GG-Blitzaktion: 2 eShop-Codes für WiiU [beendet]

PC WiiU
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 323796 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

26. Januar 2014 - 14:33 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Gewinnspiel ist beendet. Über den Code für Unepic kann sich RomWein freuen und über den zu SMB Lost Levels für Virtual Console Wunderheiler. Wir gratulieren – und bedanken uns bei allen anderen fürs Mitmacen!

Da sie im Zuge unserer eShop-Check-Tätigkeiten übriggeblieben sind (Unepic werden wir kommenden Donnerstag vorstellen), verteilen wir je einen eShop-Downloadcode zu den beiden folgenden WiiU-Titeln unter allen Interessierten.

  • Unepic
  • Super Mario Bros. The Lost Levels - Virtual Console

Mehr Infos zu Unepic und SMB The Lost Levels VC gibt's direkt bei Nintendo.

Zum Mitmachen müsst ihr bei GamersGlobal registriert sein und uns per Comment schreiben, was ihr Leuten sagt, die die WiiU wie folgt verunglimpfen: "Bäh, technisch rückständig und außerdem gibt's viel zu wenige Spiele dafür!" Wir suchen willkürlich nach unserem Gutdünken zwei Antworten aus und erklären ihre Urheber zu den Gewinnern.

Die Blitzaktion geht bis heute, 21:00 Uhr, die Gewinner erhalten die Codes umgehend per PN zugeschickt. Alle User dürfen mitmachen, nicht aber Angehörige der Redaktion (wie immer halt). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Erfolg!

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 26. Januar 2014 - 14:38 #

Was ich denen sage? Hmm!
"Nur auf der WiiU gibt es die einzigartigen Nintendomarken wie Mario Kart oder Super Mario 3D World und weitere spielerische Highlights wie Lego City Undercover, Monster Hunter 3 Ultimate und bald Bayonetta 2."

phas0r 11 Forenversteher - 645 - 26. Januar 2014 - 14:41 #

Wenn man einfach nur zocken möchte, dann ist die WiiU genau richtig. Zudem glänzt sie als Zweitsystem mit Spielerfahrungen, die man sonst nirgends in dieser Qualität erhält. Die Zukunft sieht auch rosig aus, denn Mario Kart und Super Smash Brothers werden voraussichtlich wieder für Jahrelangen Spielspaß mit Freunden sorgen! :)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 26. Januar 2014 - 14:41 #

Ich denke ich würde das sagen: Lego City Undercover, Mario und Co und der geniale Tabletcontroller zeigen das es keine Highend Hardware brauch um Spaß mit der WiiU zuhaben.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4154 - 26. Januar 2014 - 14:43 #

Technisch rückständig und zu wenige Spiele?
Dafür sind die Exklusiv-Titel der Konsole einfach mal richtig gut: Das HD-Remake des besten Zelda-Teils aller Zeiten (Wind Waker, Meinung selbstverständlich subjektiv), Super Mario 3D World (geniales Spiel), Pikmin 3, New Super Mario Bros. U, The Wonderful 101 und das überragende LEGO City Undercover. Allesamt wirklich unterhaltsam und spaßig - was will man mehr? :)

Das Gurke 11 Forenversteher - P - 768 - 26. Januar 2014 - 14:48 #

"Wir sprechen uns wieder, wenn du dir die WiiU für Mario Kart ausleihen möchtest."

Sheak 13 Koop-Gamer - 1625 - 26. Januar 2014 - 14:51 #

Ich weise dann darauf hin, dass die Konsole das beste Zweitsystem ist, im Gegensatz zu XBOX und PS, die beide Erstsysteme sein wollen, aber gegen den PC total zurückfallen! Außerdem: Legend of Zelda!!!

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47877 - 26. Januar 2014 - 15:11 #

Die Lost Levels hab ich damals auf dem SNES durchgespielt. War ein ganz schöner Brocken...

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85939 - 26. Januar 2014 - 15:16 #

Ich sage: "Ihr habt doch keine Ahnung! Ihr wisst gar nischt!" ;)

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3919 - 26. Januar 2014 - 15:17 #

Wann war ein Nintendo System mal nicht technisch rückständig?
Zum Glück gibt es genug tolle Exklusivtitel die eine Anschaffung lohnen.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15391 - 26. Januar 2014 - 16:32 #

Sowas würd ich nie zu hören bekommen.

Ich spiele immer noch am Amiga 1200 und C64, wenn ich Lust auf neumodisches Zeug habe, werfe ich die CGA Version von Ultima 1 in mein aufwendig gewartetes 5 1/4" IBM kompatibles Floppy Laufwerk. Wenn mich wer mit nem WiiU Spiel in der Hand erwischt, klopft er mir höchstens auf die Schulter und sagt, "Herzlich Willkommen im 21. Jahrhundert!"

Gradius 12 Trollwächter - P - 1055 - 26. Januar 2014 - 15:18 #

zum mario kart spielen kommst du dann aber wieder vorbei;)
und so lange es die mario spiele nicht für andere konsolen gibt . gibt es keine bessere konsole;)

RomWein 14 Komm-Experte - 2102 - 26. Januar 2014 - 15:25 #

Die Spielauswahl scheint ja heutzutage kein Kriterium zu sein um sich eine Konsole zu kaufen. PS4 und XBone bieten momentan weniger Toptitel und haben sich dennoch verhältnismäßig gut verkauft. Wer zudem so extrem viel Wert auf Grafik und Technik legt, soll doch lieber gleich am PC zocken. ;) Aber Scherz beiseite, die WiiU ist durch ihr bereits erhältliches und noch kommenden Spieleangebot die ideale Ergänzung zu den anderen Konsolen und zum PC. Gerade wer eher auf klassische Konsolenkost steht, dürfte mit Nintendos aktueller Daddelkiste sehr viel Spaß haben. Was die Hardware angeht, kann die WiiU natürlich nicht mit den neuen Konsolen von Sony und MS mithalten, dennoch reicht die Leistung aus um mehr als ansprechend aussehende Spiele auf den Bildschirm zu zaubern.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61241 - 26. Januar 2014 - 20:31 #

"Nintendo rules ! Alles andere ist doch nur blöder Nerdscheiß!"

dede87ger 09 Triple-Talent - 327 - 26. Januar 2014 - 15:33 #

sega can do what nintendon't!!! Ach halt... *zwinker

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 26. Januar 2014 - 15:34 #

Genesis does what Nintendon't
http://www.youtube.com/watch?v=4YV5jV3olWI

dede87ger 09 Triple-Talent - 327 - 26. Januar 2014 - 15:41 #

Das ist mir schon klar, aber welche firma gibt es heute noch im konsolen geschäft? Nintendo hat jahrelange erfahrung. Genisis ist nicht mit der wiiu zu vergleichen. Danke für den alten tollen link ;)

Uisel 15 Kenner - P - 3747 - 26. Januar 2014 - 17:19 #

nintendo is what genesisn't

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 26. Januar 2014 - 15:35 #

Mario

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1412 - 26. Januar 2014 - 15:38 #

Für Familien mit jüngeren Kids ist die WiiU derzeit m.E. die erste Wahl.
Für die Konsole spricht der Preis, die hohe Qualität der Nintendo-Spiele und zudem ist sie abwärtskompatibel zur Vorgängerin - inkl. der Controller!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166038 - 26. Januar 2014 - 16:22 #

Diese Erfahrung habe ich in meimem Freundeskreis auch gemacht. Die Kids stehen da voll drauf. :)

Lipo 14 Komm-Experte - 2021 - 26. Januar 2014 - 16:30 #

Auf der PS3 kann man per Adapter noch die PS1 und PS2 Kontroller verwenden . Man benötigt nur einen PS3 Kontroller für den Home Button .

Greggy89 10 Kommunikator - 528 - 26. Januar 2014 - 15:45 #

WiiU ist die Konsole um Nintendo Spiele zu zocken. Bisher hat Nintendo nur wenige rausgebracht, doch dies wird sich schnell ändern. Und jeder weiß, dass Nintendo eigene Spiele, und damit meine ich nicht nur Mario, immer zu den fortschrittlichsten, wenn auch nicht grafisch besten gehörten.
Eine WiiU zu haben ist wie eine Investition in eine Zukunft voller Spielspaß. Wenn einem nicht zusagt, kann man auch die Zukunft abwarten und dann zugreifen;)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70252 - 26. Januar 2014 - 16:03 #

warum wurde mein kommentar hier gelöscht?

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1446 - 26. Januar 2014 - 19:44 #

Warum würdest du das zu einem WiiU-Zweifler sagen?

Lipo 14 Komm-Experte - 2021 - 26. Januar 2014 - 16:18 #

Warte wenn erst die Fusion kommt , dann geht Nintendo so richtig ab .

v3to (unregistriert) 26. Januar 2014 - 16:18 #

"das erzählt ausgerechnet derjenige, der aus lauter frust über die wii u exklusivität von bayonetta 2 spontan eine xone und 'ne ps4 vorbestellt hat. und nun darüber jammert, dass sein wohnzimmer mitlerweile zur sex-freien zone erklärt wurde, weil ja niemand wissen kann, ob da nicht kinect wegen der erhöhten körpertemperatur videos and die ms-marketingabteilung zur dashboard-optimierung sendet. bzw sony zwar viel vertrauenswürdiger sei, aber aufgrund der nutzungsbedingungen theoretisch homevideos verkaufen könnte...

ernsthaft, lieber eine wii u mit blindkauf-spielspaß-garantie als deine dauerparanoia zu hause."

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2083 - 26. Januar 2014 - 16:19 #

"Schnauze", sag ich, "Du hast nur einfach keine Ahnung was gut ist."

estevan2 14 Komm-Experte - 1936 - 26. Januar 2014 - 16:19 #

Ich bin Hardcore Zocker und wer in NewSuperLuigiU 100% holt ist halt coooool. Über Donkey Kong Tropical Freeze reden wir dann im Februar :)

Lipo 14 Komm-Experte - 2021 - 26. Januar 2014 - 16:27 #

Warum sollte man dann cool sein ? Das würde bedeuten, das alle anderen Zocker Lappen sind . Ein wenig abgehoben wie ?

estevan2 14 Komm-Experte - 1936 - 26. Januar 2014 - 22:53 #

Eigentlich wollte ich nur mit dem 'hardcorezocker' provozieren, da die wiiU doch so als casual dargestellt wird ;) Abgesehen davon werde ich wahrscheinlich nie 100%, selbst in New Super Mario Bros haben. So baue ich dann meinen Frust ab und werde auch nie cool sein.

Wunderheiler 19 Megatalent - 18954 - 26. Januar 2014 - 16:21 #

Das bei Nintendo (zum Glück) der Spielspaß noch im Vordergrund steht. Allein die Tatsache, dass MS voll auf TV, Sony auf Social Media und Nintendo halt auf enhanced Gaming setzt, spricht Bände (auch wenn es nicht immer und gerade am Anfang auch eher schleppend ging, aber das ist bei der Konkurrenz ja auch nicht viel anders).

Dazu halt eine ganze Latte an tollen Exklusivtiteln (Mario, Luigi U, SM3DW, Pikmin etc., dazu geniale 3rd Exklusivtitel wie Lego City (mein Spiel des Jahres 2013!), Monster Hunter, ZombiU. Von kommenden Spielen wie Donkey, Mario Kart, Bayonetta, X usw. gar nicht zu sprechen.

HardBoiled08 17 Shapeshifter - 6091 - 26. Januar 2014 - 16:57 #

Wollte schon längst mal eine Lanze für die WiiU brechen. Hab die U jetzt seit drei Monaten und mittlerweile rund 10 einzigartige Exklusivetitel gespielt bzw. angespielt. Wollte mir eigentlich zum Launch der neuen Generation die PS4 zulegen, hab aber aus Mangel an guten Spielen dann zur WiiU gegriffen und das auch nicht bereut. Bin gerade ziemlich begeistert von NES Remix (für 10,-€ im eShop). Also kurz und knapp die WiiU steht gerade miserabel da, dass hat sie nicht verdient. Gerade die Spiele von Nintendo sind den Kauf wert!

Nivek242 14 Komm-Experte - P - 2302 - 26. Januar 2014 - 16:58 #

Wenige aber gute Spiele

Sancta 15 Kenner - 3153 - 26. Januar 2014 - 17:04 #

Da sag ich: "Ihr habt recht. Sie ist technisch rückständig und es gibt zu wenige gute Spiele. Aber diese wenigen machen viel Spaß."

