Tropico 5 erscheint auch für PS4

PC 360 PS4 andere
Bild von Tock3r
Tock3r 12436 EXP - 18 Doppel-Voter,A10,J5
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

30. Januar 2014 - 22:04
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Tropico 5 ab 12,99 € bei Amazon.de kaufen.

Für den PC, Mac OSX, Linux und die Xbox 360 ist Tropico 5  bereits im August letzten Jahres angekündigt worden und wird voraussichtlich im 2. Quartal 2014 erscheinen. Während die beiden Vorgänger neben dem PC ebenfalls für die Xbox 360 erschienen sind, hat der „Diktator-Simulator“ um Sonys Konsole bisher einen Bogen gemacht. Dies soll sich mit Tropico 5 ändern. Wie Kalypso Media heute bekannt gegeben hat, werden zukünftig auch Besitzer einer Playstation 4 den tropischen Inseln einen Besuch abstatten können.

Kalypso Medias Global Managing Director Simon Hellwig über das kommende Strategiespiel:

Wir sind sehr erfreut, mit Sony zusammenarbeiten zu können, um Tropico 5 auf die Playstation 4 zu bringen und damit in den Next-Gen-Markt einzusteigen. Mit der Playstation-4-Version von Tropico 5 wird die Marke Tropico um eine neue Hardware-Generation sowie eine neue Generation von Spielern erweitert.

Stefan Marcinek, ebenfalls Global Managing Director bei Kalypso Media, fügte hinzu:

Wir haben viele neue und spannende Entwicklungsmöglichkeiten für die Marke Tropico evaluiert. Durch die Veröffentlichung von Tropico 5 für die Playstation 4 eröffnen wir ein neues Kapitel in der Geschichte der Serie. Indem wir die Rechenleistung der Playstation 4 vollständig nutzen, werden der Inselstaat Tropico und El Presidente besser aussehen als jemals zuvor.

Ob das von Haemimont Studios entwickelte Tropico 5 ebenfalls für die Xbox One erscheinen wird, ist derzeit noch unbekannt.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 30. Januar 2014 - 22:37 #

Viel konnte man ja noch nicht sehen, aber ich freue mich wirklich schon sehr auf das Spiel. Mit dem Vorgänger hatte ich eine Menge Spaß und daher nur wenige Zweifel, dass das hier anders sein wird.

seb 14 Komm-Experte - 2035 - 30. Januar 2014 - 22:43 #

Solange es wieder ein richtiges Tropico wird und kein "Hui Piraten Hui Insel" Spiel weiß auch ich dass ich wieder viele Stunden Spaß damit haben werde... es sei denn sie "optimieren" es für Konsolen Controller.

Asderan 14 Komm-Experte - 2551 - 30. Januar 2014 - 23:37 #

Nee. Wird auf PS4 dann mit der CDi-Fernbedienung gespielt.

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 31. Januar 2014 - 0:00 #

Die Serie macht Laune. Habe Tropico 4 aber immer noch nicht durchgespielt. Ist ja nicht gerade ein kurzes Spiel, aber immer wieder für eine Partie gut. Hoffe die PC Version krankt nicht an zu vielen Konsolenzugeständnissen.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 31. Januar 2014 - 18:02 #

Nicht für Xbox One?!
Das komisch! Vor allem da alle vorherigen Teilen doch immer nur auf der Xbox 360 erschienene.

Ich freu mich auf jeden Fall sehr drauf!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62026 - 31. Januar 2014 - 18:30 #

Glückwunsch zur ersten News.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 31. Januar 2014 - 18:43 #

Danke :)

Wohlwollen (unregistriert) 1. Mai 2014 - 18:07 #

Ich frage mich, ob Tropico auf der Konsole vereinfacht wird. Wie war die Vorgänger für die Xbox 360?

Mitarbeit