Kurios: Mann rettet Xbox One aus brennendem Haus

Bild von Old Lion
Old Lion 67238 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

31. Januar 2014 - 17:17 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Xbox One ab 246,00 € bei Amazon.de kaufen.

Ein nächtlicher Brand in den eigenen vier Wänden wird meist erst sehr spät oder teilweise gar nicht von den Bewohnern wahrgenommen und endet oftmals mit schweren Verletzungen, Verbrennungen oder gar mit dem Tod. Ein Mann aus den USA hatte da mehr Glück. Als der passionierte Gamer eines nachts den Hausbrand bemerkte, machte er zunächst alles richtig und flüchtete umgehend ins Freie. Dort angekommen kehrte er aber nach kurzer Überlegung umgehend um und kletterte zurück ins brennende, einsturzgefährdete Haus, um seinen größten Schatz zu retten.

Wenn ihr jetzt meint, dass damit seine Frau, der Hund oder sonstige Wertgegenstände gemeint sind, dann seid ihr auf dem Holzweg. Gerettet wurde, unter Inkaufnahme einer schweren Rauchvergiftung, die nagelneue Xbox One, die der Held todesmutig aus dem flammenden Inferno barg. Insgesamt entstand am Haus ein Sachschaden in Höhe von 80.000 US-Dollar. Auf jeden Fall kann der Mann aber nun die Wartezeit bis zur Vollendung der Renovierungsarbeiten spielerisch überbrücken.

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 76274 - 31. Januar 2014 - 17:19 #

Diese Fanboys...

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 34166 - 31. Januar 2014 - 19:03 #

Daselbe hatte ich auch gerade gedacht.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31006 - 31. Januar 2014 - 17:28 #

Extra-Kudos für den letzten Satz :D

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11797 - 31. Januar 2014 - 17:28 #

"Wenn ihr jetzt meint, dass damit seine Frau, der Hund oder sonstige Wertgegenstände gemeint sind, dann seid ihr auf dem Holzweg. "

Wie auch wenn in der Überschrift schon alles gesagt wurde?

Bully3 15 Kenner - 2741 - 31. Januar 2014 - 17:33 #

Ist mal wieder newsflaute? das ist schon vor gut 4 wochen passiert und war damals bereits randnotiz bei diversen spieleseiten. in der zwischenzeit hättet ihr wenigstens klären können, was für eine Xbox es war. Habt ihr keine Korrespondenten vor Ort?

Freylis 20 Gold-Gamer - 21127 - 31. Januar 2014 - 17:40 #

Natuerlich hatten wir 3 GG-Korrespondenten geschickt, die bereits vor Ort waren, bevor das Feuer ausbrach (wir sind eben gut!). Um herauszufinden, ob es eine X-Box war (der betroffene Hauseigentuemer wusste es selbst nicht), haben wir unsere Reporter sogar in das brennende Inferno geschickt. Erst heute ist einer von ihnen lebendig, aber mit schwersten Verbrennungen, wieder herausgekrochen und hat uns sofort alles getwittert. Das sind die Opfer, die wir fuer euch bringen, und DAS ist der Dank??!! ;P

Toxe 21 Motivator - P - 27127 - 31. Januar 2014 - 17:58 #

So so, BEVOR das Feuer ausbrach? Für eine gute Story muß man halt auch schon mal selbst Hand anlegen... ;-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21127 - 31. Januar 2014 - 18:00 #

War nicht noetig, das hat GAMESTAR getan (und das Benzin wurde diesmal von GIGA gesponsort)

Stonecutter 19 Megatalent - - 15626 - 31. Januar 2014 - 17:39 #

Hat er die Spiele dazu auch gerettet?

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11797 - 31. Januar 2014 - 17:41 #

Guter Punkt. Vielleicht doch eine One. Da gibts ja keine Spiele zu retten.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10732 - 1. Februar 2014 - 9:12 #

Also wie bei der PS4............