TheEdge 14 Komm-Experte - 2378 - 26. Januar 2014 - 17:17 #

Ich persönliche finde die WiiU hat so viele Gründe warum man sie gern haben kann. Neben den tollen exclusiven Spielen welche im offline coop mit freunden einfach eine menge spaß machen (spiele oft mit meiner freundin pikmin oder mario) finde ich sollte man auf jeden fall das miiverse nennen. ein soziales netzwerk für zocker mit vielen interessanten features (deus ex kann man voice nachrichten für freunde hinterlassen oder bilder posten).
rein technisch ist die wiiu auch nicht ohne. für 30 watt gibts bessere grafik als xbox360 und ps3 und die kleinen können sogar ohne eigenen tv mit der konsole spielen dank off tv modus.
also zockt man sogar noch für den regenwald ;)
der eshop hat auch ein paar perlen wie die virtua console games oder tolle indie spiele wie unepic. ach ich mag die wiiu einfach und glaube fest daran dass nintendo das ruder mit den vkz noch rumreißt. denn schließlich haben sie ein paar der besten ips der welt!

steever 16 Übertalent - P - 4900 - 26. Januar 2014 - 17:23 #

Kommt auf meine Laune an. An manchen Tagen kann ein "Hast recht!" kommen und damit hat es sich. An anderen Tagen schwelge ich in Erinnerungen, bekomme einen Nostalgieflash und schwärme von meinen Kindheitserinnerungen, den Abenteuern, die ich zusammen mit Mario, Link, Samus und Co. erlebt habe. Ein Soundschnipsel hier (das Tadadadaaaaa der sich öffnenden Truhe in Zelda z.B.), ein paar Mario-Pixel da (z.B. die Stempel in NES-Remix) und ich bin begeistert. Hat aber jetzt nichts mit der Ausgangsfrage zu tun, wie ich denn andere überzeuge, dass die WiiU was besonderes ist. Die WiiU ist eben eine Nostalgiekonsole für Nintendofans.

Wer kein Nintendofan ist, den kann ich nur schwerlich überzeugen. Call of Duty, GTA und FIFA, das spielt man hier nicht. Hier spielt man mit der Nostalgie, den Nintendospielen, die noch immer etwas magisches, nach all den Jahren (für mich) noch was besonderes sind.

Wer Nintendofan ist, den brauche ich nicht zu überzeugen, die Nintendospiele sprechen für sich.

Ernie76 12 Trollwächter - 963 - 26. Januar 2014 - 17:48 #

Die Wii-U hat im grunde einfach nur die gleiche Zielgruppe wie die Wii und das sind nicht wie bei PS uns Xbox die Teenager und anfang 20er, sondern Junge Familien mit Kindern.
Zu dieser gehöre ich und ich habe sowohl die Wii als auch die Wii u zum Zocken sehr genossen, auch wenn ich für Coregames noch den PC benutze.
Aber zum Spielen mit der ganzen Familie gibts einfach nichts besseres.
Ich hoffe das Nintendo es nicht versäumt mehr Core games von Drittherstellern für Pappi mit ins Programm zu nehmen, denn wenn die Kids im Bed sind, spiele ich gern mal ne Runde Zombi U und dergleichen.

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3097 - 26. Januar 2014 - 18:03 #

Da hilft nur eines, am Ohr schnappen und mit aller Gewalt in meinen Sessel werfen, den Controller in die Hand drücken und sagen: " Hier erst mal testen, bevor du die G***** aufreißt!" ;-)

yagee 10 Kommunikator - 398 - 26. Januar 2014 - 18:07 #

Meine Konsole hat zu wenig Spiele? Bäh, deine hat zu wenig Bildschrime!

