Valve veröffentlichte gestern, anlässlich des bevorstehenden chinesischen Neujahrs, das im Zeichen des Pferdes steht, das New-Bloom-Festival-Update. Es bringt dabei nicht nur eine veränderte Karte, neue Helden und Spielmodi, sondern auch die Gameplay-Aktualisierung 6.80 mit sich. Optisch gibt sich die neue Karte frühlingshaft, mit blühenden Bäumen und chinesischen Akzenten, wie veränderte Türme oder Feuerwerkseffekte bei Spielstart und Ende.
Der neue Held Terrorblade dürfte mit seinen Illusionen, der Fähigkeit kurzfristig kräftig Fernkampfschaden auszuteilen und dem Ultimate, der ihm ermöglicht seine Lebenspunkte mit denen eines beliebigen anderen Helden zu tauschen, als Carry gespielt werden. Phönix zeichnet sich als Verteiler von AOE-Schaden aus und sein Ultimate kann ihn, wie sein Name schon andeutet, wiederauferstehen lassen. Die neuen Spielmodi sind vorerst Zufällige-Fähigkeiten-Draft, bei dem ihr nicht euren Helden, sondern einzelne Skills aus einem Pool auswählen könnt, sowie Aufzeichnungs-übernahme, der euch ermöglicht ein neues Replay ab einer gewünschten Stelle selbst weiterzuspielen. In knapp einer Woche kommt noch ein Modus hinzu, in dem ihr die sogenannte Jahresbestie bekämpft.
Wie in solchen Themen-Updates üblich, sind auch einige neue Gegenstands-Sets enthalten. Durch das Spielen von Partien bekommt ihr Materialien, mit denen ihr solche Gegenstände bauen könnt oder die für den Kampf gegen die Jahresbestie nützlich sein werden. Die Gameplay-Aktualisierung 6.80 feilt an einigen Helden und Gegenständen. So wurden unter anderem Alchemists Stun, Earth Spirit und Broodmother insgesamt abgeschwächt. Quas-Exort-Invoker wurde ebenfalls schwächer, dafür Quas-Wex-Invoker stärker. Zu den Gewinnern der Balance-Änderungen dürften unter anderem Faceless Void, Witch Doctor und Tusk zählen. Weitere auffallende Änderungen betreffen Tinkers Aghanims-Upgrade (doppelte Laserreichweite und mehr Raketen) und Drow Rangers Silence (wirkt nun ähnlich wie ein Force-Staff).
Bei den Gegenständen können Wards nun wie Tangos aufgeteilt werden und Blink-Dagger verbraucht kein Mana mehr. Einer Stärkung von Sange-und-Yasha und Shivas-Guard steht eine vielgewünschte Schwächung von Necronomicon-Einheiten gegenüber. Einen Link zur genauen Auflistung der Änderungen von Update 6.80 findet ihr in den Quellenangaben.
Muss zugeben, die Map Variante gefällt mir richtig gut. Wirkt wesentlich detaillierter und optisch abwechslungsreicher als die Frostivus und Diretide Variante. Bin aber etwas enttäuscht darüber, dass dieses Event wohl ein großes Grind-Fest zu sein scheint. Hoffentlich muss man um den Event-Modus spielen zu können nicht so viele Ressourcen zusammen sammeln wie ich es im Moment befürchte. Die für Jade-Token verfügbaren Gegenstände reizen mich zumindest im Moment nicht so sehr, als das ich mir dafür einen dieser Booster zulegen würde :)
Als Anmerkung : Spieler von Dota 1 bzw. der WC3 map sind die Helden nicht neu :-).
Und es fehlen immer noch 5 aus der Original Version . Leider auch immer noch der alles ärgernde Goblin Techie :-))
oh ja, der lustigsten Held aus dem Dota Universium ^^
ha, hab mich gestern schon gefragt wieso alles so Chinesisch aussieht :D
Aber die Helden sehen geil aus, muss ich dann auch mal antesten! :)