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 177967 - 1. Februar 2014 - 12:57 #

Wird dir das nicht mal irgendwann langweilig ? ^^

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10732 - 1. Februar 2014 - 13:03 #

Ne guck mal unter jede Xbox News ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 177967 - 1. Februar 2014 - 13:09 #

Daher ja auch meine Frage. ;)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11797 - 2. Februar 2014 - 12:46 #

Nein:D aber die PS4 hat wenigstens nicht so eine wirkliche scheiße wie Dead Rising 3 und der überzogenen Preis.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10732 - 2. Februar 2014 - 15:55 #

Stimmt da gibt es nur so Knaller wie Knack. Wenn man keine Ahnung hat und so ;-)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11797 - 2. Februar 2014 - 19:07 #

Wer redet von Knaller? Ich spreche von Dead Rising 3 und das ist in jeder Hinsicht Grütze.

McSpain 21 Motivator - 27128 - 2. Februar 2014 - 19:13 #

Aber ein anderes Hobby oder Beschäftigung könnte mit Sicherheit nicht schaden.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 177967 - 2. Februar 2014 - 19:21 #

Vollste Zustimmung.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11797 - 2. Februar 2014 - 20:00 #

In wie fern? Das grenzt ja schon an persönliches Angreifen. Ich bin hier gerne und Teil mit anderen Usern gern meine Meinung, mir vorzuwerfen nichts anderes zu tun finde ich Absurd. Mir tuts leid, dass ich auf eure Kommentare eingegangen bin.

McSpain 21 Motivator - 27128 - 2. Februar 2014 - 21:11 #

Was ich meinte ist, dass du in den letzten Wochen fast ausschließlich ProSony/AntiMS Kommentare unter jede News schreibst. Etwas weniger gebashe oder etwas mehr Differenzierung würden einige Sicher gerne lesen.

Der vorherige Kommentar von mir sollte keinen persönlichen Angriff darstellen. Sollte das so gewirkt haben: Sorry.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10732 - 3. Februar 2014 - 9:39 #

Das ist deine Meinung. Und da du hier seit Wochen nix anderes betreibst als Microsoft Bashing, hat das keinen Nährwert. Das bezieht sich jetzt rein auf die DR3 Aussage.

Ich muss McSpain schon recht geben mit seiner Aussage. Nicht jeder muss MS oder die One lieben. Jeder darf das auch kritisieren, aber nicht auf diese Art wie du. Jede Microsoft/One News nutzen um zu zeigen wie "scheisse" du Microsoft oder die One findet. Dann wären einige Nutzer , so wie ich, nicht so angenervt von dir und von dem was du schreibst. Wir können gerne sachlich diskutieren aber nicht unter jeder News. Überleg es dir halt mal. Und bis dahin, nichts für ungut ;)

Sciron 19 Megatalent - P - 16209 - 31. Januar 2014 - 17:41 #

Umgekehrt wäre es spannender gewesen.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15626 - 31. Januar 2014 - 17:42 #

eine XBox, die den Besitzer aus dem Feuer rettet?

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31006 - 31. Januar 2014 - 17:45 #

Xbox brennt, Haus durch Besitzer gerettet?

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16681 - 31. Januar 2014 - 17:54 #

Haus rettet Mann aus brennender Xbox, Wach-Schaf unter Schock.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67238 - 31. Januar 2014 - 17:54 #

Haus rettet Xbox aus brennendem Mann!

Stonecutter 19 Megatalent - - 15626 - 31. Januar 2014 - 18:28 #

Feuer rettet Mann vor Xbox!

Freylis 20 Gold-Gamer - 21127 - 31. Januar 2014 - 18:46 #

Also da unterschreibe ich gern. :D

Toxe 21 Motivator - P - 27127 - 31. Januar 2014 - 18:46 #

Mann rettet Feuer vor Xbox.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62524 - 31. Januar 2014 - 20:55 #

Mann löscht Feuer mit Xbox

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67238 - 31. Januar 2014 - 21:02 #

Mann verfeuert seine Xbox und löscht eigenen Brand im Haus.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16681 - 31. Januar 2014 - 22:50 #

Mann heiratet sich nach Geschlechtsumwandlung selbst!

