Space Hulk: Linux-Version ab sofort erhältlich

PC iOS andere
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 30801 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

29. Januar 2014 - 17:33 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Der dänische Entwickler Full Control hat heute via Steam bekannt gegeben, dass das Runden-Taktikspiel Space Hulk (GG-Test: 6.0) ab sofort auch als Linux-Fassung erhältlich ist. Im Moment steht der Titel aber nur als 32-Bit-Version zur Verfügung, weil ein fehlendes Plugin-Update die 64-Bit-Portierung verzögert. Für das Plugin ist jedoch ein externer Anbieter verantwortlich. In einem Statement bedankt sich das Studio zudem für das Feedback der Beta-Tester und bittet auch in Zukunft um eure Berichte über die Erfahrung mit der Linux-Portierung.

Space Hulk basiert auf dem gleichnamigen Brettspiel aus dem Jahre 1989 und spielt in der Welt von Warhammer 40.000. Für dieses Jahr hat das Studio mehrere inhaltlichen Erweiterungen angekündigt. Neben zusätzlichen Einzelspieler-Kampagnen im DLC-Format sollen auch ein kostenloser kooperativer Mehrspielermodus und ein Karteneditor dem Spiel hinzugefügt werden.

Dannie (unregistriert) 29. Januar 2014 - 20:36 #

Jetzt nich DRM-free im Humble Store und ich schlage zu. Freu mich da schon lange drauf.

btw. Wo bleibt eigentlich die Linux Version der Banner Saga?

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 29. Januar 2014 - 21:12 #

Eine eigene Version fürs Humble Bundle und GoG erstellen ist zwar möglich, aber bei nem Steamworks Titel eher unwahrscheinlich.
Zu Banner Saga (vom Dev):
"Yes linux support is coming as soon as we can manage. Please realize that this game is developed by one programmer, me, and I am coding as fast as humanly possible :) "

Cloudwalker (unregistriert) 30. Januar 2014 - 13:21 #

Im Humble Store ist es ja, nur nicht DRM-Free und Linux fehlt auch. Obwohl da wahrscheinlich bloß ein Store-Update für's Linux-Logo fehlt. Mehr als einen Steam-Key bekommt man dort ja auch nicht. Dafür kann man halt ~6€ sparen.

Ist mir mit Steam-DRM + DLCs und einer Spielzeit von 7h, aber noch zu teuer.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Old LionLabrador Nelson
News-Vorschlag: