GTA 5: Vorbestellung der PC-Version ab 31.1. möglich?

360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 140399 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

29. Januar 2014 - 19:38 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
GTA 5 ab 14,88 € bei Amazon.de kaufen.

Die letzten Mutmaßungen in Bezug auf eine mögliche PC-Version des Blockbusters GTA 5 (GG-Test: 10) – das bislang nur für Xbox 360 und PlayStation 3 erhältlich ist – machten vor etwa drei Wochen die Runde: Seinerzeit äußerte sich ein Manager des brasilianischen Versandhändlers Nuuvem zum Releasedatum dieser Fassung, das er mit dem 12. März dieses Jahres angab. Gleiches behauptete zuvor bereits ein Mitarbeiter von Amazon.

Neue, am heutigen Tag aufgetauchte Äußerungen könnten gut zu diesem Zeitraum passen: Die Kollegen von Gamereactor UK berichten, dass die von vielen Spielern erwartete PC-Version des fünften GTA-Spiels ab diesem Freitag, den 31. Januar, vorbestellt werden kann. Bestätigt haben soll diese Angaben ein (schwedischer) Filialleiter der Handelskette Elgiganten, die Geschäfte in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden unterhält.

Zwar scheinen sich diese Aussagen auf den skandinavischen Markt zu beziehen, sollten dort jedoch ab diesen Freitag tatsächlich Vorbestellungen möglich sein, dürfte es wahrscheinlich sein, dass die PC-Fassung von GTA 5 auch in anderen Teilen der Welt beziehungsweise bei weiteren (Online-)Händlern zeitnah zur Verfügung steht.

Wie bereits in der Vergangenheit, äußerte sich der Entwickler Rockstar Games bislang nicht zu den Spekulationen – wir können gespannt sein, ob das Ende dieser Woche tatsächlich gute Neuigkeiten für die PC-Besitzer unter uns bereithält.

blobblond 19 Megatalent - 18082 - 29. Januar 2014 - 19:41 #

Und vor einen Jahr konnte man GTA5 für den PC schon bei Amazon vorbestellen und ich warte immer noch.:P

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11054 - 29. Januar 2014 - 23:03 #

Kannst du warten? :)

Xaridir 13 Koop-Gamer - P - 1357 - 30. Januar 2014 - 2:32 #

Hab die PC Version auch schon seit August 2013 vorbestellt. Habs aber auch schon auf Ps3 angezockt.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23993 - 29. Januar 2014 - 19:47 #

Gab es jemals ein Spiel in der Videospielgeschichte, zu dem es bereis so viele News gab, bevor es überhaupt angekündigt wurde? ;-)

Solange es von Rockstar Games kein Statement gibt, ist das alles nur Spekulation. Warum sollte ein schwedischer Filialleiter mehr über eine PC-Version wissen als die Händler im Rest der Welt?

McSpain 21 Motivator - 27182 - 29. Januar 2014 - 20:06 #

Spiele ja. Aber es dürfte der größte Tanz um einen PORT sein den es je gab.

Cohen 16 Übertalent - 4469 - 29. Januar 2014 - 20:52 #

Half-Life 3 und Diablo 3

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16725 - 31. Januar 2014 - 11:41 #

Er hat Half Life 3 gesagt! Damit steht die Ankündigung von Half Life 3 kurz bevor! :))

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79809 - 29. Januar 2014 - 20:59 #

Vielleicht wissen ja die Händler vom Rest der Welt genauso viel, wie der schwedische Kollege. Nur halten die die Klappe. Embargo und so ;). Laßt uns weiter spekulieren ;).

blobblond 19 Megatalent - 18082 - 31. Januar 2014 - 8:21 #

Vielleicht will auch der schwedische Kollege nur mit der Hypewelle mitschwimmen,aber heute kommt keine Ankündigung von Rockstar!

Taggerd 10 Kommunikator - 404 - 30. Januar 2014 - 0:33 #

Halo für PC war damals ein viel größeres Drama. Und den ganzen Aufstand letztlich nicht wert.

Gorth (unregistriert) 29. Januar 2014 - 20:06 #

Gähn...bei Amazon kann man schon seit über einem Jahr GTA5 vorbestellen.

Diese gefühlt 100. Spekulations-News ist so überflüssig wie sonstwas...auch wenn sie wahrscheinlich bald TopNews wird.

