GTA 5: Mod setzt Los Santos unter Wasser

PS3
Bild von Zaunpfahl
Zaunpfahl 14325 EXP - 19 Megatalent,R8,S3,C10,A6
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

28. Januar 2014 - 20:47 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
GTA 5 ab 17,48 € bei Amazon.de kaufen.

So manch ein Spieler erhofft sich von einer – immer noch nicht bestätigten – PC-Version von GTA 5 wahrscheinlich auch, dass sich Modder auf den Titel stürzen und Dinge mit dem Spiel anstellen, die von Rockstar nicht direkt vorgesehen waren. Ein findiger Tüftler hat sich allerdings schon jetzt die PS3-Fassung geschnappt und simuliert den Klimawandel in Los Santos, indem er die Stadt komplett unter Wasser setzt. Die Engine scheint mit der Veränderung allerdings nicht ganz zurecht zu kommen und setzt weiter Autos und Passanten in die Spielwelt, deren Reaktionen auf die neue Umgebung eher verwirrter Natur zu sein scheinen.

Ihr möchtet selbst mit einem U-Boot die Boulevards entlangfahren? Kein Problem, sofern ihr eure PS3 mit einem Jailbreak ausgestattet habt, da eine Datei kopiert werden muss. Den Download und eine Installationsanleitung findet ihr in der Beschreibung dieses Youtube-Videos. Sollte der Jailbreak für euch ein zu großer Haken sein, um es selbst auszuprobieren, könnt ihr natürlich auch einfach die Videos genießen.

Video:

McSpain 21 Motivator - 27019 - 28. Januar 2014 - 21:02 #

Hehe. Blupp. :-)

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4271 - 28. Januar 2014 - 21:14 #

Karl Stromberg hätte seine Freude:

http://www.youtube.com/watch?v=9Eexojewr74

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 28. Januar 2014 - 21:24 #

Ich habe mich noch nie so doll auf die Klimakatastrophe gefreut. Gute Arbeit! :]

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14325 - 28. Januar 2014 - 22:01 #

Wobei ich das dem Modder angedichtet habe, aber es passt so schön ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73388 - 28. Januar 2014 - 21:33 #

Aquanox oder Schleichfahrt Reloaded ;).

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 28. Januar 2014 - 21:45 #

Licht, Trevor! ;P

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3850 - 28. Januar 2014 - 23:11 #

*Seuuuffzz* El Topos Asylum für ein neues Schleichfahrt....

Der Marian 19 Megatalent - P - 17286 - 28. Januar 2014 - 21:50 #

I'd like to be, under the sea...

Tesailion 09 Triple-Talent - 322 - 28. Januar 2014 - 22:10 #

Beste Musik :D

1000dinge 15 Kenner - P - 2852 - 28. Januar 2014 - 22:15 #

Eine sehr schöne Idee. Und man kann schön sehen, wie die Spielphysik erst in der Nähe des Spieler auf z.B. die Fahrzeuge wirkt.

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 28. Januar 2014 - 22:26 #

Ja, das fand ich auch sehr lustig :D

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 29. Januar 2014 - 10:35 #

Die Autos haben eben erst angesichts des U-Boots gemerkt, dass da irgendwas nicht stimmt. Wie hätten sie das denn wohl sonst merken sollen, wenn ihnen das keiner sagt?

McSpain 21 Motivator - 27019 - 29. Januar 2014 - 13:01 #

Halt wie beim Coyoten und der Schwerkraft.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4154 - 29. Januar 2014 - 7:53 #

Nett gemacht, Hut ab! Aber für mehr als eine Cruising-Tour der etewas anderen Art reicht es vermutlich nicht, oder? ;)

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 29. Januar 2014 - 9:32 #

Das mit Abstand interessante an dieser News ist ja für mich, dass man "einfach so" Mods auf Konsole installieren kann.

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 29. Januar 2014 - 9:54 #

dito.

Maximilian John Community-Event-Team - 9880 - 29. Januar 2014 - 10:21 #

Naja, einfach so ist es untertrieben :D Ich meine, die Konsole muss geöffnet sein. Dürfte also nur für einen kleinen Teil der Spieler möglich sein. Und für den Aufwand ist die Mod dann doch relativ simpel.

immerwütend 21 Motivator - P - 28921 - 29. Januar 2014 - 11:34 #

Genau wie das TV-Programm, hehe ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 29. Januar 2014 - 11:35 #

Sinnfrei lustig. =)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166350 - 29. Januar 2014 - 11:35 #

Einfach nur abgefahren :)

Stonecutter 19 Megatalent - - 15392 - 10. Februar 2014 - 16:57 #

irre! :)

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 26. Februar 2014 - 13:16 #

GTA5 hat einfach verdammt viel Spass gemacht, hoffe das ich es dieses Jahr noch auf PC spielen kann, oder falls nicht, dann zumindest auf einer PS4 ohne Kantenflimmern.