Linden Lab: Rod Humble verlässt das Unternehmen

Bild von Old Lion
Old Lion 77783 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

26. Januar 2014 - 13:44 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Entwicklerstudio Linden Lab verliert seinen Chief Executive Rod Humble. Linden Lab ist den meisten von euch durch die virtuelle Weltsimulation Second Life bekannt. Via Facebook nimmt Humble Stellung zu den Ereignissen:

Es waren drei großartige Jahre! All mein Dank geht an die Kollegen von Linden Lab und an unsere wunderbaren Kunden. Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft und weiteren Erfolg. Ich werde eine Firma für Kunst, Unterhaltung und ungewöhnliche Dinge hochziehen. Mehr dazu in ein paar Wochen.

Dass Humble 2010 zu Linden Lab stieß, war kein Zufall, war er doch schon in der Vergangenheit für EAs Die Sims verantwortlich. Ein Spiel, an dem sich Second Life maßgeblich orientiert hat. Er kam zu einer Zeit, in der virtuelle Welten nicht mehr so gefragt waren und soziale Netzwerke explodierten. Second Lifes Zuwachs geriet ins Stocken, weshalb er erstmal den Gründer von Second Life, Philip Rosedale, durch CEO Mark Kingdon ersetzte, der wiederum später von seinem Vorgänger verdrängt wurde. 

Aktuell erholt sich Humble von den Strapazen der letzten Jahre. Linden Lab werkelt weiter an ihren Kreativ-Apps für das iPad und das Netz, die bereits Humble schon "geteilter, kreativer Raum" nannte. Nebenbei fordert auch die 2013 aufgekaufte Spielevertriebsplattform Desura immer mehr Aufmerksamkeit.

DarthMajor 15 Kenner - 3684 - 26. Januar 2014 - 14:16 #

Was? Desura gehört denen seit letztem Jahr, hab ich gar nicht mitbekommen. Wäre echt schön wenn die Desura ein wenig mehr Aufmerksamkeit schenken würden, z.B. den Clienten ein wenig optisch verbessern.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 26. Januar 2014 - 14:22 #

Ehrlich gesagt nie von denen gehört. Humble hätte ich eher in Beziehung zu den gleichnamigen Bundles gestellt...

Das denen Desura gehört war mir auch ganz neu... nutze ich das Ding wegen Nutzung der Indie- und ModDB Datenbank nicht zuletzt für FreeSpace2 Mods fast täglich...

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 26. Januar 2014 - 15:05 #

Soll er ein Bundledienst aufmachen. :D

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 26. Januar 2014 - 15:51 #

Jo, das Rumble of the Humble Bundle ^^

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 26. Januar 2014 - 19:28 #

Second Life gibts noch? ^^ Desura hab ich dagegen tatsächlich öfters benutzt.

overseer 14 Komm-Experte - 2377 - 27. Januar 2014 - 15:39 #

Gibt es dafuer eigentlich aktuelle Nutzerzahlen? Ist da tatsaechlich noch jemand aktiv?

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 27. Januar 2014 - 21:32 #

Ich glaube das erfreut sich zumindest in der sexuellen Szene noch höchster Beliebtheit. Habe ich zumindest mal gelesen.

Rollenspiele usw., du weißt schon.

Asderan 14 Komm-Experte - 2551 - 27. Januar 2014 - 11:06 #

Humble Humble Humble??? gibs wieder was umsonst???... ah mist.... ^^

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 27. Januar 2014 - 12:56 #

Humble Mumble Bundle... seine besten Reden ab einem Dollar.

Mitarbeit
MMO
Sonstige MMOs
Linden Lab
Linden Lab
23.06.2003
Link
1.7
LinuxMacOSPC