11 bit studios: Soundtracks aller Spiele kostenlos

PC iOS Android andere
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 30734 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

31. Januar 2014 - 12:39 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Der Entwickler 11 bit studios stellt euch die Soundtracks von allen bisher veröffentlichten Spielen zur freien Verfügung. Die einzelnen Alben können wahlweise im verlustfreien FLAC-Format oder komprimiert als mp3-Dateien von der Homepage des Studios heruntergeladen werden. Alle Stücke stammen von dem polnischen Komponisten Piotr Musial, der auch an der musikalischen Untermalung von The Witcher und Bulletstorm (GG-Test: 8.5) mitgewirkt hat. Der Musiker beschreibt die veröffentlichten Arbeiten wie folgt:

  • Anomaly-Serie: "Ein musikalischer Hybrid aus Orchester und Synthesizer, voll mit dynamischen Momenten, coolen elektronischen Sounds, ethnischen Instrumentationen und großen Trommeln."
  • Sleepwalker's Journey: "Ein völlig [im Vergleich zur Anomaly-Serie] anderer Ansatz. Ein Album wie ein wiegendes Schlaflied mit Piano, Celesta und Glocken war das Ergebnis."
  • Funky Smugglers: "Mit diesem Soundtrack hatte ich am meisten Spaß. Der Fakt, dass es am Ende auch Gesangspassagen enthielt, überraschte mich selbst. Bis dahin war ich der Erzfeind von Gesang."

Musial deutete in dem Zusammenhang auch an, dass das Studio an einem neuen und aufregenden Spiel arbeite, dessen Musik sich wiederum von den anderen Titeln unterscheiden werde. Mehr könne er aber nicht verraten.

Video:

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 31. Januar 2014 - 13:07 #

Coole Aktion. Ich kenne die Spiele zwar nicht groß, aber ich werde mal reinhören.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15392 - 31. Januar 2014 - 17:39 #

leider nichts dabei für mich.

RoT 17 Shapeshifter - 8550 - 1. Februar 2014 - 20:46 #

mal horchen...

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70262 - 2. Februar 2014 - 4:00 #

nette Sache..

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Strategie
Echtzeit-Strategie
nicht vorhanden
nicht vorhanden
11 bit studios
11 bit studios
15.05.2013
Link
7.3
AndroidiOSLinuxMacOSPC