1954 - Alcatraz: Test-Vergleich dt. Spielemagazine [6/12]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 327224 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

29. Januar 2014 - 14:11
1954 - Alcatraz ab 16,90 € bei Amazon.de kaufen.
Im Noten-Vergleich zu 1954 - Alcatraz führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), Eurogamer.de (nicht .net), Gamona.de, GameStar.de und GamePro.de (getrennt für PC- und Konsolenwertungen), Gameswelt.de, GIGA.de, PCGames.de und Videogameszone.de (getrennt für PC- und Konsolenwertungen), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert.

Wertungs-Vergleich: 1954 - Alcatraz
Review von Note/Link Umfang Zitat aus dem Testbericht
4Players 63
v. 100
9.200 Z. Die Stimmung des schmutzigen, verruchten San Francisco wird zwar schön eingefangen, doch die Ausbruchsgeschichte plätschert fade vor sich hin, ohne je wirklich Fahrt aufzunehmen.
Computer Bild Spiele - - Nicht getestet*
Eurogamer.de 4
v. 10
9.900 Z. [Ich bin enttäuscht] darüber, wie alle guten Ansätze im Lauf einer ansonsten erschreckend konventionellen Räuberpistole einfach verpuffen. Was direkt ins Herz hätte zielen können, geht als Streifschuss daran vorbei.
Gamona 53
v. 100
6.800 Z. Statt [...] mit einem kontemporären visuellen Gesamtkunstwerk begeistern zu können, lassen die optischen Eindrücke eher den Gedanken an eine unfertig zurückgelassene Baustelle aufkommen.
GameStar - - Nicht getestet*
GamePro - - Nicht getestet*
Gameswelt 6.5
v. 10
5.000 Z. Verläuft der Ausbruch am Anfang noch spannend und vielversprechend, wird der Handlungsablauf spätestens ab Joes Aufenthalt in der Krankenstation konfus und sprunghaft.
GIGA - - Nicht getestet*
PC Games 58
v. 100
11.900 Z. 1954: Alcatraz verpasst die Chance, aus dem [...] sich nach dem Kriegsende neu orientierenden Amerika, gesellschaftlichen Umbrüchen und ethischen Fragen ein spannendes Adventure für Erwachsene zu machen.
Videogameszone.de - - Nicht getestet*
Spieletipps - - Nicht getestet*
GamersGlobal 5.0
v. 10
10.100 Z. Alcatraz hätte aus seinem spannenden Storyansatz weit mehr Kapital schlagen können. Da die Grafik zudem veraltet und Rätsel schwach sind, bleibt am Ende ein Spiel, das selbst Genre-Fans nicht unbedingt brauchen.
Durchschnittswertung 5.5
 
*Stand: 29.1.2014, 13:00 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31831 - 29. Januar 2014 - 14:16 #

Da sind sich ja alle mal ziemlich einig ;)

joker0222 28 Endgamer - - 100241 - 29. Januar 2014 - 15:00 #

spiel scheint wirklich durchwachsen zu sein.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36217 - 29. Januar 2014 - 15:49 #

Wirklich schade, dass es kein gutes Spiel geworden ist. Naja, aber wenn es mal günstig zu haben ist, werde ich wohl trotzdem zugreifen und es mir mal anschauen. Das Setting gefällt mir.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)