Toxe 21 Motivator - P - 27127 - 1. Februar 2014 - 0:20 #

Ehemals-Mann kann nach Geschlechtsumwandlung nicht mehr mit seiner Xbox spielen, weil Kinect ihn nicht mehr erkennt und den Login verweigert. "I lost my Xbone", ließ sich die betroffene Person vernehmen.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 31. Januar 2014 - 20:05 #

Das Haus, welches MS damals für die X1 gebaut hatte? :D

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4744 - 31. Januar 2014 - 19:18 #

Vielleicht nicht aus dem Feuer, aber ein Feuer, dass vor dem Kinect-Sensor entsteht, müsste die XBox eigentlich erkennen und Alarm schlagen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11797 - 31. Januar 2014 - 17:49 #

Number One: Xbox rettet durch Opferung sein Herrchen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21127 - 31. Januar 2014 - 17:54 #

Xbox rettet Mann aus brennendem Haus? Ja, is klar. Waere aber endlich mal ein Verkaufsargument fuer die Xbox One.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11797 - 31. Januar 2014 - 17:56 #

Kaufen sie gleich 2; eine können Sie als Brandmelder an die Decke schnallen.

Skeptiker (unregistriert) 31. Januar 2014 - 18:15 #

Und der Mann hat Recht! Wo steckt mehr Arbeit, Zeit, Leid, Freude und Schmerz drin, als in all den alten Spielständen, die auf der Konsole gespeichert sind?
Wenn wir einmal im Altenheim hocken und uns der Schleier der Demenz umhüllt, dann wird uns womöglich so manche Chiptune-Musik ins Leben zurückrufen, wie es kein anderer Reiz vermag. Ja,ja, zu einem
erfüllten gehört ja Familie und so, aber die erkennt ein Demenzkranker ja gar nicht , weil diese Fremden nicht zu seinen eventuell noch gespeicherten Bildern passen.
Da ist schon besser, man koppelt sein Leben an reproduzierbare Audiovisuelle Reize. Hat man nämlich alle Speicherstände dabei, dann weiß das Pflegepersonal, welcher Spielesoundtrack mit 140 DB ins Ohr geblasen dem menschlichen Wrack wenigstens noch eine positive Regung entlockt.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50746 - 31. Januar 2014 - 18:15 #

hihihi, na das iss ja mal ne geile news :-)

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 31. Januar 2014 - 18:23 #

"Xbox, alles löschen!"
...
"Nein! Nein! Ich meinte das Feuer!"

McSpain 21 Motivator - 27128 - 31. Januar 2014 - 18:31 #

Eine dieser News mit den besten Kommentaren. :D

Elton1977 19 Megatalent - P - 15112 - 31. Januar 2014 - 18:44 #

Mmh, wäre der Fernseher für die Xbox nicht evtl. wertvoller gewesen???
Naja, muss ja nicht so sein .... ;-)

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67238 - 31. Januar 2014 - 18:52 #

TV hat jeder, aber ne One??? Stell dir vor es wäre diese Rarität PS4 gewesen.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10732 - 1. Februar 2014 - 9:13 #

Was ist das? Eine PS4? Hab ich noch in keinem Laden gesehen. ;-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35024 - 1. Februar 2014 - 11:11 #

http://www.escapistmagazine.com/videos/view/loadingreadyrun/8578-Four-PS4s
:-)

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 31. Januar 2014 - 18:51 #

Naja, wenn er z.B. nen 60 Zoll Plasma hat, dann klemmt der sich den nicht mal fix untern Arm. :D

Toxe 21 Motivator - P - 27127 - 31. Januar 2014 - 18:53 #

Ach, und ne Xbox One ist so viel kleiner?! ;-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21127 - 31. Januar 2014 - 18:55 #

Bwahahhaaaaaa :D

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 31. Januar 2014 - 18:57 #

Ne, der Fernseher ist schon grösser, aber dafür kann er ja auch 1080p!

scnr :D

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48873 - 31. Januar 2014 - 19:22 #

"Du musst sie ja nicht lesen."
Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich die News anklicken soll. Ich habe bekommen, was ich erwartet habe...

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 76274 - 31. Januar 2014 - 19:36 #

Du bist noch jung, du kommst drüber weg ...

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23782 - 31. Januar 2014 - 19:46 #

Wenn den Verantwortlichen bei Microsoft die Xbox One genauso viel bedeuten würde, würden rosige Zeiten für alle Besitzer der Konsole anbrechen. ;-)

Nur um seine Frau, den Hund und die restlichen Wertgegenstände tut es mir Leid. ^^

Freylis 20 Gold-Gamer - 21127 - 31. Januar 2014 - 19:59 #

Seine Frau hat geistesgegenwaertig nach der PS4 gegriffen. Der Hund ist zusammen mit der WiiU ums Leben gekommen. :(

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 57064 - 31. Januar 2014 - 20:49 #

Man(n) muss halt Prioritäten setzen.

