WoW: 100 Mio. Accounts und 500 Mio. Charaktere erstellt

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 137334 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

28. Januar 2014 - 20:46 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
World of Warcraft ab 12,53 € bei Amazon.de kaufen.

Für World of Warcraft, dessen kommende Erweiterung Warlords of Draenor möglicherweise in diesem Jahr erscheint, veröffentlichte Blizzard heute eine Infografik, mit der euch Zahlen zu verschiedenen Bereichen des MMOs präsentiert werden. Durch Klick auf das Teaserbild könnt ihr euch die Grafik mit den Maßen 900 × 9.712 Pixel in voller Größe anzeigen lassen.

Demnach wurden seit der Veröffentlichung des Titels mehr als 100 Millionen einzigartige Accounts sowie um die 500 Millionen Charaktere erstellt. Der Anteil der Allianz-Fraktion wird mit 52 Prozent angegeben, jener der Horde mit 47 Prozent. Die Anzahl der Gilden beträgt neun Millionen. Momentan tauchen User aus 244 Ländern und Gebieten in das Online-Rollenspiel ein.

Das Wiki zu World of Warcraft umfasst etwa 100.000 Seiten und wird daher als umfangreichstes seiner Art beschrieben. Würde man die insgesamt circa 3.900 Minuten umfassenden Musik- und Soundeffekte der englischen Version auf CDs pressen, bräuchte man dafür 44 dieser Scheiben.

Äußerst umfangreich ist auch der Text im Spiel: Mit aktuell sechs Millionen Wörtern beträgt dieser nach Angabe von Blizzard etwa den zwölffachen Umfang von Der Herr der Ringe. Betrug die Wortanzahl im Jahr 2004 in der Ursprungsversion des MMOs noch 1,5 Millionen, waren es mit dem Addon Wrath of the Lich King (2008) bereits 3,3 Millionen. Mit Cataclysm aus dem Jahr 2010 näherte man sich schließlich der Zahl von fünf Millionen Wörtern.

Täglich werden in World of Warcraft etwa 900.000 PvE- (Dungeons, Schlachtzüge, Szenarien) sowie circa 670.000 PvP-Instanzen (Schlachtfelder, Arenen) absolviert. Auch zu den Kämpfen, die ihr mit euren Haustieren austragen könnt, gibt es eine Zahl: Pro Tag finden 3,6 Millionen dieser Begegnungen statt. Apropos tierische Begleiter: In WoW existieren 619 einzigartige Haus- und 504 einzigartige Reittiere. Das häufigste Haustier ist das Eichhörnchen, das seltenste der sogenannte „Winzige rote Karpfen“. Das seltenste Reittier wiederum ist die „Himmlische Onyxwolkenschlange“.

Das Auktionshaus stellt einen wichtigen Bestandteil des Spiels dar, was auch durch folgende Zahlen deutlich wird: Jeden Tag werden dort um die 2,8 Millionen Transaktionen durchgeführt. Jeder der 71 Auktionatoren, die in Azeroth verstreut sind, wickelt täglich 39.437 Transaktionen ab.

Über hohe Werte verfügen auch die das Spiel begleitenden Sozialen Medien: So verfügt der offizielle YouTube-Kanal zu World of Warcraft über mehr als 87 Millionen Aufrufe. Die Anzahl der sogenannten Follower auf Twitter beträgt circa 408.000; auf Facebook wurde der „Gefällt mir“-Button um die 5,2 Millionen Mal angeklickt.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 28. Januar 2014 - 20:52 #

Find die Statistik ziemlich mau.

Welche Bosse kommen denn nach Garrosh und mit wie vielen Toden?
Welches ist die meistgetötete Rasse im PvE und PvP?
Welche Items/Skillungen/Spells werden am Häufigsten benutzt?
Welcher Erfolg ist am Häufigsten, welcher am Seltensten?
Was ist der meistverkaufte Gegenstand?

Der Kram mit den "Titeln" ist auch bescheuert, denn wenn man einmal einen hat, sind bestimmte voreingestellt bei jedem neuen Char. So hab ich sehr häufig halt The Patient oder Jenkins, bis ich sie manuell abstelle.

Das mit den Reit- und Haustieren weiß man auch so, wenn man das Spiel spielt.

Also ka, finds halt nicht so interessant, wie Statistiken anderer Spiele.

