Pac-Man Museum: WiiU- und 3DS-Versionen gestrichen

PC 360 PS3 WiiU 3DS
Bild von Vampiro
Vampiro 35456 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S9,C7,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

3. Februar 2014 - 14:39 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Pac-Man ab 62,30 € bei Amazon.de kaufen.

Namco Bandai hat im letzten Jahr mit Pac-Man Museum eine Sammlung diverser Pac-Man-Spiele für den PC, die PS3, die Xbox 360, die WiiU und den 3DS angekündigt. In einer kürzlich vom Unternehmen veröffentlichten Releaseliste tauchen die Versionen für die WiiU und den 3DS allerdings nicht mehr auf. Auf Nachfrage der Kollegen von nintendoeverything.com teilte Namco Bandai mit, dass es zu keiner Veröffentlichung auf den Nintendo-Plattformen kommen wird. Als Begründung wurden "Verzögerungen bei der Entwicklung" genannt.

Für die übrigen Plattformen erscheint der Titel am 25. (PS3) beziehungsweise am 26. Februar (PC, Xbox 360) als reiner Download-Titel. Der Preis ist derzeit noch nicht bekannt. Die Sammlung soll die folgenden Spiele enthalten:

  • Pac-Man
  • Super Pac-Man
  • Pac & Pal
  • Pac-Land
  • Pac-Mania
  • Pac-Attack
  • Pac-Man Arrangement
  • Pac-Man Battle Royale
  • Pac-Man Championship Edition
  • Ms. Pac-Man  (als kostenloser DLC bis zum 31.März, danach 4,99 US-Dollar)
Novachen 19 Megatalent - 13108 - 3. Februar 2014 - 15:12 #

Aha, nur weil sich die Entwicklung verzögert, schmeißen sie die bereits entwickelten Teile der Portierung auf dem Müll.

Frag mich echt ob das am Ende nicht die größere Verschwendung ist. Gerade bei solchen Spielen sollte ein Handheld doch eher im Zentrum des Interesses stehen. Eben für den kurzen Spaß für Zwischendurch unterwegs...

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 3. Februar 2014 - 15:17 #

Schockschwerenot!

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21987 - 3. Februar 2014 - 15:54 #

Die Firma heißt übrigens mittlerweile auch in Europa Bandai Namco.

*Edit: Doch erst am dem nächsten Geschäftsjahr. Sorry.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35456 - 3. Februar 2014 - 16:13 #

Thx, ich hatte vorher extra nochmal nachgeschaut, und es schien noch Namco Bandai zu sein. Das mit dem "ab dem neuen Geschäftsjahr" sah ich aber nicht. Danke :)

Mad Squ 11 Forenversteher - 677 - 3. Februar 2014 - 16:12 #

Ist natürlich schade, dass eine weitere Spieleserie nicht portiert wird. Allerdings muss ich ganz klar sagen, dass ich um Pac-Man nicht trauern werde. Auf meinem Atari 2100 wars super. Aber heute brauche ich das einfach nicht mehr.

Farang 14 Komm-Experte - 2453 - 3. Februar 2014 - 16:16 #

kann ich verstehen. hätte kein nintendos gamer gekauft - da sie nur qualitattiv ausgezeichnete nintendo games gewohnt sind:)

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1748 - 3. Februar 2014 - 16:41 #

Muss an der Leistung oder an der Userbase der Plattformen liegen. Sucht es euch aus. :>

Stonecutter 19 Megatalent - - 15962 - 3. Februar 2014 - 16:44 #

so aufwendige Spiele wie Pac-Man sind natürlich nicht für alle Systeme geeignet, da braucht man schon NextGen...

joker0222 28 Endgamer - - 101210 - 3. Februar 2014 - 16:48 #

das lässt ja auf eine definitive edition hoffen...

Skeptiker (unregistriert) 3. Februar 2014 - 17:01 #

Den zweitbesten Pac-Man-Automaten gibt es also nur für Vorbesteller und Schnellentschlossene, die keine Testberichte abwarten wollen.
Danach wird es deutlich teurer. Dreist!
Vielleicht hat Nintendo sich ja einfach geweigert, so eine Abzocke im eigenen Shop zuzulassen ...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 269502 - 3. Februar 2014 - 20:04 #

Ich glaube, trotz dem Kult um Pac-Man, das es verkraftbar ist für Nintendo-Spieler. :)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35456 - 3. Februar 2014 - 23:29 #

Glaube ich auch. Ist aber halt (leider) mal wieder schlechte Presse für Nintendo.

v3to (unregistriert) 4. Februar 2014 - 1:35 #

verzögerungen bei der entwicklung einer pac man sammlung auf aktueller technik. hm... etwas überambitioniert das projekt, was??

Deep Thought 15 Kenner - 3159 - 4. Februar 2014 - 21:07 #

Tja, daran sitzen dann ja auch wohl nur die Besten der Besten der Besten XD