Randal's Monday: Spanisches Indie-Adventure in Q3 via Daedalic

PC andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440060 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

30. Januar 2014 - 18:27 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Randal's Monday ab 9,95 € bei Amazon.de kaufen.

Daedalic hat heute angekündigt, das Adventure Randal's Monday im dritten Quartal dieses Jahres auf den Markt zu bringen -- allerdings zunächst nur als Downloadversion. Ob es auch eine Boxversion geben wird, ist aktuell nicht ganz klar. Das Spiel wird von der spanischen Independent-Spieleschmiede Nexus Game Studios entwickelt und soll eine Point-and-Click-Steuerung sowie allgemein klassisches Adventure-Gameplay bieten. Zentral für das Spiel, das auf sieben Kapitel aufgeteilt ist, soll der Geek-artige, aber auch schwarze Humor sein, der das Geschehen der Popkultur der 90er und 2000er Jahre aufgreift und etwa Der Herr der Ringe und ähnliches auf die Schippe nimmt.

Protagonist Randal wird als kleptomanischer Soziopath beschrieben, der nach einer durchzechten Nacht erst mal den Ehering seines Kumpels Matt versetzt. Matt ist aufgrund des Verlusts des Rings so verzweifelt, dass er sich das Leben nimmt. Das Schicksal hat allerdings eine Strafe für Randal parat, die mehr als nur offensichtlich an Harold Ramis Spielfilm Und täglich grüßt das Murmeltier ... erinnert. Randal erlebt jenen schicksalhaften Montag fortan nämlich in Dauerschleife. Unter der News könnt ihr euch den offiziellen Gameplay-Trailer zum Spiel anschauen.

Video:

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 30. Januar 2014 - 18:42 #

Die erste Szene wo der Typ/Junge in dem Zimmer steht hat mir voll an "Dunkle Schatten" erinnert ;) Haha kennt das noch jemand? Gabs glaube ich 2 Teile von und war eigentlich nur so ein Öka Propagando Spiel...ich fands damals aber richtig gut!

Butcherybutch 14 Komm-Experte - 2558 - 30. Januar 2014 - 19:36 #

Ja, fand das damals auch klasse, ich glaube Bifi Action In Hollywood(oderso)war vom selben Entwickler.

lis (unregistriert) 30. Januar 2014 - 23:07 #

Ich glaub, es gab drei Teile und es war gegen Rechtsextremismus.
(Der Dritte war aber, meine ich, dann nichmehr so ...)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265163 - 30. Januar 2014 - 18:44 #

Sieht ja ganz witzig aus! :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 30. Januar 2014 - 19:08 #

Sieht nicht schlecht aus, werde ich im Auge behalten. :)

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21562 - 30. Januar 2014 - 19:41 #

Sieht cool aus :-)

Jassir 12 Trollwächter - 1108 - 30. Januar 2014 - 20:26 #

Das muss ich haben

Orschler77 18 Doppel-Voter - - 10788 - 30. Januar 2014 - 21:28 #

Ja, dass sollte auf jeden Fall mal angespielt werden.

yeahralfi 16 Übertalent - P - 5797 - 31. Januar 2014 - 10:33 #

O hoh, "lustige" Adventures...Immer ein gefährliches Thema...

Und mit dem Grafikstil kann ich mal so gar nichts anfangen.

Ich weiss nicht, meine Frau und ich stehen beide voll auf Adventures, aber mit Daedalic (egal ob als Publisher oder als Entwickler) werden wir in diesem Leben nicht mehr warm.

So genug gehatet für heute (oder gibt´s vielleicht hier noch irgendwo lustige Kätzchenvideos, über die ich mich aufregen kann?)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 31. Januar 2014 - 15:32 #

Daedalic hat aber nicht nur lustige Adventures zu bieten, auch wenn die wirklich einen Großteil ihres Portfolios ausmachen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 31. Januar 2014 - 10:36 #

Ein Wookie in Star-Trek-Uniform? Gekauft! :D

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21090 - 31. Januar 2014 - 12:03 #

Ein Woookie in irgendwas? Boykottiert ;-)

TwentY3 16 Übertalent - P - 5501 - 31. Januar 2014 - 14:02 #

Threepwood Street (0:49)? Sehr gut. Mal im Auge behalten

Mitarbeit