Mit Cradle – einem Open-World-RPG von den Mojo Game Studios – buhlt im Moment ein weiterer Titel auf Kickstarter um die Gunst der Backer, um bis zum 20. Februar das angepeilte Ziel von 350.000 US Dollar zu erreichen.
Cradle soll sich in erster Linie durch das "revolutionäre" Kampf- und das "komplexe" Questsystem auszeichnen. Bei den Kämpfen soll die ausgeführte Attacke von der Positionierung der Spielfigur,
der anvisierten Körperstelle des Gegners als auch dem Abstand zum Gegner abhängig sein. Bei den Quests hingegen will Mojo versuchen, andere Wege zu gehen:
In Cradle werden ihr niemals 15 Wildschweinfelle sammeln müssen oder 25 Käfer töten – ihr sollt hier erforschen und entdecken, keine Liste abarbeiten.
So sollen sich die Quests eher aus der Interaktion mit der Spielwelt ergeben beziehungsweise aus gefundenen Gegenständen. Darüber hinaus soll es möglich sein, eure Waffen mit fünf verschiedenen Elementen bis zu fünf Mal aufzuwerten. Allerdings wird die Augmentierung der Waffen gewaltige Mengen an Mana benötigen, das laut Aussage der Entwickler nicht einfach nur einen sich wieder auffüllenden Balken darstellen soll, sondern vielmehr die Verbindung zur Umgebung. Dadurch, dass Mana nur in einer kristallinen Form in der Spielwelt vorkommt, soll ein strategisches Vorgehen mit dem eigenen Mana gefördert werden.
Als Erscheinungsdatum des Titels gibt Mojo derzeit den Juni 2016 an. Abschließend könnt ihr euch ein über vier Minuten langes Video anschauen, in dem sich die Entwickler zu ihrem Projekt äußern.
Gratulation zur ersten News! :)
Glückwunsch!
Macht ja einen sehr netten Eindruck!
Schlechtes Timing - die hätten warten sollen bis Kingdom Kickstarter abgeschlossen ist. Das macht momentan klar den besseren Eindruck!
Na das macht ja einen schnieken Eindruck! Aber sagt mal, sind die Entwickler alle schon über 14? :)
Hehe, ja einen ähnlichen Eindruck hatte ich auch schon. Der älteste der Entwickler müsste 50 sein - aber der Rest, um nicht zu Sagen der Grossteil, kommt mehr oder minder frisch von der Uni.