iPhone: Civilization Revolution

andere
Bild von Patrick
Patrick 3955 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

10. August 2009 - 11:50 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Civilization Revolution ab 29,95 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits zur WWDC, der World Wide Developer Conference von Apple, wurde Sid Meier's Civilisation Revolution einigen Vertretern der iPhone-Bloggingwelt gezeigt. Damals wurde darauf hingewiesen, dass die Spielmechanik, Grafik und das Interface unabhängig sind und somit das Spiel für die bekannten Plattformen leicht anzupassen sei. Wie gut das Prinzip beim iPhone funktioniert, könnt ihr nun selbst erfahren.

Das Spiel kam ursprünglich 2008 für die Konsolen und ist der aktuellste Ableger der bekannten Spielreihe, die bereits seit 1991 existiert. Beim iPhone gibt es kaum Abstriche zu den anderen Versionen. Das Gameplay, die Szenarien als auch alle 16 Zivilisationen sind im Spiel enthalten. Allerdings muss man auf den Multiplayer verzichten. Genau wie im Original, haben die Völker unterschiedliche Vor- und Nachteile, die zu Erfüllung eines der vier Hauptziele behilflich sein können.

Den ersten Berichten zu Folge, haben einige Spieler Preformance-Probleme auf den älteren iPhones und dem iPod Touch der ersten Generation. Wer kein iPhone 3GS oder ein iPod Touch der zweiten Generation sein eigen nennt, der kann mit der Demoversion erstmal Testen, ob das Spiel überhaupt flüssig läuft. In der Demo hat man die Gelegenheit das Tutorial durchzuspielen und auf den zwei niedrigsten Schwierigkeitsstufen das Spiel anzutesten.

Für alle Besitzter mindesten ein Testspiel wert. Zwar ist das Interface etwas überladen, aber das ist bei so einem komplexem Spiel schon immer ein Problem gewesen. Die Lite-Version bekommt ihr hier und wenn ihr das volle Spielerlebnis wollt, dann geht auf diesen Link. Für gerade mal 4 Euro ein Schnäppchen.

Video:

Tchibo 13 Koop-Gamer - 1450 - 10. August 2009 - 14:06 #

Civilization Revolution kam niemals für den PC, sondern nur für X-Box360 und PS3.
Als total abgewandeltes Civilization (erinnterte mehr an ein Civ2) auch für den Nintendo DS.

Das was du oben beschrieben hast war das Civilization 4 für PC welches Ende 2007 rauskam.

Patrick 15 Kenner - 3955 - 10. August 2009 - 14:09 #

Oh, danke für die Korrektur.

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 10. August 2009 - 14:45 #

Ich hoffe das diese CivRev-Portierung besser ist als die NDS-Portierung, alles was an CIV4 für PC und Mac Spaß gemacht hat, fehlt in CivRev für den DS - keine selbsterstellten Karten, keine Gegnerbegrenzung, kein wirkliches "Just one Round more"-Gefühl.

Patrick 15 Kenner - 3955 - 10. August 2009 - 14:47 #

Dafür ist ja zum Glück die LiteVersion da ... Nintendo sollte auch endlich mal Demos anbieten...

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 10. August 2009 - 14:53 #

Gibt es doch - über den Nintendo Channel kann man sich regelmäßig neue Demos zu NDS-Spielen saugen und antesten.

Patrick 15 Kenner - 3955 - 10. August 2009 - 15:06 #

Seit wann geht das denn? Ich beschäftige mich zu selten mit Nintendo... Das ging aber nicht immer oder?

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 10. August 2009 - 19:36 #

AFAIK seit es den Nintendo Channel für die Wii gibt - ich habe schon einige Demos damit angespielt und dadurch schon gute Impressionen von Spielen erhalten. (zB. von MySims Party)

Kai 14 Komm-Experte - 2329 - 10. August 2009 - 22:17 #

Achtung, der günstige Einstiegspreis von 4 Euro gilt nur 48 Stunden. Hier der Auszug aus der Original-Pressemitteilung von 2K Games: "Als besonderes Angebot für Fans wird Civilization Revolution in den ersten 48 Stunden zum Preis von 3,99 Euro anstelle des regulären Preises von 7,99 Euro erhältlich sein." Mehr dazu auf civilized.de

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)