Build with Chrome: LEGO im Browser spielen

Browser
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

30. Januar 2014 - 10:45 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die kleinen Plastiksteinchen, die auf den Namen Lego hören, die es bereits seit 1932 gibt und die seitdem auf der ganzen Welt bekannt und beliebt sind, sind längst bei Weitem mehr als nur Spielzeug für Kinder und Junggebliebene. Neben vielen verschiedenen Produktreihen wie Lego Technik oder Lego Bionicle gibt es Bausets mit verschiedensten Themen, wie beispielsweise The Lone Ranger oder Teenage Mutant Ninja Turtles. Mit den Legoland-Parks gibt es sogar eine eigene Reihe von Vergnügungsparks, unter anderem in Deutschland oder Malaysia.

Seit 2000 expandiert Lego auch in die Welt des Gamings. In diesem Jahr erschien mit Lego Rock Raiders das erste Videospiel unter der Flagge des dänischen Unternehmens. Im Jahr 2005 wurde der erste Titel veröffentlicht, bei dem eine der starken Partnerlizenzen verwendet wurde, Lego Star Wars - Das Videospiel. In diesem hattet ihr die Möglichkeit, die neue Filmtrilogie in knuffiger Klötzchenoptik nachzuspielen. Es folgten weitere Umsetzungen der Star-Wars-Saga und nachdem diese komplett als Baustein-Spiel veröffentlicht war, wurden weitere Lizenzen in Games umgesetzt, wie beispielsweise Lego Batman - Das Videospiel, Lego Indiana Jones - Die Legendären Abenteuer oder Lego Pirates of the Caribbean.

Mit Build With Chrome wird nun der nächste Schritt der Digitalisierung des Unternehmens gestartet. In Zusammenarbeit mit Google wurde eine Website online geschalten, auf der ihr die Möglichkeit habt, virtuell mit Legosteinen zu bauen. Ihr könnt dabei zwischen verschiedensten Farben, Formen und Spezialklötzchen wählen. Neben einer Promotion-Aktion seitens Lego für den Stop-Motion-Film The Lego Movie, der Anfang Februar Premiere feiert, will Google damit seinen Chrome-Browser und dessen Möglichkeiten bewerben. Im Test funktionierte die Seite aber ebenfalls mit Firefox.

Skeptiker (unregistriert) 30. Januar 2014 - 18:40 #

Nicht zu vergessen das Videospiel The Lego Movie von TT Games für alle gängigen Plattformen!
Soll parallel zum Film in den Regalen stehen.

Bin schon gespannt - auf das Spiel, nicht auf den Film.

Philley (unregistriert) 30. Januar 2014 - 20:11 #

Hatte vergessen, meine Kommentarkudos für das Teaserbild dazulassen.
I like!

...und nun baue ich mein Feuerwehrhaus weiter...

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 31. Januar 2014 - 7:59 #

Wir fordern Bilder!

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83394 - 31. Januar 2014 - 8:14 #

Nette Zeitverschwendung... ;)

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 31. Januar 2014 - 9:24 #

Ich bitte sie Sir!

Renatus Cartesius 19 Megatalent - P - 15476 - 31. Januar 2014 - 9:46 #

Endlich muss ich keine Bausätze mehr kaufen. Die Kinder kriegen das Tablet und können virtuell bauen. Erspart sogar das Aufräumen...

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 31. Januar 2014 - 9:52 #

Nicht zu vergessen die todgefährlichen Verletzungen am Fuss!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 31. Januar 2014 - 16:42 #

Das ist richtig toll! Vielen vielen Dank für die News, ich liebe Klötzchenbauen :D