Cradle: Kickstarter-Kampagne für Open-World-RPG

PC
Bild von Hal Fischer
Hal Fischer 13908 EXP - 19 Megatalent,R4,S1
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

28. Januar 2014 - 14:20 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit Cradle – einem Open-World-RPG von den Mojo Game Studios – buhlt im Moment ein weiterer Titel auf Kickstarter um die Gunst der Backer, um bis zum 20. Februar das angepeilte Ziel von 350.000 US Dollar zu erreichen.

Cradle soll sich in erster Linie durch das "revolutionäre" Kampf- und das "komplexe" Questsystem auszeichnen. Bei den Kämpfen soll die ausgeführte Attacke von der Positionierung der Spielfigur,
der anvisierten Körperstelle des Gegners als auch dem Abstand zum Gegner abhängig sein. Bei den Quests hingegen will Mojo versuchen, andere Wege zu gehen:

In Cradle werden ihr niemals 15 Wildschweinfelle sammeln müssen oder 25 Käfer töten – ihr sollt hier erforschen und entdecken, keine Liste abarbeiten.

So sollen sich die Quests eher aus der Interaktion mit der Spielwelt ergeben beziehungsweise aus gefundenen Gegenständen. Darüber hinaus soll es möglich sein, eure Waffen mit fünf verschiedenen Elementen bis zu fünf Mal aufzuwerten. Allerdings wird die Augmentierung der Waffen gewaltige Mengen an Mana benötigen, das laut Aussage der Entwickler nicht einfach nur einen sich wieder auffüllenden Balken darstellen soll, sondern vielmehr die Verbindung zur Umgebung. Dadurch, dass Mana nur in einer kristallinen Form in der Spielwelt vorkommt, soll ein strategisches Vorgehen mit dem eigenen Mana gefördert werden.

Als Erscheinungsdatum des Titels gibt Mojo derzeit den Juni 2016 an. Abschließend könnt ihr euch ein über vier Minuten langes Video anschauen, in dem sich die Entwickler zu ihrem Projekt äußern.

Video:

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 28. Januar 2014 - 14:21 #

Gratulation zur ersten News! :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121643 - 28. Januar 2014 - 14:35 #

Glückwunsch!

Macht ja einen sehr netten Eindruck!

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 28. Januar 2014 - 19:27 #

Schlechtes Timing - die hätten warten sollen bis Kingdom Kickstarter abgeschlossen ist. Das macht momentan klar den besseren Eindruck!

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 30. Januar 2014 - 1:28 #

Na das macht ja einen schnieken Eindruck! Aber sagt mal, sind die Entwickler alle schon über 14? :)

Hal Fischer 19 Megatalent - P - 13908 - 30. Januar 2014 - 13:25 #

Hehe, ja einen ähnlichen Eindruck hatte ich auch schon. Der älteste der Entwickler müsste 50 sein - aber der Rest, um nicht zu Sagen der Grossteil, kommt mehr oder minder frisch von der Uni.

Mitarbeit
Mojo Game Studios
Eingestellt
Link
0.0
PC