K-Oz 13 Koop-Gamer - P - 1201 - 26. Januar 2014 - 18:40 #

Für die Wii U gibt es viel Qualität und wenig Quantität. Doch das, was es gibt, beschäftigt den Freizeitzocker mehr als genug, auch zeitlich. Und die kurze Antwort: Platinum Games

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6657 - 26. Januar 2014 - 18:49 #

Abseits vom Mainstream zockt es sich am Besten. Auf der Wii U bin ich größtenteils sicher vor Geschmacksverirrungen wie Battlefield 4. ;)

Mad Squ 11 Forenversteher - 660 - 26. Januar 2014 - 18:50 #

Für einen echten PC-Spieler und überzeugten Anhänger der PC-Masterrace ist eine Wii U die ideale Ergänzung. Alle relevanten Spiele erscheinen auf dem PC. Sie sehen dort um Klassen besser aus und sind zum Teil mehr als deutlich günstiger. Ausschließlich für Nintendo-Konsolen erscheinen Spiele, die spielenswert sind, aber ohne Emulator nicht auf dem PC anzutreffen sein werden. Somit ist die Wii U die einzige Konsole, für die es überhaupt eine Daseinsberechtigung gibt.

almay 10 Kommunikator - 425 - 26. Januar 2014 - 19:08 #

xBone und PS4 haben meinetwegen eine viiiieeel stärkere Hardware, aber was nützt das wenn man kein Mario, kein Pikmin, kein ZombiU, etc. bekommt?
Auf anderen Plattformen bekomme ich 08/15 Ware. Nicht schlecht und wenn ich alleine vor Call of Duty in full HD abhängen möchte wohl die erste Wahl, aber bei der WiiU bekomme ich eben das Besondere. Nicht jeder mag die Blockbuster Titel. Die innovativen Spiele brauchen aber meist keinen AMD Octo-Core. Und insbesondere in der Gruppe schlägt nichts die WiiU, die mit ihren Controllern, von dem gewöhnlichen Pro-Gamepad über die klassische Wii-Mote bis eben zum neuen Touchscreen-Gamepad ist hier unendlich viel Raum für Spaß mit mehreren Leuten: Vom gemeinsamen Hüpfen durch Super Mario 3D World, über Golf, Bowling oder Tennis im Wii Sports Club, bis zu den vielen Minispielen bei Wii Party U.

"Name" (unregistriert) 26. Januar 2014 - 19:28 #

Ich rede nicht. Ich schlage zu.

Dabei trage ich ein PS4-T-Shirt.
Ich werde verurteilt, die Presse stürzt sich auf Sony, Sony wird verboten.
Wenn ich nach 10 Jahren rauskomme, wiederhole ich das ganze mit einem MS-Shirt.

Und dann gibt es nur noch Nintendo.

Und wenn jetzt einer sagt, ich sei nicht registriert und dürfe nicht mitmachen, ziehe ich mein GamersGlobal-Shirt an.

Gustel 14 Komm-Experte - P - 2479 - 26. Januar 2014 - 19:36 #

Ja und? Du kämpfst wie ein dummer Bauer!

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1446 - 26. Januar 2014 - 19:37 #

"I find your lack of faith disturbing!"

Klendatho 15 Kenner - P - 3237 - 26. Januar 2014 - 20:23 #

Wenigstens gibts für die WiiU gute Spiele, die auf anderen Plattformen nicht existieren und nicht den üblichen CoD und BF Einheitsbrei.

Starslammer 15 Kenner - P - 2745 - 26. Januar 2014 - 20:24 #

Im Gegensatz zu den "Nextgen"-Konsolen gibt es sehr gute Spiele dafür, die immer wieder Spass machen und sie ist abwärtskompatibel, so dass auch die Evergreens immer wieder hervorgeholt wird. Und im Gegensatz bewegungsarmen Couchpotatoe der NG-Generation, kann man auch mit Bewegung an der frischen Luft Spielerfolge generieren. ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166038 - 26. Januar 2014 - 21:35 #

Glückwunsch an die Gewinner :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32743 - 26. Januar 2014 - 22:26 #

Glückwünsche den Gewinnern.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30731 - 26. Januar 2014 - 22:29 #

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Spielen.

RomWein 14 Komm-Experte - 2102 - 26. Januar 2014 - 23:59 #

Großes Dankeschön, ich freu' mich! :D

Wunderheiler 19 Megatalent - 18954 - 27. Januar 2014 - 0:01 #

Dito :)

andreas1806 16 Übertalent - 4174 - 27. Januar 2014 - 7:53 #

Herzlichen Glückwunsch.. ja so ein Mist... habs verpasst !

Stonecutter 19 Megatalent - - 15391 - 28. Januar 2014 - 18:08 #

Gratuliere den Gewinnern! :)