Bioshock Infinite: Preview-Trailer zu Seebestattung - Episode 2

PC 360 PS3 andere
Bild von joker0222
joker0222 114715 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S1,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

28. Januar 2014 - 17:39 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bereits im November letzten Jahres erschien die erste Episode der Storyerweiterung Seebestattung zum erfolgreichen Himmelsabenteuer Bioshock Infinite (GG-Test: 9.0). Während das Hauptspiel die Wolkenstadt Columbia zum Schauplatz hatte, verschlug es euch nun erneut nach Rapture, der vom Magnaten Andrew Ryan erbauten Stadt auf dem Meeresgrund aus den ersten beiden Bioshock-Spielen.

Nach dem recht kurzen ersten Teil der Zusatzkampagne seid ihr in der abschließenden Fortsetzung diesmal als Elizabeth unterwegs. Irrational Games verspricht daher ein neues Gameplay-Gefühl, da diese über andere Kräfte als der bisherige Protagonist Booker DeWitt verfügt. Einen ersten Ausblick auf Seebestattung - Episode 2 könnt ihr dem heute veröffentlichten Preview-Trailer entnehmen. Das rund dreiminütige Video findet ihr unterhalb dieser Meldung eingebunden. Allerdings weisen wir ausdrücklich auf die damit verbundene Spoilergefahr hin.

Ein Releasedatum von Episode 2 steht immer noch nicht fest, aber bereits Anfang Januar wurde versprochen, dass es bald soweit sein soll (wir berichteten). Beide Zusatzepisoden und der Arena-DLC Kampf in den Wolken (GG-Kurztest: 6.0) sind auch im Season Pass zu Bioshock Infinite enthalten, den ihr für 19,99 Euro für eure jeweilige Plattform erwerben könnt.

Video:

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 28. Januar 2014 - 19:18 #

Danke für die News, aber das Video lasse ich lieber mal aus, allein weil ich nicht mal die Zeit für Episode 1 hatte ^^

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 28. Januar 2014 - 19:24 #

hey, das war der Inhalt meines Kommentars! :P

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83927 - 28. Januar 2014 - 19:57 #

Ich hab mir das gleiche gedacht...

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 28. Januar 2014 - 20:00 #

das war eigentlich der text dieser news ^^

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330384 - 28. Januar 2014 - 19:58 #

Ich warte bis die 2 Episoden komplett sind (und am besten noch in nem Sale). Dieses zerstückelte bzw. zeitversetzte Spielen liegt mir einfach nicht.

Ghostwriter (unregistriert) 29. Januar 2014 - 10:38 #

Gute Entscheidung!
Ich hab die erste Episode kurz nach Release gespielt und kann im Nachhinein eigentlich auch nur sagen, dass ewiges Warten auf die Fortsetzung echt keinen Spaß macht...

In diesem Sinne: Lasst mich das Ding endlich spielen!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83927 - 29. Januar 2014 - 10:46 #

Ach, bei Broken Age hab ich es auch gemacht, dann kommt es auf Bioshock auch nicht mehr an...
Aber so lange dürfte es bis Teil 2 ja eh nicht mehr hin sein.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 29. Januar 2014 - 13:48 #

Genau das. Und dann zum passenden Preis. Episodenformat nervt. Deshalb werde ich u.a. auch erst Spät in den Genuss von 'Wolf Among Us' kommen. Gibt ja genug anderes Füllmaterial ^^

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 29. Januar 2014 - 16:11 #

Ich werde auch noch warten, bis die zweite Episode erschienen ist (den Season-Pass habe ich glücklicherweise beim Winter-Sale für 4,99 € bekommen) und dann gebe ich mir das komplette Bioshock-Infinite-Paket. :D Erst das Hauptspiel, welches ich auch noch nicht gespielt habe und dann die beiden Episoden. :) Den Arena-DLC werde ich nicht spielen, der interessiert mich nicht.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 29. Januar 2014 - 19:00 #

Den Arena-DLC wollte ich auch erst nicht spielen. Habe ihn dann mal ausprobieren wollen und er hat mich dann doch soweit unterhalten, dass ich ihn durchgespielt habe.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 29. Januar 2014 - 20:29 #

Naja, reinschauen werde ich sicher auch mal. Aber ich bin kein Fan von Arena-Kämpfen, deswegen glaub ich nicht, dass der DLC mich groß begeistern wird. Werde ich ja dann sehen, vielleicht geht es mir dann doch wie dir. ;)

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 29. Januar 2014 - 20:40 #

ich bin auch kein Fan von sowas. Geflasht war ich davon jetzt auch nicht gerade. Am Ende gibt es zudem ein paar Voxophones, Galerien etc.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 29. Januar 2014 - 20:50 #

Ja, mal schauen. ;) Vielleicht hab ich nach dem Hauptspiel und beiden Episoden ja auch erstmal die Schnauze voll von Bioshock. :D Wollte eigentlich auch vorher noch Minerva's Den spielen, welchen ich im Zuge der Umstellung von Bioshock 2 von GfWL auf Steam gratis bekommen habe. :D

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 29. Januar 2014 - 21:15 #

Minerva's Den ist allerdings sehr zu empfehlen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330384 - 30. Januar 2014 - 13:54 #

Absolut, für mich einer der wenigen DLC`s mit einem tollen Preis-Leistungsverhältniss. Sollte man als BioShock-Fan gespielt haben.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 30. Januar 2014 - 16:32 #

Na dann kann ich mich ja darauf freuen. :) Und für mich wird das Preis-Leistungsverhältnis ja dann perfekt sein, da ich keinen Cent für den DLC zahlen musste. :D

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330384 - 31. Januar 2014 - 10:44 #

Besser gehts nicht.^^