

Kein Backer hier, der mal einen User-Artikel schreiben könnte? ;) Oder gibts dafür ein Embargo?

Stonecutter 19 Megatalent - - 15898 - 3. Februar 2014 - 18:40 #

let's play videos hab ich schon welche gesehen, von diesem Dogfight Modus.

Teekesselchen (unregistriert) 3. Februar 2014 - 19:53 #

Mmh Schreibfaulheit?^^
Im Offiziellen Forum gibt es einen Deutschen communitythread. Kannst ja mal anfragen ob wer seine Impressionen hier mitteilt.
Wenn du deinem Interesse nachgeben willst hier ein Link zum Design Archive Unterforum falls du es nicht schon selber gefunden hast.

forums.frontier.co.uk/forumdisplay.php?s=5b48764584a124130f40d12fa9d8007c&f=36

Die Stickys fassen die einzelnen Feature zusammen die geplant sind bzw. umgesetzt werden sollen. Viel Spaß beim schmökern :)

Ohh der Screenshot in der News hier fand ich schon im Newsletter ganz klasse! Scheint so als würde ein Bergbaulaser (Jaja ich weiß „Mininglaser“^^) viel Hitze generieren. Ach da kribbelst in den Fingern:)

Gruß Teekesselchen

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - 1334 - 4. Februar 2014 - 20:15 #

Hehe, ...

Finds ja eh faszinierend, nach den eher abstrakten Videos zu Beginn war ich leicht skeptisch, aber das macht sich echt gut.

Bin gespannt wie das fertige Spiel wird.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6827 - 3. Februar 2014 - 21:11 #

Bin zwar Baker, aber 200 Pfund sind dann doch etwas viel gewesen. Ab der Beta kann ich dann mehr sagen.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15408 - 3. Februar 2014 - 18:45 #

Das Schiff-Design gefällt mir viel besser als das bei SC, obwohl ich mir eine Aurora für SC geleistet habe, freue ich mich inzwischen mehr auf ED. Die Schiffe und auch Chris Roberts Pläne und Ankündigungen in SC lassen mich inzwischen ziemlich kalt.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15898 - 3. Februar 2014 - 19:52 #

Mir geht's ähnlich mit den Richard Garriott - Shroud of the Avatar Mails, die geschlossenen Betatests hab ich erstmal ausgelassen, ich warte lieber auf ordentliches Gameplay. Nur leider gibts keinen Konkurrenten von SotA, auf den ich mich freuen könnte.

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 3. Februar 2014 - 20:58 #

Na wenigstens ist bei einer der beiden großen kommenden Sci-Fi Sims auch tatsächlich ein Fortschritt zu erkennen ;).

Ramirezaa (unregistriert) 3. Februar 2014 - 22:25 #

In der Tat, so gehpyed war ich schon seid Jahren nicht mehr! ENDLICH mal wieder ne richtige Space Sim (Freelancer war nett, aber mir viel zu casual und ist außerdem auch schon wieder über Jahre alt).

Ich habe mir vor einer Woche nen fetten Joystick mit Schubkontrolle gekauft, jetzt sitzt ich hier jeden Abend mit dem Ding in der Hand... oO

Maverick 30 Pro-Gamer - - 231686 - 3. Februar 2014 - 22:41 #

Sehr schön, es geht vorwärts. Auf Elite: Dangerous bin ich mehr als gespannt und hoffe sehr, dass das Spiel die hochgesteckten Erwartungen erfüllen kann. :)

Nokrahs 16 Übertalent - 5773 - 4. Februar 2014 - 5:23 #

Wird bestimmt mindestens so gut wie X-Rebirth.

Kirkegard 19 Megatalent - 15796 - 4. Februar 2014 - 17:05 #

Hehehe

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39332 - 4. Februar 2014 - 17:41 #

Das ist jetzt ja auch nicht so schwer.

Novachen 19 Megatalent - 13073 - 4. Februar 2014 - 18:08 #

Frontier: First Encounters...

Selbst als, von der Community, reparierte Version ein ganz mieses Spiel. Wenn es selbst Elite 2 Liebhaber keines Blickes würdigen :D.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39332 - 4. Februar 2014 - 21:19 #

Aus Fehlern sollte man ja auch lernen. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 231686 - 6. Februar 2014 - 17:01 #

Neues offizielles Video aus der Alpha 2.0: http://www.youtube.com/watch?v=dDWnBJYTFgs

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: