EA veröffentlicht beeindruckende Feiertagszahlen

Bild von Old Lion
Old Lion 61345 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

30. Januar 2014 - 15:35 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

EA spaltet die Massen. Hat der Software-Riese zum einen immer noch mit großen Imageproblemen und Negativschlagzeilen zu kämpfen, gibt es auf der anderen Seite die große Fangemeinde, die EA die Treue hält. Dies wurde nun durch beeindruckende Zahlen untermauert, die der Konzern in einer umfassenden Grafik zur Verfügung stellte. Die Grafik umfasst die Spieledaten während der Weihnachtsfeiertage bis zu Neujahr.

So haben mehr als 19 Millionen Spieler das Treehouse of Horror-Update der Simpsons gespielt und nebenbei über 53 Milliarden Pflanzen in Pflanzen gegen Zombies zur Mutanten-Abwehr gesetzt.
Ausdauernder waren da schon die Autorennsportler. Die Fahrer aus Need for Speed - Rivals erfuhren ganze 51.230.000 Kilometer oder anders ausgedrückt, fast 4000 Mal das Autobahnnetz der USA. Auch das viel gescholtene Battlefield 4 schreibt gute Zahlen. So wurden fast 8,2 Millionen Flugstunden im Spiel registriert, eine Dauer mit der ihr mehr als 9000 echte Fluglizenzen erfliegen könntet.

Im Bereich des virtuellen Ballsports beeindrucken ganz andere Zahlen. So haben allein an Neujahr mehr als 2,8 Millionen Matches bei NFL Madden 25 stattgefunden. Das entspricht 10.000 echten Saisons und sind somit mehr Spiele als an irgendeinem anderen Tag seit Release. Bei Fifa wurden insgesamt, über alle Serienteile hinweg, mehr als 18 Milliarden Spielminuten abgerissen, während in England in der gleichen Zeit in der Premier League nur 11.430 Minuten an Spielzeit angepfiffen wurde. Allen Basketball-Interessierten sei noch gesagt, dass die Miami Heat, die Oklahoma City Thunders und die L.A. Lakers in NBA Live 14 zu den begehrtesten Teams gehören.

Der Hauptspieltag war übrigens der 26.12.2013. Insgesamt wurden im gesamten letzten Quartal über 350 Millionen Game-Sessions via Origin erstellt.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 30. Januar 2014 - 10:32 #

So. Ich beichte mal das ich zu den FIFA und den Simpsons-Spielern der Statistik gehöre. ^^

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 30. Januar 2014 - 11:45 #

Fifa war ich auch mit dabei. 14 allerdings auf der One!

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 30. Januar 2014 - 11:52 #

Simspons und Fifa 14 auf der One ;)

Markus 13 Koop-Gamer - 1320 - 30. Januar 2014 - 16:05 #

Guilty, was die Simpsons angeht.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 30. Januar 2014 - 21:59 #

Beichten schön und gut ^^ aber mit Stolz oder Scham? :-D

McSpain 21 Motivator - 27019 - 30. Januar 2014 - 22:35 #

FIFA hab ich ja nicht gekauft und Simpsons macht Spaß und Geld hab ich auch keins ausgegeben. Insofern kein Grund für Scham. ;-)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 30. Januar 2014 - 22:59 #

Aber Stolz kommt dir auch nicht in den Sinn ^^

McSpain 21 Motivator - 27019 - 30. Januar 2014 - 23:07 #

Stolz darauf sein Spiele zu spielen wär ja auch irgendwie komisch. ^^

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 30. Januar 2014 - 23:17 #

Ansichtssache :-D.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50609 - 30. Januar 2014 - 10:34 #

ich spiel Momanetan NHL13, also falle ich aus der Statistik :-p

Maik 20 Gold-Gamer - - 21479 - 30. Januar 2014 - 10:44 #

Wir haben gerade die Zeit der großen Zahlen. Die News mit diesen Zahlenbergen häufen sich gerade extrem.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1677 - 30. Januar 2014 - 10:46 #

Bin ich ein Hipster, wenn ich nicht dazu gehöre?

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50609 - 30. Januar 2014 - 10:51 #

nö, dann bist ein lulli ;-)

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1677 - 30. Januar 2014 - 16:42 #

Sprach der Crapgamer ^^

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 30. Januar 2014 - 22:00 #

Du bist n Nörgelheinz der zuvie Ärtzte hört.
"Ich bin dagegen, denn ihr seid dafür ..." pfeif.

NameCompany (unregistriert) 30. Januar 2014 - 11:49 #

Die sollten mal erwähnen wie schelcht die EA Sports Games im Vergleich zu den 2K Sportgames sind. Wenn EA Sports nicht die Exklusivrechte für NFL, FIFA und NHL hätte könnten die ihren Laden dicht machen!

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 30. Januar 2014 - 11:52 #

Gähn. Ja, da könnte der Erfolg herführen, über die Lizenzen. Sehr gut beobachtet.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 30. Januar 2014 - 11:52 #

"Im Bereich des virtuellen Ballsports beeindrucken ganz andere Zahlen. So haben allein an Neujahr mehr als 2,8 Millionen Matches bei NFL Madden 25 ausgetragen."

Bei geschätzten 4,1 Mio verkaufter Einheiten ist das echt BEEINDRUCKEND :D
Wenn man mit solchen PR Zahlen glaubt, irgendwas zu Beweisen, na dann gute Nacht. EA ist wirklich nur noch heiße Luft.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 30. Januar 2014 - 12:00 #

Nur am 1.1.2014. Das sind mehr als einhunderttausend Spiele pro Stunde!

TemN2 (unregistriert) 30. Januar 2014 - 12:50 #

Und rechne das erst mal in Sekunden um, UNGLAUBLICHE ZAHLEN!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 30. Januar 2014 - 12:58 #

~32,4 Spiele in der Sekunde.

In der Tat hübsche Zahl. Kann sicher nicht jedes Spiel von sich behaupten.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85939 - 30. Januar 2014 - 16:29 #

Bei Aldi und Lidl wird auch gekauft...

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 30. Januar 2014 - 16:34 #

Aber die veröffentlichen nicht wieviel wovon.

gracjanski (unregistriert) 30. Januar 2014 - 17:49 #

Millionen Fliegen können nicht irren

Ich habe mich noch nie zu EA Servern eingelogt und werde es wohl auch nie machen. Drecksladen da