Monster Hunter 4 Ultimate: Release im Westen Anfang 2015

3DS
Bild von Jabberwocky
Jabberwocky 1929 EXP - 14 Komm-Experte,R1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

26. Januar 2014 - 23:22 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Monster Hunter 4 Ultimate ab 39,49 € bei Amazon.de kaufen.

Gute Nachrichten für alle Monsterjäger. Wie Serienproduzent Ryozo Tsujimoto heute via Capcom Unity ankündigte, wird Monster Hunter 4 Anfang 2015 auf dem 3DS endlich in Nordamerika und Europa veröffentlicht. Das Spiel, das den Titel Monster Hunter 4 Ultimate tragen wird, entspricht dem japanischen Monster Hunter 4G.

Genau wie Monster Hunter 3 Ultimate auf Monster Hunter Tri basiert, wird die Ultimate-Variante des vierten Teils auf dem bisher nur in Japan erschienenen 3DS-Vorgänger basieren und noch nicht genauer spezifizierte Zusatzinhalte mitbringen. Aus dem heute veröffentlichten Ankündigungsvideo geht bereits hervor, dass es auch in westlichen Territorien möglich sein wird, das Spiel direkt über den 3DS im Internet zu spielen. Statt Unterwasserkämpfe wie im Vorgänger wird das Spiel die Möglichkeit bieten, die Umgebung sowie die Körper großer Monster zu erklimmen und dabei die Jagdwaffen einzusetzen. Ein genauer Veröffentlichungstermin steht noch aus.

Video:

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7447 - 27. Januar 2014 - 0:13 #

Uh oh, das wird mich wieder Wochen an Lebenszeit kosten :)

Jabberwocky 14 Komm-Experte - 1929 - 27. Januar 2014 - 3:09 #

Welchen MH-Fan nicht? Und bis es soweit ist, stecke ich einfach nochmal 250 Std. in MH3U ...

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34043 - 27. Januar 2014 - 0:23 #

Beste Nachricht des Wochenendes. Das ist mal ein lupenreiner Pflichtkauf.

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1420 - 27. Januar 2014 - 3:22 #

wäre es, wenn es für die sony-konsolen kommen würde. Ich mach' nicht nochmal den fehler mir 'ne wii anzuschaffen nur wegen monster hunter.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34043 - 27. Januar 2014 - 10:19 #

Na Gott sei Dank ist Monster Hunter 4 ein 3DS Spiel, also auf gehts ... :-p

Grinzerator (unregistriert) 27. Januar 2014 - 8:31 #

Wenn die Kamera mit angeschlossenem CPP jetzt noch besser als in 3U funktioniert, also vor allem erstmal stufenlos und frei schwenkbar wird, wird das Ding auf jeden Fall gekauft.

Arrr 16 Übertalent - P - 5314 - 27. Januar 2014 - 9:16 #

Ich möchte so ein Spiel wirklich gerne für den PC haben.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11585 - 27. Januar 2014 - 11:33 #

War nicht mal die Rede von Monster Hunter Online? Schon lange nichts mehr von gehört...

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34043 - 27. Januar 2014 - 11:42 #

Gibt es ja, aber bisher ist es nicht für den Westen geplant. Befindet sich momentan in der Closed Beta und es ist natürlich ein F2P.. ;-)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11585 - 27. Januar 2014 - 11:59 #

Hoffentlich kommt das auch zu uns, da ich weder einen 3DS noch eine WiiU besitze. So bleibt mir vorerst nur Monster Hunter Tri. Ein F2P Monster Hunter kann ich mir gut vorstellen, dank World of Tanks und Planetside 2 störe ich mich auch gar nicht mehr so sehr an diesem Geschäftsmodell.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34043 - 27. Januar 2014 - 12:36 #

Ich bin da erst einmal ganz vorsichtig, bisher ist Capcom in Sachen F2P noch nicht wirklich in Erscheinung getreten, daher befürchte ich das schlimmste.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12655 - 27. Januar 2014 - 17:34 #

Falls du Koreanisch kannst dann Spiel das erste MH-MMO, Monster Hunter Frontier.
Ebenfalls F2P (Jap Version hat IP Block)

Arrr 16 Übertalent - P - 5314 - 28. Januar 2014 - 1:30 #

Das mit dem Koreanisch wird leider nichts. ;)
Müsste für mich auch nicht unbedingt ein MMO sein.
Ich werd einfach weiter warten, vielleicht kommt ja mal jemand anderes auf die Idee so ein Spiel für den PC zu entwickeln.

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 27. Januar 2014 - 10:57 #

Yay, Fixkauf! Aber noch sooo lange hin... D':

joernfranz (unregistriert) 27. Januar 2014 - 11:07 #

So langsam wird es echt immer schwerer keinen 3DS zu besitzen. Verdammt.

Vipery (unregistriert) 27. Januar 2014 - 11:14 #

Wie soll ich das eine Jahr nur überstehen können?

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32880 - 27. Januar 2014 - 14:53 #

Jetzt ist die Frage ob ich als Serienneuling auf MH4 warte oder mir das 3er kralle...

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34043 - 27. Januar 2014 - 14:56 #

Insgesamt ist Teil 4 definitiv noch besser (wir reden hier aber schon von sehr hohem Niveau), aber auch der Kauf von Teil 3 lohnt sich definitiv. Ist ja noch ne ganze Zeit hin ;-)

Sciron 19 Megatalent - P - 16949 - 27. Januar 2014 - 17:15 #

Die Frage stell ich mir ebenfalls. Wollte in nächster Zeit mal bei MH3U zugreifen, aber die Aussicht auf Teil 4 lässt mich dann doch zögern. Die (vorraussichtlich) dutzenden Stunden will ich dann schon ins bessere Spiel pumpen.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34043 - 27. Januar 2014 - 17:45 #

Die Monster Hunter Teile an sich sind immer reine Weiterenwicklungen. So hast du bei Teil 3 Unterwasserbegegnungen, während du in Teil 4 ähnlich wie in Dragons Dogma auch mal auf einen Gegner klettern kannst.

Stell es dir einfach wie Pokemon vor und ob deine Zeit verschwendet wäre, wenn du einen vorherigen Teil spielst.

Sciron 19 Megatalent - P - 16949 - 27. Januar 2014 - 19:51 #

Seltsamerweise hab ich bei Pokemon ein ähnliches Problem ;). Bin zwar nicht der größte Fan, aber hätte mir nach Jahren schon mal wieder nen neuen Teil geholt. Allerdings kommt eben dauernd noch ne Edition und noch eine usw. und ich warte eben immer auf den "besten" Teil.

Naja, manchmal sind es Detail-Features, die den Ausschlag geben. Ich werde mich mal intensiver mit den Unterschieden zwischen MH3U und MH4G befassen müssen. Bis zum Westrelease bleibt ja noch genug Zeit.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32880 - 28. Januar 2014 - 10:09 #

Das istn gutes Argument. Ich arbeite hier meinen Stapel ab. Wenn dann noch luft bis zum 4er ist hol ich mir MH3U :)
Mit so einem 2DS eröffnet sich eine komplett neue Welt...

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 27. Januar 2014 - 18:45 #

Geht mir haargenau so!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 96623 - 28. Januar 2014 - 14:21 #

Na das wird die Fans freuen.