Vorbei sind die Zeiten, in denen euch die Gefangenen in Prison Architect nicht respektieren wollten, denn der Entwickler Introversion Software hat im neuesten Update auf Version Alpha 17 unter anderem die Waffenkammer und somit schwer bewaffnete Wärter ins Spiel implementiert. Diese sorgen dafür, dass sich in der Nähe befindliche Insassen trotz zahlreicher Missstände nicht so leicht zu einem Aufstand überreden lassen. Falls es doch so weit kommen sollte, können die Wachen, mit dem entsprechenden "Feuer frei"-Befehl und einer Warnung, tödliche Schüsse auf die Aufständigen eröffnen. Weiterhin gab es eine sinnvolle Erweiterung der Holzfällerfunktion aus dem letzten Update. So können jetzt Gebiete markiert werden, in dem Bäume automatisch gefällt und wieder aufgeforstet werden. Die gefällten Stämme können dann in der Werkstatt zu Brettern verarbeitet werden und dienen somit als zusätzliche Einnahmequelle.
Auch die zum Teil unübersichtliche Objektliste wurde angepasst. Da mittlerweile so viele Objekte im Spiel implementiert sind, dass sie nur noch durch Scrollen zu finden waren, wurde das Baumenü so verändert, dass die meisten Objekte nur noch angezeigt werden, wenn ihr euch über dem zu den Objekten befindlichen Raum befindet. Wer also eine Küche bauen will, bekommt nun Öfen und Gefriertruhen angezeigt und keine Waffenschränke. Ansonsten wurden weiterhin hauptsächlich kleinere Änderungen und Bugfixes eingebaut, wie beispielsweise eine bessere Mod-Unterstützung und höhere Auflösungen. Die vollständige Patch-Liste findet ihr in der Quelle.
Langsam aber sicher wirds auch langfristig spielbar. Ist schon interessant dem Spiel beim Wachsen zuzugucken. :)
Super sinnvolle Neuerungen, vor allem mit dem Holzfällerupdate. Jetzt kann man endlich so Arbeitslager in irgendwelchen Waldgebieten errichten.
Fehlen ja nur noch dickbäuchige Siedler :)
Langsam wirds...
Kommentar hinzufügen