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 28. Januar 2014 - 21:50 #

Ja, geht mir ähnlich. Bei "x Auktionen pro Auktionator!" musste ich mit dem Kopf schütteln, da wurden einfach nur die Gesamtauktionen (die ja genannt waren) durch die Auktionator-Zahl (ebenfalls genannt) geteilt ... Wuuuh, dafür hab ich die Statistik gebraucht ;D Da hätte ich ein echtes Histogramm der unterschiedlichen Auktionatoren noch amüsant gefunden :) (Wobei sie dafür wahrscheinlich nicht mal Daten haben)

FPS-Player (unregistriert) 28. Januar 2014 - 21:14 #

Mein Charakter von vor 6 Jahren, als ich einen Testzugang hatte, ist bestimmt nicht mehr darunter ;)

Jassir 11 Forenversteher - 738 - 29. Januar 2014 - 5:13 #

Denkst Du...
Mittlerweile sollte doch klar sein das gewisse Firmen nichts löschen, was einmal mit persönlichen Daten behaftet war.

Habe nach über 2 Jahren wieder eine SWTOR-Einladungsmail bekommen, obwohl ich nie abonniert/bezahlt hatte sondern nur in der Beta war.
Die 100 Millionen kauf ich denen locker ab, weil da jeder Mist mit drin ist, inklusive der Goldspammer-Testaccounts auf Namen verstorbener chinesischer Bauern.

Boeni 14 Komm-Experte - 2383 - 29. Januar 2014 - 8:27 #

Natürlich ist da jeder Account drin der erstellt wurde. Denkt ihr ein Goldfarmer muss einen besonderen Account erstellen? Oder asiatische Account zählen weniger weil sie in Euro umgerechnet weniger bezahlen müssen? ;)

Stonecutter 19 Megatalent - - 15392 - 29. Januar 2014 - 17:44 #

SWTOR nervt schon ziemlich, hab es mir zum Relase gekauft, und nach ein paar Wochen die Lust verloren, seitdem krieg ich diese dämlichen Einladungen.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14325 - 29. Januar 2014 - 12:32 #

Nö, ich hatte auch vor Jahren mal einen Testaccount gemacht. Als ich dann später nochmal reingeguckt hatte, konnte ich den Charakter weiterspielen.
Die Zahl dürfte - einfach nur damit sie schön groß ist - jeden jemals erstellten Charakter umfassen. Deshalb: traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)

Spoon (unregistriert) 28. Januar 2014 - 22:19 #

Ja und von denen sind 98,9% inaktiv/gebanned/gelöscht... super Statistik!

Maik 20 Gold-Gamer - - 21485 - 28. Januar 2014 - 22:58 #

Endlich wieder ein paar unwichtige Zahlen raus posaunt. Die brauchen wieder etwas für die Aktionäre.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 28. Januar 2014 - 23:43 #

Nett gemacht, ach was red ich grandios präsentiert!

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 29. Januar 2014 - 9:07 #

Selbst cum grano salis sind das Zahlen, die man mal - haha - im Spiegel der nicht-Gamer-Öffentlichkeit klarmachen kann, um Games noch ein bißchen mehr aus der NerdEcke zu holen. Ich bin kein WoW-Fan, aber das zeigt schon eindrucksvoll, wie Spiele in der normalen Popkultur angekommen sind.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15076 - 29. Januar 2014 - 9:15 #

Das ist kein Pop, sondern Schlager ;-)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 31. Januar 2014 - 22:45 #

*seufz* - na gut... :)

Andi Amo 10 Kommunikator - 511 - 29. Januar 2014 - 9:35 #

Da sind defintiv interessante Zahlen: Allem voran die Wörter-Info. Auch die Soundaufnahme summieren sich ganz schön (Die Musik finde ich ohnehin ganz besonders gelungen in WoW).

Andere Zahlen sind eher uninteressant, aber wie das Ganze aufbereitet wurde, dass ist sehr gut.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3222 - 29. Januar 2014 - 10:30 #

Und da hieß es immer, WoW fehle eine dritte Fraktion. Die muss es aber irgendwo geben, wie man an den Zahlen sieht... *g*

kOnsinger (unregistriert) 29. Januar 2014 - 16:15 #

krasse zahlen, aber sehr schade das blizzard bei wow mitlerweile diese nummer an werbung ziehen muss :D

Stonecutter 19 Megatalent - - 15392 - 29. Januar 2014 - 18:09 #

Auch wenn da viele Karteileichen mitgezählt wurden, ist schon eindrucksvoll. Und WOW ist schon was besonderes, es zieht auch mich immer wieder an. Zum Beispiel jetzt gleich. ;)

EDIT: tja, WOW ist grad down, bad timing...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: