Xenogears: Längst vergriffenes Artbook erhält Neuauflage

andere
Bild von TheronInc
TheronInc 912 EXP - 12 Trollwächter,R1,S1,J6
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

31. Januar 2014 - 10:28 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Seit der Veröffentlichung von Squaresofts Japano-Rollenspiel Xenogears auf der PlayStation im japanischen und amerikanischen Raum sind viele Jahre vergangen. Im Gegensatz zu vielen damaligen Genre-Konkurrenten kombinierte das Spiel Sprite-Charaktermodelle mit in Echtzeit berechneten 3D-Umgebungen und bot Kämpfe sowohl mit einer traditionellen Heldengruppe als auch Auseinandersetzungen, bei denen der Spieler die Kontrolle eines Mechs übernehmen konnte. Bemerkenswert an der Handlung war deren Komplexität und die vielfachen religiösen Bezüge, welche in ihrer Gesamtheit mehrere Jahrtausende umfassten.

Das zur damaligen Zeit veröffentlichte japanische Artbook mit dem Tiitel Xenogears: Perfect Works lässt sich heute nurmehr vereinzelt aus zweiter Hand zu mitunter dreistelligen Sammlerpreisen erwerben. Mitte März erscheint jedoch eine Neuauflage des Buches, die bereits jetzt auf Fukkan.com vorbestellt werden kann. Besonders reizvoll an dem Buch ist, dass es auch nicht umgesetzte Charaktere präsentiert und darüber hinaus die umfangreiche Geschichte des Spiels erläutert sowie ergänzt – Letzteres setzt allerdings Kenntnisse der japanischen Sprache voraus. 

Ein neues Exemplar soll bei Fukkan ohne Versand 5.250 Yen kosten, was in etwa einem Preis von 38 Euro entspricht. Da die Bestellseite gänzlich in Japanisch gehalten ist, könnte sich der Bestellvorgang für manche schwierig gestalten. In solchen Fällen empfiehlt sich der Kauf bei alternativen Händlern.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137334 - 31. Januar 2014 - 10:28 #

Auch hier nochmal: Gratulation zur ersten News!

TheronInc 12 Trollwächter - P - 912 - 31. Januar 2014 - 10:33 #

Vielen Dank!

Maik 20 Gold-Gamer - - 21485 - 31. Januar 2014 - 10:47 #

Dancke auch von mir. Als Sammler solcher japanischen Artbooks eine gute News. Muss heute gleich mal meinen Importeur darauf ansprechen. :)

joernfranz (unregistriert) 31. Januar 2014 - 17:07 #

Da schließe ich mich an. Danke für die News!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166361 - 31. Januar 2014 - 11:20 #

Schön, dass auch solche News auf GG vertreten sind. Habe selbst Artsbooks zuhause. 2 Kudos von mir. :)

TheronInc 12 Trollwächter - P - 912 - 31. Januar 2014 - 17:06 #

Das freut mich zu hören, danke!

Messenger 11 Forenversteher - - 592 - 31. Januar 2014 - 11:42 #

Xenogears gehört zu meinen absoluten All-Time-Favourites, obwohl ich es erst Ende 2011 zum ersten Mal gespielt habe.
Kann jemand einen guten Importeur für den Nachdruck empfehlen? Bei so einem Ausnahmetitel müsste ich eigentlich zuschlagen, um einen Platz in der Vitrine zu füllen :D.

Trax 14 Komm-Experte - 2503 - 31. Januar 2014 - 12:51 #

Für mich ist es seit über 10 Jahren, dass beste JRPG aller Zeiten auch wenn die zweite CD extrem unter dem zu knappen Budget gelitten hat.
Da ich das Artbook nicht besitze werde ich auf jeden Fall importieren.

TheronInc 12 Trollwächter - P - 912 - 31. Januar 2014 - 17:04 #

Für mich gestaltet sich der Import dieses Buches als Sprung ins kalte Wasser, da mir schon bekannte Shops wie z.B. Yesasia das Buch nicht führen. Ich tendiere daher zu Händlern wie Hobbylink oder Hobbysearch und hoffe, dass es dort klappt.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21485 - 31. Januar 2014 - 17:26 #

Ich habe zum Glück einen guten privaten Kontakt, somit ist es einfacher.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit