[Aufklärung] PS3 Slim im Making of zu Batman: Arkham Asylum?

PS3
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
10. August 2009 - 12:24 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

Mittlerweile ist ein echter kleiner Hype um die Playstation3 Slim entstanden. Alles und jeder will sie gesehen haben, dort gibt es Bilder direkt aus der Fabrik und da drüben wiederum gibt es ein Video.

Nun ist ein neues Video aufgetaucht, welches angeblich die neue PS3 Slim zeigen soll. Im Making-Of Video zum neuen Batman-Videospiel (Batman: Arkham Asylum  für die 360,PS3,PC) werden die Büros der Entwickler gezeigt. Im Bild ist plötzlich ein "schwarzer Klotz" der mit einem Bildverzerrer unkenntlich gemacht wurde. Da diese Form weder eine Xbox 360, noch eine PS3 sein kann, drehen einige Spieler durch.

"Das muss die PS3 Slim sein! Die haben sogar das Pad unkenntlich gemacht!"

Nun schauen wir uns erstmal das besagte Video an. Die Szene ist exakt bei Minute 1.35 auf der linken Bildschirmseite zu sehen. 

Leider aber ist der Mythos der PS3-Slim im Batman-Video schnell zerstört. Die im Video unkenntlich gemachte Konsole ist eine Debug oder DEV-Konsole, so wie sie nun mal bei Entwicklern am Arbeitsplatz zu stehen hat.  

Ein Entwickler kann mit einer Spielekonsole, wie sie im Einzelhandel steht, nicht arbeiten. Sony, Microsoft und natürlich auch Nintendo bieten spezielle DEV-Konsolen an, mit welchen sich Spiele erschaffen lassen. Eine Debug-Konsole ist quasi eine "Testkonsole" welche die Spiele abspielen kann, bevor sie in das Presswerk gehen. Debug-Konsolen stehen nicht nur bei Entwicklern, sondern auch häufig bei Fachmagazinen. Bilder der DEV-Konsolen findet ihr unten.

 

Sony arbeitet garantiert an einem Redesign der Playstation 3. Ob wir diese zur GamesCom sehen werden bleibt abzuwarten. Fakt ist: Eine PS3 Slim im Video ist reines Wunschdenken.... die Frage ist lediglich - Xbox 360 oder PS3 DEV?

 

 

Video:

Patrick 15 Kenner - 3955 - 10. August 2009 - 13:01 #

Kannst du deinen Text ein bisschen überarbeiten? Die "ich"-Form ist für eine News eher unpassend. Außerdem kannst du kein Script in deine News einfügen und zusätzliche Bilder dazutun. Schon gar nicht, wenn diese Bilder von anderen Seiten verlinkt sind.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 10. August 2009 - 13:12 #

Das Thema wurde nur in diversen Foren angesprochen und schnell ad acta gelegt. Mir wäre das keine News wert.

Patrick 15 Kenner - 3955 - 10. August 2009 - 13:18 #

Das soll jeder für sich entscheiden und entsprechend werten. Außerdem, was wäre eine Sommerloch-Woche ohne PS3 Preissenkung, PS3 Slim und neue Xbox Gerüchten ;-)

Florian Pfeffer Freier Redakteur - P - 30012 - 10. August 2009 - 14:02 #

"Nun schauen wir uns erstmal das besagte Video."

An?

maddccat 18 Doppel-Voter - 11761 - 10. August 2009 - 18:00 #

"Sony arbeitet garantiert an einem Redesign der Playstation 3"

Quelle?

Lyrically (unregistriert) 10. August 2009 - 18:06 #

Dafür brauch man keine Quelle... das ist sowas von klar. (:

maddccat 18 Doppel-Voter - 11761 - 10. August 2009 - 18:20 #

ja wahrscheinlich, gehört aber so nicht in eine News ;-)

Lyrically (unregistriert) 10. August 2009 - 18:57 #

Ühm... doch.

KosmoM 13 Koop-Gamer - 1769 - 10. August 2009 - 19:08 #

Ühm doch. So kange nichts offiziell angekündigt ist...

Lyrically (unregistriert) 10. August 2009 - 19:41 #

Kündigt dein Supermarkt jeden Tag groß an, dass sie nächste Woche neues Obst haben...? Oder gehst du davon aus?

Sobald eine Konsole fertig gestellt wird, arbeitet eine hälfte des Teams an der nächsten Konsole, ein anderer Teil arbeitet an verbesserungen der Konsole. Das ist seit eh und je so. Sony hat schon längst erste Prototypen & Konzepte für die PS4. Dito Nintendo und MS. Auch arbeiten alle an einer verbesserten Version. Microsoft verbessert ihre Konsole doch alle paar Monate.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11761 - 10. August 2009 - 20:06 #

Auszug aus Wikipedia: "Die Nachricht ist eine journalistische Darstellungsform und teilt eine Neuigkeit mit, die für den Leser, bzw. Hörer von Interesse ist. Im Gegensatz zum Kommentar sollte eine Nachricht objektive Sachverhalte darstellen und frei von subjektiven Einflüssen sein."

Deine Vermutung, dass Sony an einem Redesign arbeitet ist unbestätigt bzw. nirgendwo belegt und daher kein objektiver Sachverhalt. Wenn du deine Meinung bzw. Vermutung kennzeichnest und so von den Fakten trennst, wäre das deutlich besser.

Lyrically (unregistriert) 10. August 2009 - 20:19 #

Ich erkenne deine Kritik ja durchaus an, aber ich bleibe da meinen Stil treu. News die so trocken sind, wie jene aus der Wochenzeitung von Buxtehude finde ich einfach grausam und mies zu lesen. Das ist halt mein Stil, wie ihn auch viele andere praktizieren... nicht jedermans sache, aber man wird damit leben können & müssen (;

maddccat 18 Doppel-Voter - 11761 - 10. August 2009 - 20:27 #

Kannst ja machen was du willst. Ich wollte lediglich aufzeigen, was im Journalismus üblich ist.

Lyrically (unregistriert) 10. August 2009 - 20:57 #

Das ist mir durchaus klar - nichts anderes mache ich seit 2 Jahren (;

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 10. August 2009 - 19:43 #

Lasst es doch mal gut sein.

Anonymous (unregistriert) 12. August 2009 - 7:06 #

Aber wieso sollte man eine Developer-Konsole unkenntlich machen? So ein Unsinn.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit