Minecraft: PS3-Version über eine Million Mal verkauft

PS3
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 47999 EXP - 24 Trolljäger,R10,S3,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

25. Januar 2014 - 14:27 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Minecraft ab 18,21 € bei Amazon.de kaufen.

Der Siegeszug des schwedischen Indie-Titels Minecraft scheint nicht aufzuhalten zu sein. Das Spiel, das 2009 als Ein-Mann-Projekt begann, mauserte sich schnell zu einem der bedeutendsten Sandbox-Spiele der letzten Jahre. Mittlerweile gibt es neben der PC-Version unzählige Portierungen für alle gängigen Systeme. Auch die Konsolenfassungen stellen dabei regelmäßig neue Verkaufsrekorde auf.

Wie Mojang jetzt bekannt gegeben hat, wurde die PS3-Fassung von Minecraft (PSN-Check) inzwischen über eine Million Mal verkauft und das, obwohl das Spiel erst vor knapp einem Monat erschienen ist. Bei einem Preis von rund 19 Euro bedeutet das einen Umsatz von über 19 Millionen Euro. Business Developer Daniel Kaplan sagte dazu:

Wir sind euch sehr dankbar für eure Unterstützung und Hingabe. Ich hoffe, dass euch die zukünftigen Inhalte gefallen werden.

Auch auf anderen Plattformen feiert das Spiel regelmäßig Erfolge. Über 13 Millionen Spieler haben mittlerweile zur PC-Version gegriffen. Bereits Mitte letzten Jahres erreichte die Xbox-360-Fassung über sieben Millionen Käufer (wir berichteten) und allein die mobile Variante für iOS spülte über Weihnachten rund eine Million US-Dollar in die Kassen der Entwickler. Weitere Umsetzungen für PS4, PSVita und Xbox One sollen folgen.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 25. Januar 2014 - 14:36 #

Wieso brauchen die solange für die Next-Gen Umsetzungen?
Ich kann mir nicht erklären was da so lange dauert.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64881 - 25. Januar 2014 - 14:42 #

Der Vertrag!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 26. Januar 2014 - 12:52 #

Es läuft derzeit nur mit 59,67 FPS. ^^

polyklet 16 Übertalent - P - 4098 - 25. Januar 2014 - 15:29 #

1 Million Stück a 19 Euro= 19 Millionen Euro Umsatz?!

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 25. Januar 2014 - 15:38 #

Sorry, ich kann nur Buchstaben ;)
Du hast vollkommen Recht, ich habs geändert.

Thysbe 14 Komm-Experte - P - 2642 - 25. Januar 2014 - 16:11 #

Nachdem Terraria nett aber kurzweilig war, ist Minecraft gerade als Alternative zum noch in der Entwicklung befindlichen Starbound gerückt.

Ist eher die PC oder die Konsolen Fassung für den lokalen 2p-Koop zu
empfehlen?

Wie steht es denn um die Mod-Unterstützung auf den Konsolen (PS3 oder XOne)?

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 25. Januar 2014 - 16:15 #

Mod-Unterstützung bietet bisher nur die PC-Version. Die ist inhaltlich auch schon am weitesten fortgeschritten. Lokaler Koop funktioniert auf der Konsole wahrscheinlich besser. Ich würde dennoch zur PC-Fassung greifen. Da hast du zwar auch mehr Aufwand, aber dafür viel mehr Möglichkeiten.

Miner Maniac (unregistriert) 25. Januar 2014 - 17:40 #

Beim lokalen Koop wohl eher die Konsolen Version mit Splitscreen besser geeignet, obwohl dort die Steuerung mit dem Controller nicht so dolle ist.

Am besten spielt man Minecraft aber dort, wo es hingehört, und zwar auf dem PC. Nur dort gibt es Mods, und das in unüberschaubarer Menge :D. Vielleicht ist auch ein Splitscreen dabei.

Tomate79 16 Übertalent - P - 4098 - 25. Januar 2014 - 16:14 #

Jetzt fehlt noch eine PS4-Umsetzung... wer´s braucht.

oojope 15 Kenner - 3028 - 25. Januar 2014 - 22:38 #

Bei der PS4-Umsetzung schlag ich vielleicht auch nochmal zu, mal nen Abend im Splitscreen zu verbringen ist bestimmt spaßig. Ich warte aber eher auf nen Sale, nochmal 20€ will ich dafür glaub ich nicht hinblättern.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 26. Januar 2014 - 3:00 #

Ich gehöre offenbar zu den wenigen Menschen, die sich rein gar nicht für Minecraft erwärmen können.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70334 - 27. Januar 2014 - 22:41 #

Das mag sein, aber ich bin bei dir ;-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 28. Januar 2014 - 11:14 #

Man muss ja auch nicht immer mit dem Strom schwimmen, Lachse tun das ja auch nicht.
Einfach mal rebellisch sein :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Kreativ-Spiel
Kreativ-Baukasten
ab 6 freigegeben
7
Mojang Specifications
Mojang Specifications
18.11.2011 () • 17.12.2015 ()
Link
8.2
AndroidBrowseriOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaWiiUandere360XOne
Amazon (€): 34,80 (360), 41,99 (PS3), 40,99 (PlayStation 4), 18,21 (Xbox One), 23,95 (PC), 27,99 (WiiU)