Plants vs. Zombies - Garden Warfare: Splitscreen-Koop bestätigt

PC 360 XOne PS3
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

29. Januar 2014 - 11:43 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Plants vs. Zombies - Garden Warfare ab 11,99 € bei Amazon.de kaufen.

Erstmals angekündigt wurde Plants vs. Zombies - Garden Warfare (GG-Angeschaut), ein neuer Ableger der beliebten Tower-Defense-Reihe, auf der E3 2013. Interessant dabei war, dass es sich nicht um das selbe Spielprinzip wie in den Vorgängern handelt, sondern um einen Third-Person-Shooter, der ausschließlich im Multiplayer spielbar sein wird. Dabei schlüpft ihr entweder in die Rolle eines wandelnden Toten oder eines Gewächses, das seinen Gartenbereich schützen will. Es wird über zehn Karten geben, auf denen ihr euch in drei Spielmodi austoben könnt. Die Version für die Xbox One enthält zudem exklusiv einen Bossmodus, in dem ihr die Kontrolle über Zomboss oder Crazy Dave übernehmt und die Ansicht in einer Top-Down-Perspektive steuert, während ihr das Spiel über Kinect oder via Smartglass bedient.

Wie Entwickler PopCap Games nun bekannt gab, wird es nicht nur möglich sein, online zusammen beziehungsweise gegeneinander anzutreten, sondern es wird ebenfalls ein Splitscreen-Koop-Modus in das Spiel integriert werden. Einen ersten Eindruck davon, wie dieser aussehen soll, erhaltet ihr im unten eingebundenen Trailer. Es wird wohl möglich sein, alle verfügbaren Spielmodi zusammen auf der Couch zu spielen, ebenso kann euch ein Freund via Smartglass unterstützen.

Plants vs. Zombies - Garden Warfare sollte ursprünglich am 20. Februar erscheinen, wurde aber kürzlich um eine Woche nach hinten verschoben, also auf den 27.2. Gründe dafür wollte der Publisher nicht nennen. Bei diesem Datum zu beachten ist allerdings, dass der Titel zunächst exklusiv für die Xbox One und die Xbox 360 erscheint. Ein Datum für die PC- oder PS3-Version ist noch nicht bekannt, eine mögliche Version für die PS4 wurde weder bestätigt noch dementiert.

Video:

skybird 15 Kenner - 3130 - 29. Januar 2014 - 23:00 #

das ist ein Spiel auf das ich schon länger gespannt bin, ich glaube dass es im Multiplayer total lustig wird :)
PS: vlt. könntet ihr die Amazon-Links noch einpflegen, vorbestellbar ist es schon

Mitarbeit
ChrisL