Dark Souls 2: USK-Freigabe „Ab 16 Jahren“ // Gameplay-Video

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 137334 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

31. Januar 2014 - 16:32 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dark Souls 2 ab 18,00 € bei Amazon.de kaufen.

Wie auch schon beim Vorgängerspiel der Fall, erhielt in diesen Tagen auch Dark Souls 2 von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) eine Freigabe ab 16 Jahren. Zudem weist der Eintrag „multilingual“ auf der Website der USK darauf hin, dass in der Xbox-360- und PS3-Version die englischen Bildschirmtexte genutzt werden können.

Der Publisher Namco Bandai gab außerdem bekannt, dass der Brite Peter Serafinowicz – unter anderem als Schauspieler, Comedian und Drehbuchautor tätig – einem neuen Charakter namens Mild-mannered Pate seine Stimme leihen wird. Im Verlauf des Action-Rollenspiels werdet ihr auf diesen „mysteriösen Mann“ treffen, der euch auch einige seiner Tricks beibringen wird.

Zu hören war Serafinowicz bislang unter anderem im Kinofilm Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung als Darth Maul und in den Spielen Star Wars - Battlefront 2 und Lego City Undercover. Zu sehen war er in Filmen wie Shaun of the Dead oder Run, Fatboy, Run. Dark Souls bezeichnet der Brite werbewirksam als das „beste Spiel aller Zeiten“.

Abschließend könnt ihr euch ein nicht-offizielles Video anschauen, in dem euch innerhalb von knapp neun Minuten einige Szenen aus dem Spiel gezeigt werden. Auf diese Weise erhaltet ihr ein weiteres Mal einen ungefähren Eindruck von kleineren Gegnern, den Schauplätzen und natürlich auch den Kämpfen an sich.

Video:

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 31. Januar 2014 - 15:08 #

Ist das Video aus der PC-Version? Die Grafik ist schlechter als vermutet.

Toxe 21 Motivator - P - 26047 - 31. Januar 2014 - 15:56 #

Alle Videos, die es momentan gibt, stammen von der PS3.

Gerüchteweise könnte es mit der PC Version noch ein klein wenig länger dauern.

Benjamin Braun Redakteur - 280887 - 31. Januar 2014 - 16:31 #

Nicht nur gerüchteweise. Namco Bandai sagt "soon after", was aber wohl eher ein paar Wochen, wenn nicht gar Monate meint.

Olphas 24 Trolljäger - - 46967 - 31. Januar 2014 - 19:14 #

Der Termin von Amazon für meine vorbestellte CE (PC) liegt auf jeden Fall schon im Mai ... :(

Nokrahs 16 Übertalent - 5684 - 31. Januar 2014 - 18:54 #

Warum schlechter als vermutet? Es wurde an vielen Stellen deutlich gemacht, dass sich die Präsentation insgesamt nicht groß verändert. Es ist einfach mehr Dark Souls.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 31. Januar 2014 - 19:25 #

Die Grafik hat sich verbessert! Aber um so mehr die Animationen. Du musst halt auch schauen wie groß die Welt ist.

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 31. Januar 2014 - 16:42 #

Peter Serafinowicz der alte Sonnenanbeter und Dark Souls Fanboy, frag mich wen der bestochen hat um mitspielen zu dürfen ;-)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 31. Januar 2014 - 17:16 #

Also die Animationen sind "Next Gen". Selten habe ich eine so dynamische bzw smoothe Bewegung , was die Gegner und die Anzugstoffe betrifft, gesehen. Das gleiche Gefühl hatte ich bis jetzt nur bei den Zombies von Dying Light. Sieht technisch auf jeden um einiges besser aus, als beim Vorgänger.

Generalgotaki 09 Triple-Talent - 340 - 31. Januar 2014 - 17:29 #

Sieht sehr gut aus! Die Lichteffekte haben sich im Vergleich zum Vorgänger nochmals verbessert (ok sollte man aber auch erwarten dürfen)und das Video macht mir schon wieder Laune auf Dark Souls!

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 31. Januar 2014 - 17:48 #

Kacke, die fucking Hunde sind zurück! ;)

masaru987 10 Kommunikator - 499 - 31. Januar 2014 - 19:12 #

Stimmt ein paar alte Bekannte / Gegner sind wieder dabei! Freue mich sehr auf das Spiel, gehört zu den Spielen die ich bis jetzt die meiste Zeit gespielt habe und man erst richtig reinkommt wenn man es schonmal gespielt hat bzw. durchgespielt hat... die Spielspaßkurve ist echt krass und total selten!

IhrName (unregistriert) 31. Januar 2014 - 20:22 #

Man muss schon erwarten das viele Gegner und Ideen auch für Dark Souls 2 wieder recycled werden. War ja auch in Dark Souls gegenüber Demon Souls der Fall. Aber Super Mario macht man das ja auch nicht zum Vorwurf ...

Grinzerator (unregistriert) 31. Januar 2014 - 19:54 #

Ich freu mich schon sehr drauf. :D Will mir gar nicht zuviel dazu anschauen, lieber selbst beim Spielen entdecken.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11138 - 1. Februar 2014 - 21:37 #

Ich fand die Grafik in der Beta auf der PS3 schon verbessert, gerade das Feuer. Dafür ruckelte es noch ziemlich.