Claus 29 Meinungsführer - - 112812 - 31. Januar 2014 - 21:07 #

Das ist nicht kurios, sondern traurig, alternativ unvernünftig.

Habe ich schon einmal erwähnt, wie bekloppt ich es finde, dass hier gefühlt jede 5. News mit "Kurios" eingeleitet wird?

Macht da dann besser eine Rubrik raus, als das nun gerade immer ausgerechnet im Newstitel zu verwenden.

In diesem Fall muss kann es eigentlich ohne Probleme entfallen.
Mann rettet Xbox aus brennenden Haus spricht für sich selber.
:(

Larnak 21 Motivator - P - 25819 - 1. Februar 2014 - 11:05 #

Deswegen steht's doch im News-Titel, weil es die Rubrik/ Kategorie ist.

blobblond 19 Megatalent - 17881 - 31. Januar 2014 - 21:08 #

"unter Inkaufnahme einer schweren Rauchvergiftung, "

Ach jetzt ist es auf einmal eine "schwere Rauchvergiftung",andere Seiten berichten von einer leichten,selbst bei der orginal Quelle ist von einer leichten die Rede...

"Fire officials say the man suffered smoke inhalation as he rescued the gaming system from the flames.
Paramedics checked him out and said he was okay. "
http://www.abc15.com/dpp/news/national/man-runs-into-fire-to-save-xbox-game-system

Die Paramedics sagen er sei ok wenn er eine schwere Rauchvergiftung hat?

"die nagelneue Xbox One"

Ob es eine xbox360 oder Xbox One war ist nicht bekannt,es kann sich auch um die erste Xbox handeln.
Vieles falsche wieder gegeben und dazu noch spekulieren,willkommen in der Springerwelt...

Freylis 20 Gold-Gamer - 21127 - 31. Januar 2014 - 21:17 #

Du bist der Einzige, der diese News noch ernst nimmt. Schaemst du dich eigentlich nicht?

Larnak 21 Motivator - P - 25819 - 1. Februar 2014 - 11:07 #

Inhaltlich sollte sie trotzdem richtig sein :)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 92430 - 31. Januar 2014 - 22:20 #

tsts

McSpain 21 Motivator - 27128 - 31. Januar 2014 - 22:37 #

Und morgen merkt er dass er nur das Foto seiner Xbox One aus dem brennenden Haus gerettet hat.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 34166 - 1. Februar 2014 - 20:06 #

Dann gibt es ja eine neue von MS geschenkt. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 177967 - 31. Januar 2014 - 23:50 #

Passendes Teaserbild. ^^

Novachen 18 Doppel-Voter - 12880 - 1. Februar 2014 - 0:20 #

So muss das sein...

Meinen Freund und seine Katze bekam ich ja auch kostenlos, die Konsole hat dagegen halt viel Geld gekostet.

Tyntose 13 Koop-Gamer - 1688 - 1. Februar 2014 - 11:14 #

Der Ring of Death ist zurück und gefährlicher denn je, quasi atemberaubend und brandgefährlich. lo'e'l ^^

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9225 - 1. Februar 2014 - 12:10 #

Hoffentlich hat er in der Hektik nicht die Kabel und Pads vergessen ^^

keimschleim 15 Kenner - 2986 - 1. Februar 2014 - 13:13 #

"Xbox: Feuer löschen!" und fertig.

McSpain 21 Motivator - 27128 - 1. Februar 2014 - 13:25 #

Ich fürchte das kann ich nicht tun, Dave.

Valeo 15 Kenner - 2753 - 1. Februar 2014 - 23:12 #

Ring of Death - burn, Baby, burn. The Ring of Fire...

Nokrahs 16 Übertalent - 5731 - 2. Februar 2014 - 12:47 #

In der Konsole hatte er vermutlich sein Koks gelagert. Andere Erklärung sehe ich nicht.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 26. Februar 2014 - 16:05 #

Kudos für das Teaserbild.