Francis 14 Komm-Experte - 2580 - 29. Januar 2014 - 21:24 #

Wenn es kommt werde ich wohl zuschlagen - zum Budgetpreis!

Lacerator 16 Übertalent - 4073 - 30. Januar 2014 - 7:07 #

Ich auch.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5289 - 29. Januar 2014 - 22:46 #

Die ganzen 31.x.-Termine sind doch i.d.R. nur Platzhaltertermine. Auch Amazon macht das gern und es waren da auch nie die realen Termine.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62796 - 29. Januar 2014 - 23:25 #

Langsam nerven die Spekulationsnews :(

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 32071 - 30. Januar 2014 - 2:31 #

Finde ich auch. Ich warte zwar auf die PC-Version, aber die ganzen Gerüchte und Spekulationen bringen doch nix. Entweder es kommt irgendwann was Offizielles von Rockstar oder halt eben nicht.

ThokRah 14 Komm-Experte - P - 2145 - 30. Januar 2014 - 6:22 #

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen!

jqy01 15 Kenner - 3280 - 30. Januar 2014 - 8:45 #

Es soll auch Leute gegeben haben, die 10 Jahre vor Release ein sehr sehr bekanntes Spiel vorbestellt haben, wenn ich nun noch den Titel wüßte...

dopamin85 11 Forenversteher - 797 - 30. Januar 2014 - 13:04 #

meinst du den Duke?

ganga Community-Moderator - P - 15968 - 30. Januar 2014 - 13:58 #

Es bleibt spannend..

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 93387 - 30. Januar 2014 - 14:40 #

Wird Zeit wenn.

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 30. Januar 2014 - 16:00 #

Spiele mit Wertungen über 90 sollten von Gesetzes wegen für alle Plattformen gleichzeitig erscheinen müssen. Alles andere sorgt nämlich für Frust in Teilen der Bevölkerung und gefährdet somit die Wirtschaftskraft.

McSpain 21 Motivator - 27182 - 30. Januar 2014 - 16:05 #

Oder man kauft sich für Spiele über 90% eine Konsole und fördert damit die Wirtschaftskraft. ^^

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 31. Januar 2014 - 15:32 #

Kann sie dann aber nicht mit Maus und Tastatur spielen, was wiederum Krankmeldungen erzeugt.

McSpain 21 Motivator - 27182 - 31. Januar 2014 - 15:41 #

Mit Übung kann der größte Grobmotoriker auch ein Pad bedienen. Meine Freundin kann z.b. nur ein Pad bedienen und ist mit Maus+Tastatur überfordert.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62796 - 31. Januar 2014 - 21:11 #

Oder per Adapter Tastatur und Maus an der Konsole nutzen.

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 1. Februar 2014 - 15:54 #

Schon logisch, schließlich kommt man heute eher von Handyspielen her. Man muss Maus/Tastatur wohl auch rechtzeitig lernen. Ich kenne einen, der gerne mal Black Mesa und viele Klassiker spielen würde, aber die Steuerung einfach nicht hinbekommt. Würde ich jetzt vielleicht auch nicht mehr, wenn ich bei Null starten würde. Schließlich ist Shootersteuerung per Pad für mich auch unmöglich, aber auch nicht erstrebenswert - viel zu langsam und unpräzise. Nicht umsonst wurde Cross-Platform-MP zwischen PC und Konsole nie realisiert. ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62796 - 3. Februar 2014 - 14:34 #

Würde ich nicht so sagen. Ich hab bis 2004 nur Konsolen gehabt, bin dann auf voll auf Pc umgestiegen, und kam trotzdem nach kurzer Zeit super mit M&T klar. Jetzt hab ich wieder zusätzlich eine Xbox 360 und auch mit Padsteuerung bin ich zwar nicht so schnell aber trotzdem präzise genug.

blobblond 19 Megatalent - 18082 - 3. Februar 2014 - 3:09 #

War nur PR -Gelabber vom Shop....
Elgiganten Sverige We regret to inform you that our planned presale of GTA V for PC must be postponed.
We apologize for this, but promise to come back as soon as we have a confirmed release.
https://www.facebook.com/Elgiganten/posts/634842249921092

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 26. Februar 2014 - 14:24 #

Ein Monat später, und ich warte immer noch, gaaaa